Na, an Jesus als Gottes Sohn glauben?Pluto hat geschrieben:Tue ich was?Darkside hat geschrieben:Tust du es?
Hölle lebenslänglich?
#441 Re: Hölle lebenslänglich?
#442 Re: Hölle lebenslänglich?
Das fragst du einen eingefleischten Agnostiker?Darkside hat geschrieben:Na, an Jesus als Gottes Sohn glauben?
Zur Info....
www.4religion.de, seit April 2013 online, ist ein Portal für Diskussionen rund um den christlichen Glauben. Gegründet von einem Agnostiker und einer überzeugten Christin, will das Forum ein Ort der Begegnung der Weltanschauungen sein, ein Forum, dass nicht MAUERN, sondern BRÜCKEN zwischen den Menschen bauen will.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#443 Re: Hölle lebenslänglich?
Also... bleibt die Hölle auch nicht leer... 

#444 Re: Hölle lebenslänglich?
Bist du sicher?Darkside hat geschrieben:Also... bleibt die Hölle auch nicht leer...
Vielleicht solltest du das mal lesen... Nur Atheisten kommen in den Himmel
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#445 Re: Hölle lebenslänglich?
Prediger 12:7,
7 Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.
Hemul hat geschrieben:Meine Güte jetzt verlagert der Experte seinen zweigeteilten Scheol, wo in einem Abteil das Feuer die Menschen ewig furchtbar peinigt sogar direkt in den Himmel in die Gegenwart Gottes?
Hier ist meine kostenlose Antwort damit du endlich mit den Grundlehren der Bibel vertraut wirst, sie steht in Jesaja 40:21+22:Darkside hat geschrieben: Von Himmel steht da nichts; da interpretierst du offensichtlich willkürlich herum
Wann kommt eine Antwort von dir?
1 Begreift ihr denn nicht? / Wollt ihr es nicht hören? / Hat man es euch nicht von Anfang an erzählt? / Versteht ihr nicht, was euch die Gründung der Erde lehrt? 22 Er ist es, der hoch über dem Erdball thront, / dass die Menschen ihm wie Heuschrecken sind. / Er spannt den Himmel wie einen Schleier aus, / wie ein Zeltdach zum Wohnen.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 30. Jun 2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#446 Re: Hölle lebenslänglich?
http://www.jesus.ch/information/gott/di ... ubens.htmlPluto hat geschrieben:Bist du sicher?Darkside hat geschrieben:Also... bleibt die Hölle auch nicht leer...
Vielleicht solltest du das mal lesen... Nur Atheisten kommen in den Himmel
#447 Re: Hölle lebenslänglich?
Da steht noch immer nichts von Himmel!Hemul hat geschrieben:Prediger 12:7,
7 Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.Hemul hat geschrieben:Meine Güte jetzt verlagert der Experte seinen zweigeteilten Scheol, wo in einem Abteil das Feuer die Menschen ewig furchtbar peinigt sogar direkt in den Himmel in die Gegenwart Gottes?Hier ist meine kostenlose Antwort damit du endlich mit den Grundlehren der Bibel vertraut wirst:Darkside hat geschrieben: Von Himmel steht da nichts; da interpretierst du offensichtlich willkürlich herum
1 Begreift ihr denn nicht? / Wollt ihr es nicht hören? / Hat man es euch nicht von Anfang an erzählt? / Versteht ihr nicht, was euch die Gründung der Erde lehrt? 22 Er ist es, der hoch über dem Erdball thront, / dass die Menschen ihm wie Heuschrecken sind. / Er spannt den Himmel wie einen Schleier aus, / wie ein Zeltdach zum Wohnen.

Wann beantwortest du meine Frage, Hemul?
Hast du Angst?
#448 Re: Hölle lebenslänglich?
Was das Thema Hölle angeht, geht er mit Ziska, Halman, mehr oder weniger auch Naqual und mir einig. Also kann man hier nicht die Unfähigkeit zum Denken anführen.Münek hat geschrieben: Er hat die dogmatischen Lehraussagen der "Wachtturm-Gesellschaft" als "einzige Wahrheit"
dermaßen stark verinnerlicht, dass auf Vernunft gestütztes eigenständiges Denken total auf
der Strecke bleibt. Tja. Folgen der Indoktrination.
Ich sehe eher, dass man mit Darkside viel Geduld haben muss. Er fragt, obwohl es Antworten gibt...sven23 hat geschrieben:Tja, man muß mit Hemul halt viel Geduld haben.
Daher empfinde ich das Folgende als Nötigung
Darkside hat geschrieben:Wann kommt eine Antwort von dir?
Darkside hat geschrieben:Solange, bis die Frage beantwortet wurde!
Darkside hat geschrieben:Wann kommt deine Antwort, Hemul?
Darkside hat geschrieben:Wann schaffst du es, die Frage zu beantworten?
Da Du, Darkside, nur Antworten zulässt, die in Deinem Sinne sind, ist Dein Verhalten manipulativ, statt dass Du mal versuchst, andere Auffassungen gelten zu lassen. Eine gewisse Akzeptanz ist vonnöten, wenn man diskutieren will.
Zuletzt geändert von Samantha am Mo 30. Jun 2014, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
#449 Re: Hölle lebenslänglich?
Furchtbar diese Unwissenheit?Darkside hat geschrieben:Da steht noch immer nichts von Himmel!Hemul hat geschrieben:Prediger 12:7,
7 Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.Hemul hat geschrieben:Meine Güte jetzt verlagert der Experte seinen zweigeteilten Scheol, wo in einem Abteil das Feuer die Menschen ewig furchtbar peinigt sogar direkt in den Himmel in die Gegenwart Gottes?Hier ist meine kostenlose Antwort damit du endlich mit den Grundlehren der Bibel vertraut wirst:Darkside hat geschrieben: Von Himmel steht da nichts; da interpretierst du offensichtlich willkürlich herum

aber hier:
Matthäus 6:9,
9 Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#450 Re: Hölle lebenslänglich?
Unsinn; Naquals letzte Aussage bleibt bisher aus - Halman hat meinem Beitrag zuletzt zugestimmt.Samantha hat geschrieben:Was das Thema Hölle angeht, geht er mit Ziska, Halman, mehr oder weniger auch Naqual und mir einig.
Nein, gibt es nicht.Samantha hat geschrieben:Er fragt, obwohl es Antworten gibt...
Nochmal: Wenn es denn wenigstens Antworten geben würde.
Anstatt mal etwas mit Substanz beizutragen, faselst du seit Tagen etwas von Antworten, die nicht vorliegen. Das ist bereits in deiner ebenso langen Unfähigkeit zu erkennen, doch mal wenigstens EINE Konkrete Antwort auf meine konkret gestellte Frage zu liefern, zu kopieren oder zu verlinken.
Gäbe es eine solche, hättest du das doch schon längst geschafft; alleine deshalb wohl, weil dann für jeden klar erkennbar wäre, dass Antworten auf meine Fragen vorliegen. Doch selbst ein Eingehen auf meine dargelegten Bibelverse gab es bisher von keiner Person hier mit Ausnahme Naqual und Halman. Beide habe ich immer beantwortet, zuletzt Halmans an mich gerichtete Frage beantwortet (welcher er dann zustimmte) sowie auch den letzten Beitrag von Naqual. Seine Antwort steht nun noch aus, da er heute noch nicht online war, hatte er eben noch keine Zeit.
Von dir gibt es hier nur Gejammer zu lesen.
Ich jedenfalls stelle keine frei ausgedachten Behauptungen in den Raum, sondern liefere biblische Inhalte in Massen und führe diese jeweils noch mit eigenen Worten aus, um es mir nicht zu einfach zu machen. Dass du darauf jedoch nirgendwo konkret eingehst sondern dich nur herum drückst ist nicht mein Problem und wird es auch niemals sein. Im Gegenteil, du amüsierst mich sogar.
Sie liegen lediglich nicht vor.Samantha hat geschrieben:Da Du, Darkside, nur Antworten zulässt
Mein Beitrag, den ich nun schon so oft immer wieder wiederhole, wurde nicht mal ansatzweise zitiert und beantwortet - eine Antwort auf die darin enthaltene Frage habe ich bisher auch NICHT bekommen.
Was also fantasierst du dir hier zusammen?