Christlicher Terrorismus

Rund um Bibel und Glaube
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#41 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von EaYggdrasil » Mi 24. Jul 2019, 23:07

Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 23:02
Und letztlich betrügst du. Oder siehst du das anders?
Weil du nicht daran glaubst?
Dieselben Techniken benutze ich auch für mich selbst.
Und sie funktionieren. Wie kann ich nicht erklären. Versuche ich auch nicht. Da vertraue ich ganz auf die Götter.
Aber mehr dazu bitte in dem entsprechenden Thread.
In diesem hier werde ich mich dazu nicht mehr äußern.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#42 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von SamuelB » Do 25. Jul 2019, 08:06

Was geht denn hier?! Der Thread hat interessant angefangen. Und nun lese ich solche Dinge:
Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:57
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du etwas anderes säufst, als die billige Selbstlüge, etwas zu sein, was du nicht bist. Und ebenfalls, Prost!
:lol: Wie konnte das nur wieder passieren?

Worin besteht denn die Selbstlüge? Ich habe die Stelle nicht gefunden.

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#43 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Thaddaeus » Do 25. Jul 2019, 08:14

SamuelB hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:06
Worin besteht denn die Selbstlüge? Ich habe die Stelle nicht gefunden.
Bist du blind? Das steht doch direkt in dem Post über dir ...
Dieselben Techniken benutze ich auch für mich selbst.
Und sie funktionieren. Wie kann ich nicht erklären.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#44 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von SamuelB » Do 25. Jul 2019, 08:28

Thaddaeus hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:14
Bist du blind? Das steht doch direkt in dem Post über dir ...
Dein Zitat steht weit davor. Was meintest du damit?
Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:57
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du etwas anderes säufst, als die billige Selbstlüge, etwas zu sein, was du nicht bist. Und ebenfalls, Prost!

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#45 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Thaddaeus » Do 25. Jul 2019, 09:02

SamuelB hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:28
Thaddaeus hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:14
Bist du blind? Das steht doch direkt in dem Post über dir ...
Dein Zitat steht weit davor. Was meintest du damit?
:roll:
Du fragst nach der Selbstlüge, derer ich EaYggdrasil bezichtige, und die steht in dem von mir zitierten Post direkt über deinem Post:

EaYggdrasil hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 23:07
Dieselben Techniken benutze ich auch für mich selbst.
Und sie funktionieren. Wie kann ich nicht erklären.
Falls du nicht erkennst, worin diese Selbstlüge besteht, solltest du in dich gehen und über das Zitat etwas meditieren.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#46 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von EaYggdrasil » Do 25. Jul 2019, 09:40

Thaddaeus hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 09:02
solltest du in dich gehen und über das Zitat etwas meditieren.
Meditation würde dir ganz gut tun, nachdem dir hier regelmäßig die Sicherungen durchknallen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#47 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von EaYggdrasil » Do 25. Jul 2019, 09:45

SamuelB hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:06
Was geht denn hier?! Der Thread hat interessant angefangen. Und nun lese ich solche Dinge:
Thaddaeus hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:57
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du etwas anderes säufst, als die billige Selbstlüge, etwas zu sein, was du nicht bist. Und ebenfalls, Prost!
:lol: Wie konnte das nur wieder passieren?

Worin besteht denn die Selbstlüge? Ich habe die Stelle nicht gefunden.
Sie meint, dass heutige Heiden sich selbst belügen, da sie nicht wissen wie damalige Heiden sich gefühlt haben. Den heidnischen Glauben findet sie generell "albern". Da ich Heide bin projiziert sie ihre Abneigung gegen Heiden auf mich mit teils persönlichen Angriffen. Da ich nicht darauf eingehe fühlt sie sich noch mehr getriggert. Usw usf.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#48 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Munro » Do 25. Jul 2019, 12:56

Eigentlich ein gutes Thema.

Zu schade für einen Streit.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#49 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von SamuelB » Do 25. Jul 2019, 12:58

EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 09:45
Sie meint, dass heutige Heiden sich selbst belügen, da sie nicht wissen wie damalige Heiden sich gefühlt haben.
Bisschen spießig... :lol:
Vielen Dank. Die Antworten, die ich bisher erhalten habe, machen nämlich keinen Sinn und ich war schon drauf und dran, mich damit abzufinden.

EaYggdrasil hat geschrieben:Den heidnischen Glauben findet sie generell "albern".
Meinungen gibt es wie Sand am Meer, ist ja völlig ok.
Ich finde, auch in 2019 kann und darf der Durchschnittsbürger sich mit religiösen Inhalten vergangener Zeiten und Kulturen befassen. Bspw mit der germanischen oder keltischen Götterwelt. Selbstverständlich darf auch jmd mit jüdischen Wurzeln.^^ Wenn man etwas entdeckt, das einen im persönlichen Leben und Alltag weiterbringt, dann bitte. Natürlich leben wir nicht mehr wie bspw vor 2000 Jahren und man muss eben prüfen, was noch aktuell ist und was nicht.
Nicht jeder fühlt sich davon angesprochen, kein Problem; es wäre schön, wenn zumindest akzeptiert werden könnte, dass dies nicht auf alle zutrifft.
Missionieren zu wollen, ist schon totalitär gedacht. Na, ja. :roll:

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#50 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Thaddaeus » Do 25. Jul 2019, 15:32

EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 09:40
Meditation würde dir ganz gut tun, nachdem dir hier regelmäßig die Sicherungen durchknallen.
Nur, weil man dir widerspricht, knallen demjenigen noch keine Sicherungen durch. Ist aber eine interessante rhetorische Vorgehensweise.

EaYggdrasil hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 09:45
Da ich Heide bin projiziert sie ihre Abneigung gegen Heiden auf mich mit teils persönlichen Angriffen. Da ich nicht darauf eingehe fühlt sie sich noch mehr getriggert. Usw usf.
Warum sollte ich Abneigungen gegen Neu-Heiden oder dich haben? Die (und du) haben mir nichts getan.
Ich widerspreche neuheidnischem Aberglauben genau so vehement, wie ich auch jedem christlichen oder muslimischen oder jüdischen Aberglauben vehement widerspreche, - ich widerspreche, weil es Aberglaube und Unsinn ist, nicht weil es neuheidnisch, christlich, muslimisch oder jüdisch ist. Ich widerspreche vehement jeder Esoterik, weil Esoterik praktisch per Definition Aberglaube, Unfug und meistens Abzocke ist.

Meine Aufgabe als Philosophin besteht lediglich darin Unsinn zu entlarven und möglichst scharfsinnige Kritik an den Inkonsistenzen von Glaubenslehren und/oder schwachen wissenschaftlichen Theorien zu üben. Sie besteht nicht darin, die Kritisierten nicht zu mögen. Darum geht es gar nicht.
Den frühchristlichen Terrorismus betreffend habe ich dir ausdrücklich zugestimmt und einen ganzen Aufsatz als Unterstützung gepostet. Das ändert aber nichts daran, dass ich dir in anderen Punkten widerspreche.

Dieser Modus des permanenten Beleidigtsein, nur weil man auf die Widersprüche, die Unzulänglichkeiten und Blödsinnigkeiten der eigenen Glaubenslehre hingewiesen wird, ist eine der unangenehmsten Unarten vor allem von Gläubigen aller Coleur.
Zuletzt geändert von Thaddaeus am Do 25. Jul 2019, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten