Damit muss ich leben. Aber wenn du schon über die Pfingstler herziehst, dann vergiss auch all die anderen Denominationen nicht, die Schwule segnen, Juden hassen, Kinder abtreiben, die Ehe brechen, Götzen anbeten, der Geldgier verfallen sind etc. etc. ...lovetrail hat geschrieben: Aber was ist zB mit der großen Masse an Verführten in der Endzeit? An solche zB in den Pfingst- und in den charismatischen Kreisen, welche Dämonen austreiben, Heilungswunder und Prophetien im Namen Jesu vollbringen?
Und der Herr wird wohl zu vielen von denen sagen, dass er sie nie gekannt hat.
Gottes Wort und Jesus sagt das, und ich finde das gut, weil Gott es gutheißt, dass an seiner Herrlichkeit nur Erlöste Teilhaber sind. Wie du sicher wie ich gelehrt bist geht es darum, wiewohl wir immer noch Sünder sind, und daher kein Recht haben mit den Fingern auf andere zu zeigen, sondern die Vergebung der Sünden erlangt haben durch Jesu Blut. Wer dies mit Füßen tritt, der wird ebenso mt Füßen getreten werdenlovetrail hat geschrieben: Denkst du da noch immer, gut, dass wir von denen befreit sind. Ich bin aber nicht so?
Vollkommen. Sieh dir dazu folgende Stellen an. Ich zitiere dir dazu zwei, eine von ihm selbst und eine seines Vaters:lovetrail hat geschrieben: Aber ist das wirklich stimmig? Hat Jesus zwei Seiten? Eine liebevolle und eine gnadenlose? Eine helle und eine dunkle Seite? Das sei ferne!
Lk 19, 27 hat geschrieben:Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde – bringt sie her und erschlagt sie vor mir!
Wie ist es nun: Sind der Vater und der Sohn eins oder nicht?5Mo 7, 2 hat geschrieben: und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du unbedingt an ihnen den Bann vollstrecken; du sollst keinen Bund mit ihnen machen und ihnen keine Gnade erweisen.
Amen, und damit auch JHWH.lovetrail hat geschrieben: Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in alle Ewigkeit.
lovetrail, kann es sein dass du den Geist des Humanismus noch nicht aus dir hast austreiben lassen? Ich habe das vor ein paar Jahren erledigt. Seit dem bin ich befreit von dieser Art menschlich zu denken. Vgl. dazu was Jesus zu Petrus geagt hat und nimm es bitte nicht beleidigend auf, sondern als ein Mann Gottes. Auch Petrus erduldete das, weil er wusste, dass Jesu es nur gut mit ihm meinte. Und Petrus steht als berufener Apostel im Rang weit über uns.