Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#411 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 18:25

fin hat geschrieben: Manden hat hier scheinbar einen anderen Weg gewählt, was möglicherweise sehr viel weiser ist?!
So weit war ich auch schon ... dass Gott existiert, weil ...
Aber das ist wenig weise, sondern fragwürdig, und eine Begründung fehlt. Erkenntnisse sind immer subjektiv, nie Fakt.

Ruth

#412 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 18:27

manden1804 hat geschrieben:
Ruth ,

so gut wie niemand hat WIRKLICH erkannt , dass der WIRKLICHE ERSCHAFFER des Universums ( mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar )
WIRKLICH existiert !
Du bist Dir über die katastrophale Lage der Menschheit nicht im mindesten im Klaren ! ! !

Manden,

Du irrst dich!
Nur, weil du an deine Grenzen gekommen bist und überall immer nur feststellst, dass irgendetwas NICHT stimmt, muss es den anderen Menschen nicht genauso gehen.

Ich weiß, woran ich glaube ... und ich denke, so geht es vielen Menschen (wobei ich nur für mich selbst sprechen kann)

Du erkennst das nur nicht. Und es ist falsch, von dir auf andere zu schließen!

Nebenbei bemerkt:
Ich hab's am Anfang schon ein paar mal gesagt: mir ist es eigentlich egal, was du glaubst. Du musst deinen Weg eben da finden, wo du gerade bist.

Es ist aber falsch, dass du deine scheinbare Erkenntnis, (die absolut nicht als eine solche erkennbar ist) anderen Glaubenden aufzudrücken, nur weil dein Gottesbild nicht mit denen anderer Menschen übereinstimmt. Auch dein Gottesbild ist was es ist: Ein BIld ... von Mensch (du) gemacht!
Zuletzt geändert von Ruth am Di 11. Apr 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ska'ara

#413 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 18:28

manden1804 hat geschrieben: wenn die Menschen die Existenz des WAHREN Gottes (WIRKLICHEN Erschaffers) WIRKLICH erkannt haben , ist die Menschheit fast am Ziel !
Welches Ziel? Eines, das nicht erkennbar ist?

manden1804

#414 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:32

Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat . Mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar !
Seine Existenz ist NUR an seiner Schöpfung erkennbar , aber für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer .
Die jetzige Lage : so gut wie niemand hat die Existenz des WAHREN Gottes WIRKLICH erkannt !
Gott segne euch alle .

manden1804

#415 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:35

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ruth ,

so gut wie niemand hat WIRKLICH erkannt , dass der WIRKLICHE ERSCHAFFER des Universums ( mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar )
WIRKLICH existiert !
Du bist Dir über die katastrophale Lage der Menschheit nicht im mindesten im Klaren ! ! !

Manden,

Du irrst dich!
Nur, weil du an deine Grenzen gekommen bist und überall immer nur feststellst, dass irgendetwas NICHT stimmt, muss es den anderen Menschen nicht genauso gehen.

Ich weiß, woran ich glaube ... und ich denke, so geht es vielen Menschen (wobei ich nur für mich selbst sprechen kann)

Du erkennst das nur nicht. Und es ist falsch, von dir auf andere zu schließen!

Ruth , Du hast NICHT erkannt , dass der WAHRE Gott existiert , und natürlich auch nicht , wer er ist (was von ihm erkennbar ist) !
Gott segne euch alle .

Ruth

#416 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 18:41

manden1804 hat geschrieben: Ruth , Du hast NICHT erkannt , dass der WAHRE Gott existiert , und natürlich auch nicht , wer er ist (was von ihm erkennbar ist) !

Ich sehe mal wieder, DU WILLST nicht ..... hast du Angst vor dem, was du vielleicht entdecken könntest?

Träum weiter .... :angel:
Zuletzt geändert von Ruth am Di 11. Apr 2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804

#417 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:42

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: wenn die Menschen die Existenz des WAHREN Gottes (WIRKLICHEN Erschaffers) WIRKLICH erkannt haben , ist die Menschheit fast am Ziel !
Welches Ziel? Eines, das nicht erkennbar ist?
Das Ziel folgt aus seiner Existenz !
Mit dem , was wir vom WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
unserem WAHREN Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Gott segne euch alle .

manden1804

#418 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:44

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth , Du hast NICHT erkannt , dass der WAHRE Gott existiert , und natürlich auch nicht , wer er ist (was von ihm erkennbar ist) !

Ich sehe mal wieder, DU WILLST nicht ..... hast du Angst vor dem, was du vielleicht entdecken könntest?

Träum weiter .... :angel:

Du kommst nicht los von dem alten falschen Religionsgebilde ! Vielleicht irgendwann ?
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#419 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 18:46

manden1804 hat geschrieben: Erich , ich habe ca. 50 Fehler und Widersprüche genau geprüft . Warum machst Du dir nicht die Mühe : google "Fehler in der Bibel" und
prüf die Resultate .
Viele scheinbaren Widersprüche wurden aus der Bibel heraus gelesen, ohne dass sie drin stehen.
Siehe hier

Diese möglichen Widersprüche sind eigentlich ein Beweis für die Originalität der Bibel.

manden1804

#420 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:51

mindestens 50 klare Fehler und Widersprüche stehen drin .

Wer sie so noch für das WORT GOTTES hält , belügt und betrügt sich selbst ! ! !
Gott segne euch alle .

Antworten