Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#411 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » So 10. Mai 2015, 06:33

Sie sollen erfahren, dass ich, der HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und dass die vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der HERR. Hesekiel 34,30

Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alle. Apostelgeschichte 10,36

Ich habe Jesus Christus gerne als meinen Herrn, er hat mein Leben neu und erfüllt gemacht. www.youtube.com/watch?v=eMigHducfG0

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#412 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mo 11. Mai 2015, 09:26

Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist. Jesaja 40,2

Gott spricht: »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2.Korinther 6,2

Ich bin so froh, dass ich auf Gottes Wort gehört und befolgt habe zu meinem Heil. www.youtube.com/watch?v=yutGnVmw9Uo

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#413 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Di 12. Mai 2015, 09:55

Gideon sprach zu dem Engel des HERRN: Ist der HERR mit uns, warum ist uns dann das alles widerfahren? Richter 6,13

Jetzt sehen wir nur ein unklares Bild wie in einem trüben Spiegel; dann aber schauen wir Gott von Angesicht. Jetzt kennen wir Gott nur unvollkommen; dann aber werden wir Gott völlig kennen, so wie er uns jetzt schon kennt. 1.Korinther 13,12

In schwierigen Zeiten erlebe ich die Gemeinschaft mit Jesus Christus als einen Trost der mir sonst niemand geben kann. http://www.youtube.com/watch?v=MwlayjRb ... A&index=29

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#414 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mi 13. Mai 2015, 08:27

Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht. Jesaja 49,6

Jesus sprach: Ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Apostelgeschichte 1,8

Ich bin so froh, dass die frohe Botschaft von der Erlösung allein durch Jesus Christus auch mich erreicht hat. http://www.youtube.com/watch?v=BMVmkygZ ... -nMvmk7RcA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#415 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Do 14. Mai 2015, 09:51

Der HERR wird zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Jesaja 2,4

Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind, die im finsteren Land des Todes leben; es wird uns führen und leiten, dass wir den Weg des Friedens finden. Lukas 1,78-79

Was für ein unsagbares Glück, dass ich durch Jesus Christus ewigen Frieden gefunden haben. http://www.youtube.com/watch?v=ZlHsm393 ... cA&index=8

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#416 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Fr 15. Mai 2015, 07:42

Der HERR spricht: Möge doch ihr Herz so bleiben, dass sie mich allezeit fürchten und meine Gebote halten, damit es ihnen und ihren Kindern gut geht, für immer! 5.Mose 5,29

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade. Hebräer 13,9

Allein durch die Gnade, die ich durch Jesus Christus bekommen habe, erfüllte ich gerne Gottes Gebote. http://www.youtube.com/watch?v=qgre-eW5 ... cA&index=4

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#417 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Sa 16. Mai 2015, 07:47

Fürchtet den HERRN und dient ihm treu von ganzem Herzen; denn seht doch, wie große Dinge er an euch getan hat. 1.Samuel 12,24

Jesus Christus hat sein Leben für uns gegeben, um uns von aller Schuld zu befreien und sich so ein reines Volk zu schaffen, das nur ihm gehört und alles daran setzt, das Gute zu tun. Titus 2,14

Meine grösste Freude ist, dass ich Jesus Christus gehöre, der mir ewiges Leben bei Gott geschenkt hat. www.youtube.com/watch?v=1LFkGC05Szg

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#418 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » So 17. Mai 2015, 08:12

Mose sprach zu dem HERRN: Hab ich Gnade vor deinen Augen gefunden, so lass mich deinen Weg wissen, damit ich dich erkenne. 2.Mose 33,13

Der Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Er geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. Johannes 10,3-4

Es berührt mich zu wissen, dass Jesus Christus mich kenn und ich ihm folgen kann. www.youtube.com/watch?v=F1U1kOqKnCE

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#419 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mo 18. Mai 2015, 07:33

Ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten. Psalm 51,19

Die Pharisäer sprachen zu Jesu Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Matthäus 9,11

Jesus Christus hat mich wegen meinem Unrecht nicht verachtet sondern mir aus Gnade alle Schuld vergeben. www.youtube.com/watch?v=PF0dEQpY-WA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#420 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Di 19. Mai 2015, 11:27

Der HERR sprach zu Mose: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben. 5.Mose 18,18

Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Hebräer 1,1-2

Ich bin so froh, dass ich den Worten von Jesus Christus glauben kann, die mir Rettung und ewiges Leben verspricht. www.youtube.com/watch?v=utaSZG_SNb8

Antworten