Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#41 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von Helmuth » Fr 22. Jun 2018, 15:40

michaelit hat geschrieben:Denkst du überhaupt viel an Liebe? Magst du deinen Nächsten? Machst du große Unterschiede zwischen dir und anderen?
Und wenn ich das alles mit "ja" belege dann kommt dennoch nächste Frage: "Ja Helmuth, und warum akzeptierst du dann nicht Homosexuelle?"

Sorry, aber ich denke ich habe das Spiel mittlerweile durchschaut. Nicht mit mir, nicht mit Jesus. Jesus vergibt uns alles, aber er wrd auch richten. Mein letztes Wort nun. Sieh dich also vor oder lass es.
Pred 12, 14 hat geschrieben: Lasst uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus. Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#42 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von Maryam » Mo 25. Jun 2018, 17:55

Helmuth hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben:Denkst du überhaupt viel an Liebe? Magst du deinen Nächsten? Machst du große Unterschiede zwischen dir und anderen?
Und wenn ich das alles mit "ja" belege dann kommt dennoch nächste Frage: "Ja Helmuth, und warum akzeptierst du dann nicht Homosexuelle?"

Sorry, aber ich denke ich habe das Spiel mittlerweile durchschaut. Nicht mit mir, nicht mit Jesus. Jesus vergibt uns alles, aber er wrd auch richten. Mein letztes Wort nun. Sieh dich also vor oder lass es.
Pred 12, 14 hat geschrieben: Lasst uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus. Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.

Hallo Helmuth
Wenn Du offenbar Probleme hast zu akzeptieren, dass Homosexuelle, Schwule und Lesben genannt, Menschen/Christen wie Du und ich sind, und das Recht haben, als solche behandelt, respektiert und akzeptiert zu werden statt zu diskriminieren, was leider Gottes in einigen Ländern und bei noch immer AT-Gesetzlichen Gläubigen der Fall ist.

Lass bitte mit deiner Abneigung gegen Gleichgeschlechtlich Liebende um Himmels Willen unseren Herrn Jesus aus dem Spiel (bezogen auf: nicht mit Jesus) Jesus sagte zudem wer SEINE Gebote hat und hält sie, sei es der ihn liebe. Und wie Ruth treffend schrieb stellte Jesus das Gebote der Liebe über alle bislang gepredigten Gesetze und Propheten. Bei Gott ist nichts unmöglich. Und Gott sieht ins Herz eines Menschen und nicht auf das Äusserliche, Körpermerkmale beispielsweise. Wo echte Liebe gelebt wird, da ist Gott in solchen.

Wer seinen Mitmenschen so behandelt, wie er von ihm behandelt werden will, erfüllt gemäss Jesus Christus die Gesetze und Propheten im Sinne seines/unseres Vaters im Himmel.

lg Maryam

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#43 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von jose77 » Mo 25. Jun 2018, 18:57

Ich lehne die gleichgeschlechtlichen Liebespraktiken ab, respektiere aber den Menschen ohne weiteres.
Das eine muss das andere nicht ausschliessen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#44 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von Maryam » Di 26. Jun 2018, 08:04

jose77 hat geschrieben:Ich lehne die gleichgeschlechtlichen Liebespraktiken ab, respektiere aber den Menschen ohne weiteres.
Das eine muss das andere nicht ausschliessen.

Hallo jose77
Einen Menschen in erster Linie als Mitmensch/Nächsten zu respektieren, ohne Ansehen der Person, also egal was für eine Hautfarbe er hat, was für einen Glauben, ob Homo- oder Heterosexuell freut den Vater im Himmel. Jesus hat ja im Auftrag Gottes gelehrt, was ab Jesus Auftauchen beim Jordan als Erfüllung der Gesetze und Propheten gilt.

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7.12
Petrus hat ja auch erkannt, dass es bei Gott, dem Himmlischen Vater Jesu kein Ansehen der Person gibt, sondern ein Jeder, egal aus Welchem Volk, der Recht tut ist Gott angenehm.

lg Maryam

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#45 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von jose77 » Di 26. Jun 2018, 11:15

Maryam hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Ich lehne die gleichgeschlechtlichen Liebespraktiken ab, respektiere aber den Menschen ohne weiteres.
Das eine muss das andere nicht ausschliessen.

Hallo jose77
Einen Menschen in erster Linie als Mitmensch/Nächsten zu respektieren, ohne Ansehen der Person, also egal was für eine Hautfarbe er hat, was für einen Glauben, ob Homo- oder Heterosexuell freut den Vater im Himmel. Jesus hat ja im Auftrag Gottes gelehrt, was ab Jesus Auftauchen beim Jordan als Erfüllung der Gesetze und Propheten gilt.

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7.12
Petrus hat ja auch erkannt, dass es bei Gott, dem Himmlischen Vater Jesu kein Ansehen der Person gibt, sondern ein Jeder, egal aus Welchem Volk, der Recht tut ist Gott angenehm.

lg Maryam

Jetzt dachte ich immer, wer nicht an Jesus glaubt kommt in die Hölle.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#46 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von Maryam » Di 26. Jun 2018, 15:17

jose77 hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Ich lehne die gleichgeschlechtlichen Liebespraktiken ab, respektiere aber den Menschen ohne weiteres.
Das eine muss das andere nicht ausschliessen.

Hallo jose77
Einen Menschen in erster Linie als Mitmensch/Nächsten zu respektieren, ohne Ansehen der Person, also egal was für eine Hautfarbe er hat, was für einen Glauben, ob Homo- oder Heterosexuell freut den Vater im Himmel. Jesus hat ja im Auftrag Gottes gelehrt, was ab Jesus Auftauchen beim Jordan als Erfüllung der Gesetze und Propheten gilt.

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7.12
Petrus hat ja auch erkannt, dass es bei Gott, dem Himmlischen Vater Jesu kein Ansehen der Person gibt, sondern ein Jeder, egal aus Welchem Volk, der Recht tut ist Gott angenehm.

lg Maryam

Jetzt dachte ich immer, wer nicht an Jesus glaubt kommt in die Hölle.

Hallo jose77

Wer sagt das?
Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Johannes 12.47
(selig machte und von bislang zwiespätligen Gottesglauben befreite durch bringen der Wahrheit über den allein wahren Gott, den Jesus Vater im Himmel nannte, der ihn gesandt hatte ihn zu verherrlichen)

Am Ende zählt, wie man sich gegenüber seinen Mitmenschen verhalten hat. (Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm...)Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele die bezeugen AN JESUS zu glauben versäumen auch umzusetzen, was er im Auftrag des Vaters im Himmel der allein wahrer Gott ist allen ans Herz legte. Sie glauben nicht einmal, dass der Vater im Himmel reuige Sünder voll Freude in die Arme nimmt, ihnen vergibt und sie wieder zu sich in sein Haus nimmt.

Zudem gibt es nicht wenige Übersetzungs- und Fallfehler in der Bibel. Vielen Verunsicherten Christen half dann Jesus Einladung:
Matth. 11 28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#47 Re: Bibel als Rätselbuch vs Bibel als Gesetz

Beitrag von jose77 » Di 26. Jun 2018, 15:25

Mk 16,16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.

Hier zum Beispiel
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten