ThomasM hat geschrieben:
Deine Ausdrucksweise, gerade gegen die Katholiken, zeigt, wie sehr du Menschen hasst, die andere Traditionen und Ausdrucksformen haben wie du. Du versündigst dich mit beinahe jedem Satz gegen Jesu Gebot.
Hi ThomasM!
Meine Güte was Du so von Dir gibst?

Deine Unterstellung, dass ich die Katholiken hasse entbehrt jeglicher Grundlage.
Ich habe lediglich (nur) auf zwei faule Früchte dieser Religionsgemeinschaft hingewiesen. 1. die Hexenverbrennungen und 2. die
"hl. Inquisition". Beide wurden mit Genehmigung der jeweiligen "VERTRETER" auf dem Stuhl Petri zur Schande jedes anständigen Christen an unschuldige Menschen durchgeführt .
Es gibt noch etliche "faule Früchte" dieser Religionsgemeinschaft. Viele Mittleser haben einige davon im Fernsehen in der Serie
"BORGIA", wo über die Schandtaten des Papstes Alexander und seiner Sippe berichtet wurde sicherlich Kenntnis genommen.
Des weiteren durfte ohne großem Einwand oder Widerspruch der kathl. Kirche ein Herr Hochhut über gewisse Praktiken des Vatikans berichten. Sein Buch der "STELLVERTRETER" gibt uns einen kleinen Einblick was sich hinter dessen Mauern abspielt.
Ganz besonders zu empfehlen ist das Buch von K.H. Deschner "Kirche des (UN) Heils" .Für Katholiken die das Buch lesen , (das übrigens von kathl. Würdenträger gelobt wurde) gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder beide Augen und die Hühneraugen fest verschließen oder fluchtartig das Weite suchen.
Offb. 18.4+5,
4 Dann hörte ich eine andere Stimme vom Himmel her rufen: Verlass die Stadt, mein Volk, damit du nicht mitschuldig wirst an ihren Sünden und von ihren Plagen mitgetroffen wirst.
5 Denn ihre Sünden haben sich bis zum Himmel aufgetürmt und Gott hat ihre Schandtaten nicht vergessen.