R.F. hat geschrieben:lovetrail hat geschrieben:
- - -
Das Bekenntnis zum ins Fleisch gekommenen Jesus Christus ist entscheidend. Der Antichrist will die Herrschaft und Erlösung welche in Christus gewirkt wird/wurde nicht anerkennen.
- - -
Betrachten wir das realistisch: Europa sieht sich als Verbund christlicher Völker. Die Nachfolger Jesu sollten sich durch eine friedliche Haltung hervortun. Was aber taten diese ach so christlichen Völker? Hatten nicht die schlimmsten Kriege der Weltgeschichte ihren Ursprung in Europa?
Nun mal könnte man das mit einigen Aussagen Jesus auch erledigen.
Mat 10.34.Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Selbstverständlich hat Jesus nicht Hass und Krieg auf die Erde gebracht, aber hier redet er auch von dem "zukünftigen", wie auch sein Tod, dass er mit dem "Schwert" ermordet wurde. Er wusste dass eine Änderung der Welt Ära mit zukünftiger "Drangsal" und Spalterei die Folge sein wird. Er könnte das voraussehen, und sagen wir, er war/ist Gott!
Er redet bereits von entstandenen Religionen! Worüber wird meist gestritten und gemordet? Wegen falschen Gottesbildern! Jeder versucht seinen "eigenen Gott" (nach seiner Vorstellung) zu rechtfertigen und an sich die Weltmacht zu reisen! Jesus wollte keine Religionen! Das wollten die Menschen...wie auch heute dasselbe. Botschaft des Evangeliums ist nicht genug? Das reicht nicht, weil das bringt keine Macht mit sich.
Im Gegenteil
Liebe und Entmachtung! Das gefällt den meisten nicht... Europa ist auch nur ein Bruchteil dieser Misere.