JackSparrow hat geschrieben: Ich besitze bereits eine handliche Lupe. Ich richte sie soeben auf meine Tastatur. Ich sehe keine Spur Gottes. Bitte hilf mir.
du hast keine Mac

JackSparrow hat geschrieben: Ich besitze bereits eine handliche Lupe. Ich richte sie soeben auf meine Tastatur. Ich sehe keine Spur Gottes. Bitte hilf mir.
Nur Jesus ist vom Wesen her anthropomorphe Göttlichkeit - Vater und HG natürlich nicht. - Wenn letztere anthropomorph verstanden werden, dann als Vorstellungs- oder Offenbarungsgröße, aber nicht im Wesen.Münek hat geschrieben:Der anthropomorphe Gott scheint Dir peinlich zu sein.
Überhaupt nicht - wie kommst Du darauf?Münek hat geschrieben:Du scheinst die Selbstoffenbarungen sowie das Wirken Gottes in der Geschichte ausschließen zu wollen.
Kann ich nicht gelten lassen.JackSparrow hat geschrieben:(1) Gott ist allwissend (Hebr4:13)Kannst du das wenigstens naturwissenschaftlich beweisen?
(2) Gott lügt nicht. (Tit1:2)
=> Wenn Gott ihr geantwortet hätte, dann wüsste sie, was ich zum Frühstück aß.
Dein Glaube ist stark. Jedoch leider falsch, denn ich habe einen Mac. Bitte zeige mir eine Spur Gottes.Martinus hat geschrieben:du hast keine Mac
Aber sie könnten es. Wenn nur endlich jemand zeigen würde, dass er tatsächlich mit dem Gott redet, der durch die Bibelsprüche beschrieben wird.ThomasM hat geschrieben:Bibelsprüche zitieren gehören nicht zur naturwissenschaftlichen Methodik.
Nein, die naturwissenschaftliche Methodik schließt Bibelsprüche grundsätzlich aus.JackSparrow hat geschrieben:Aber sie könnten es. Wenn nur endlich jemand zeigen würde, dass er tatsächlich mit dem Gott redet, der durch die Bibelsprüche beschrieben wird.ThomasM hat geschrieben:Bibelsprüche zitieren gehören nicht zur naturwissenschaftlichen Methodik.
closs hat geschrieben:Überhaupt nicht - wie kommst Du darauf?Münek hat geschrieben:Du scheinst die Selbstoffenbarungen sowie das Wirken Gottes in der Geschichte ausschließen zu wollen.
Weil niemand bisher belegt hat, dass die Sprüche zutreffen. Das muss geändert werden. Ich erinnere an die Frühstücksfrage.ThomasM hat geschrieben:Nein, die naturwissenschaftliche Methodik schließt Bibelsprüche grundsätzlich aus.
Hier ein Beispiel für einen Bibelspruch, durch welchen Gott beschrieben wird: Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich.Und Gott wird auch nicht über Bibelsprüche beschrieben.
closs hat geschrieben:Nur Jesus ist vom Wesen her anthropomorphe Göttlichkeit - Vater und HG natürlich nicht. - Wenn letztere anthropomorph verstanden werden, dann als Vorstellungs- oder Offenbarungsgröße, aber nicht im Wesen.Münek hat geschrieben:Der anthropomorphe Gott scheint Dir peinlich zu sein.
JackSparrow hat geschrieben: Ich erkenne die Materie und ich erkenne Lebewesen. Ich seh sogar beides aufeinander wirken. Aber einen Gott seh ich nirgends. Wie kommt das? Welches Sinnesorgan besitzt du, welches ich nicht habe?