Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#41 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 11:15

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was meinte Johannes damit?
Wir würdest du es erklären, Hemul?
Wie bitte? :shock: Du warst es doch der folgendes dick kursiv ins Forum gestellt hat:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p190514
2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;
Dann wirst Du doch wohl in der Lage sein uns zu erklären wie das zu verstehen ist-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#42 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » So 6. Mär 2016, 11:35

Hemul hat geschrieben: Dann wirst Du doch wohl in der Lage sein uns zu erklären wie das zu verstehen ist-gelle? ;)
Erklären könnte ich es schon, aber ich habe den Eindruck, dass du selber auch eine Erklärung dafür hast. Also lass den Leser nicht warten. Hau raus!
Gib Stoff! :thumbup:

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

R.F.

#43 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » So 6. Mär 2016, 12:52

lovetrail hat geschrieben: - - -
Das Bekenntnis zum ins Fleisch gekommenen Jesus Christus ist entscheidend. Der Antichrist will die Herrschaft und Erlösung welche in Christus gewirkt wird/wurde nicht anerkennen.
- - -
Betrachten wir das realistisch: Europa sieht sich als Verbund christlicher Völker. Die Nachfolger Jesu sollten sich durch eine friedliche Haltung hervortun. Was aber taten diese ach so christlichen Völker? Hatten nicht die schlimmsten Kriege der Weltgeschichte ihren Ursprung in Europa?

Die im Christentum dominierende Botschaft ist nur die halbe Wahrheit. Gefährlicher als eine Lüge ist aber nach einem Sprichwort die halbe Wahrheit. Würde die ursprüngliche Botschaft vermittelt, die derzeitigen Politiker müssten noch vor Ende des heutigen Tages zurücktreten.

Dass der u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse vorgestellte Politiker seine Macht in erster Linie auf dem Territorium des christlichen Europa entfaltet, geht aus der Schrift eindeutig hervor. Danach wird auch der dritte Weltkrieg von Europa ausgehen. Nach meiner festen Überzeugung stehen wir kurz von bislang nicht für möglich gehaltenen politischen Umbrüchen...

janosch

#44 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » So 6. Mär 2016, 12:53

NIS hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Johannes sagt:
1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;

Was meinte Johannes damit? :roll:

Gott, Jesus Christus, hat sich selbst erniedrigt und ist ein wahrer Mensch aus Fleisch und Blut geworden!
D.h. sein Leid und sein Tod waren keine Lüge, sondern der bittere Kelch der Wahrheit, den wir alle leeren mußten!
Gott war kein Schauspieler, sondern eine unschuldige Jungfrau am Kreuz ihrer Liebe, den Menschen!
Gott ist der Weg, die Wahrheit und das Ewige Leben!
Jesus Christus hat für uns am Kreuz den Tod überwunden, denn sie lebt! ;)
AMEN

Genau wenn man dieses "hochheilig" wirkendes scheinheiliges Gelaber hinter sich lässt, dann kann man das mit paar Wörtern erledigen...

Wenn wir Jesus den Messias nicht als den im "Fleisch gekommenen Gott" bekennen! Also wenn wir den Herrn Jesus Christus nicht erkennen als Gott, dann ist er nicht aus Gott!
Ein "Bekenntnis" (Zeugnis) immer höher steht als eine Erkenntnis!

Nun mal "Jesus Christus" muss in uns wohnhaft sein, dann erst sind wir "aus Gott"! Das bedeutet nichts anderes, dass Jesus der einzig wahre Gott sein kann, sonst kann man nicht aus Gott sein! Nur GOTT kann mich göttlich machen.
So einfach ist das.

Hemul

#45 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 12:57

Hemul hat geschrieben: Dann wirst Du doch wohl in der Lage sein uns zu erklären wie das zu verstehen ist-gelle? ;)
Erklären könnte ich es schon,.......
Dann geniere Dich bitte nicht länger und hau endlich rein in die Tasten. Wenn Du schon einmal dabei bist kannst Du auch hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p190509 die Finger fliegen lassen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#46 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » So 6. Mär 2016, 13:06

R.F. hat geschrieben:Betrachten wir das realistisch: Europa sieht sich als Verbund christlicher Völker. Die Nachfolger Jesu sollten sich durch eine friedliche Haltung hervortun. Was aber taten diese ach so christlichen Völker? Hatten nicht die schlimmsten Kriege der Weltgeschichte ihren Ursprung in Europa?
Nicht die Christenheit verursachte die Kriege, sondern die Menschen dahinter. Und wo sind jetzt die meisten Menschen?

lovetrail

#47 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » So 6. Mär 2016, 13:38

Hemul hat geschrieben: Dann geniere Dich bitte nicht länger und hau endlich rein in die Tasten.
Nö, du zuerst. Alter vor Jugend! ;-)

Wenn Du schon einmal dabei bist kannst Du auch hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p190509 die Finger fliegen lassen. :wave:
Ne, hier schon gar nicht. Das wird zu unübersichtlich sonst.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

lovetrail

#48 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » So 6. Mär 2016, 13:40

R.F. hat geschrieben: Betrachten wir das realistisch: Europa sieht sich als Verbund christlicher Völker. Die Nachfolger Jesu sollten sich durch eine friedliche Haltung hervortun. Was aber taten diese ach so christlichen Völker? Hatten nicht die schlimmsten Kriege der Weltgeschichte ihren Ursprung in Europa?

Die im Christentum dominierende Botschaft ist nur die halbe Wahrheit. Gefährlicher als eine Lüge ist aber nach einem Sprichwort die halbe Wahrheit. Würde die ursprüngliche Botschaft vermittelt, die derzeitigen Politiker müssten noch vor Ende des heutigen Tages zurücktreten.

Dass der u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse vorgestellte Politiker seine Macht in erster Linie auf dem Territorium des christlichen Europa entfaltet, geht aus der Schrift eindeutig hervor. Danach wird auch der dritte Weltkrieg von Europa ausgehen. Nach meiner festen Überzeugung stehen wir kurz von bislang nicht für möglich gehaltenen politischen Umbrüchen...
Ich seh grad nicht den Zusammenhang zum Thema.

LG lovetrail

janosch

#49 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » So 6. Mär 2016, 13:46

R.F. hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: - - -
Das Bekenntnis zum ins Fleisch gekommenen Jesus Christus ist entscheidend. Der Antichrist will die Herrschaft und Erlösung welche in Christus gewirkt wird/wurde nicht anerkennen.
- - -
Betrachten wir das realistisch: Europa sieht sich als Verbund christlicher Völker. Die Nachfolger Jesu sollten sich durch eine friedliche Haltung hervortun. Was aber taten diese ach so christlichen Völker? Hatten nicht die schlimmsten Kriege der Weltgeschichte ihren Ursprung in Europa?

Nun mal könnte man das mit einigen Aussagen Jesus auch erledigen.
Mat 10.34.Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Selbstverständlich hat Jesus nicht Hass und Krieg auf die Erde gebracht, aber hier redet er auch von dem "zukünftigen", wie auch sein Tod, dass er mit dem "Schwert" ermordet wurde. Er wusste dass eine Änderung der Welt Ära mit zukünftiger "Drangsal" und Spalterei die Folge sein wird. Er könnte das voraussehen, und sagen wir, er war/ist Gott!
Er redet bereits von entstandenen Religionen! Worüber wird meist gestritten und gemordet? Wegen falschen Gottesbildern! Jeder versucht seinen "eigenen Gott" (nach seiner Vorstellung) zu rechtfertigen und an sich die Weltmacht zu reisen! Jesus wollte keine Religionen! Das wollten die Menschen...wie auch heute dasselbe. Botschaft des Evangeliums ist nicht genug? Das reicht nicht, weil das bringt keine Macht mit sich.
Im Gegenteil Liebe und Entmachtung! Das gefällt den meisten nicht... Europa ist auch nur ein Bruchteil dieser Misere.

R.F.

#50 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » So 6. Mär 2016, 13:54

R.F. hat geschrieben: Betrachten wir das realistisch: Europa sieht sich als Verbund christlicher Völker. Die Nachfolger Jesu sollten sich durch eine friedliche Haltung hervortun. Was aber taten diese ach so christlichen Völker? Hatten nicht die schlimmsten Kriege der Weltgeschichte ihren Ursprung in Europa?

Ich seh grad nicht den Zusammenhang zum Thema.
- - -
Aber, aber, geht es in diesem Thread nicht um falsche Prophezeiungen? Hatte ich oben nicht das Sprichwort zitiert, wonach die halbe Wahrheit schlimmer als eine Lüge ist? Und genau der entscheidende Teil der Vorhersagen wird von den Wahrheitsverwaltern heftigst unterschlagen. Wenn die in Offenbarung 17,11 ff. vorhergesagte Situation eintritt, müssen selbst Naturalisten umgehend auf niedriges Profil achten. Auch diese Klasse steht nämlich dem europäischen Gott im Wege...

Antworten