Erich hat geschrieben:Zu der Zeit, als Michael den Satan, den Teufel, und seine Dämonen (gefallene Engel) aus dem Himmel geworfen hat,Ska'ara hat geschrieben:Dann zitiere ich mal aus dem Link, da ihr nicht lesen wollt:Erich hat geschrieben:Auch hier erkennen wir leicht, dass der Erzengel Michael nicht Jesus Christus sein kann, weil Engel Gottes Geschöpfe sind.
Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung.
da war unser Herr Jesus Christus als wahrer Mensch auf der Erde, und er sah den Satan vom Himmel fallen.
Jesus Christus sagte auch, als er auf Erden war:Lk 10,17-20
17 Die Siebzig kamen zurück und berichteten voller Freude: »Herr, sogar die bösen Geister gehorchen uns, wenn wir uns auf deinen Namen berufen!«
18 Jesus sagte zu ihnen: »Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.Joh 12,31-32
31 Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgestoßen werden.
32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.Offb 12,9 9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Es steht geschrieben in besseren Übersetzungen, wie die NWÜ (die voller Lügen ist):In Thessalonicher 4:16 heißt es, dass "der Herr" mit der Stimme eines Erzengels sprechen würde. In der Bibel wird immer nur von einem Erzengel gesprochen.Hier spricht unser Herr Jesus aber nicht mit der Stimme eines Erzengels. - Siehst Du das?Z.B.: Luther 2017 - 1.Thess 4,16
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen,
herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.
Erich, da du dich so bemühst es rauszufinden :
Zeugen Jehovas hin oder her - Nimm mal das Wort/den Namen MICHAEL. Googele den Namen mal.
Und was steht am Ende des Namen ? el = EL. Was bedeutet das ? Was heißt das el oder EL am Ende des Namens MICHAEL ?
Das ist ziemlich einfach zu erkennen.
(Außerdem wären sonst meine letzten 10 Lehrjahre für die Tonne