Hölle lebenslänglich?
#431 Re: Hölle lebenslänglich?
------------------
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 30. Jun 2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#432 Re: Hölle lebenslänglich?
Lügen die Zeugen neuerdings?Ziska hat geschrieben:Hemul und ich und auch einige andere haben dir schon zig Antworten gezeigt.Darkside hat geschrieben:Wann kommt deine Antwort, Hemul?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=79152#p79152
Dieser Beitrag/Inhalt, den ich nun schon mehrmals wiederholte, wurde bisher NICHT beantwortet. Kein einziges mal mit keinem einzigen Beitrag und sowieso nicht meine darin gestellte Frage!
Wenn du gegenteiliges meinst, bitte: Verlinke eine Antwort - viel Spaß beim suchen! ^_-
#433 Re: Hölle lebenslänglich?
Damit hat sich die Sache mit dir endgültig erledigt. Lerne also erst einmal das Bibel 1x1. Danach kannste dich ja wieder bei mir melden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#434 Re: Hölle lebenslänglich?
Beitragvon Münek » Mo 30. Jun 2014, 00:10
Hemulchen, Du Bibelkennerchen,
#435 Re: Hölle lebenslänglich?
Argumentationsarmut bleibt Argumentationsarmut...Hemul hat geschrieben:Damit hat sich die Sache mit dir endgültig erledigt.
Wann schaffst du es, die Frage zu beantworten?

#436 Re: Hölle lebenslänglich?
Wenn ihr hier so weiter macht, besonders Darkside, wird die Hölle bald dichtgemacht, und dann müssen alle in den Himmel. Dort soll es langweilig sein, denn dort darf man nicht spammen.
Warum ich, wenn Du Dir doch sowieso alles selber, wenn auch falsch, beantwortest 

Nein, denn ich interpretierte nur den einen Vers. Hier zitierst Du die Offenbarung, die in Symbolsprache geschrieben wurde. Die Offenbarung kann man nicht 1 zu 1 auf andere Verse anwenden.Darkside hat geschrieben:Nein, du interpretierst nachweislich falsch; denn deine Interpretation widerspricht dutzenden Versen, die ich dargelegt habe.Samantha hat geschrieben:Du interpretierst wieder falsch. Ewige Strafe ist ewiger Tod.
Ein Beispiel davon von vielen: "Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden."
Wieso muss dies so seinDiese und viele weitere Verse, die deiner Darlegung widersprechen, müssen deinerseits aufgeklärt werden.
Alles andere ist dümmliche Schaumschlägerei.

#437 Re: Hölle lebenslänglich?
Doch!Samantha hat geschrieben:NeinDarkside hat geschrieben:Nein, du interpretierst nachweislich falsch; denn deine Interpretation widerspricht dutzenden Versen, die ich dargelegt habe.Samantha hat geschrieben:Du interpretierst wieder falsch. Ewige Strafe ist ewiger Tod.
Ein Beispiel davon von vielen: "Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden."

Macht nichts, ich kann viele Verse darlegen welche deiner Darlegung widersprechen. Es muss ja nicht die Offenbarung sein:Samantha hat geschrieben:denn ich interpretierte nur den einen Vers. Hier zitierst Du die Offenbarung
Matthaeus 25, 46: "Und sie werden der ewigen Strafe ausgeliefert sein. Aber die Gottes Willen getan haben, erwartet unvergängliches Leben."
Matthaeus 25, 41: "Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!"
usw. usw...
Zudem konntest auch du bisher noch nicht beantworten, welchen Ort die Bibel beschreibt, an dem die Sünder leiden werden und ewiges Feuer brennt.
Diese Beschreibung deckt sich mit "Hölle" - irrelevant, ob dir das angenehm ist oder nicht. ^_-
#438 Re: Hölle lebenslänglich?
In der TatSamantha hat geschrieben:Wenn ihr hier so weiter macht ... wird die Hölle bald dichtgemacht...![]()

Mal 'ne Überlegung: Vielleicht gibts ja die Hölle tatsächlich, aber sie ist leer?

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#439 Re: Hölle lebenslänglich?
Biblisch gesehen wäre das in der Theorie möglich, in der Praxis wohl eher weniger, da die Bibel eindeutig festlegt, dass alleine jene errettet werden, die an Jesus Christus glauben.Pluto hat geschrieben:Mal 'ne Überlegung: Vielleicht gibts ja die Hölle tatsächlich, aber sie ist leer?Samantha hat geschrieben:Wenn ihr hier so weiter macht ... wird die Hölle bald dichtgemacht...![]()
— Hier der Durchblick
Tust du es?

#440 Re: Hölle lebenslänglich?
Tue ich was?Darkside hat geschrieben:Tust du es?
1 Tim 2,4 — Darum ist die Hölle vermutlich leer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.