10 Personen sprechen darüber
#41 Re: Hemuls Blödel-Thread
Ich halte es auch nicht für besonders sinnvoll, das Thema umzubenennen, aber so richtig ernstgenommen will Hemul wohl nicht werden, denn daß es so nun nicht geht, müßte er eigentlich wissen.
Ursprünglich ging es um Udo Jürgens, aber das was hier draus geworden ist, ist pietätlos.
Leider trifft die neue Bezeichnung des Themas ziemlich den Kern, es ist nur noch Geblödel, und das ist Dein Werk, Hemul!
Ursprünglich ging es um Udo Jürgens, aber das was hier draus geworden ist, ist pietätlos.
Leider trifft die neue Bezeichnung des Themas ziemlich den Kern, es ist nur noch Geblödel, und das ist Dein Werk, Hemul!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
#42 Re: Hemuls Blödel-Thread
Es ging grade mal in den ersten 2 posts um die Frage wo Verstorbene jetzt sind und da der Verlauf des Threads damit nix mehr am Hut hatte und es sich hier wohl wieder um "Hemul" dreht nahm ich mir die Freiheit, den Titel des Threads zu ändern...Ursprünglich ging es um Udo Jürgens, aber das was hier draus geworden ist, ist pietätlos.
#43 Re: Hemuls Blödel-Thread
Abischai hat geschrieben: Ursprünglich ging es um Udo Jürgens, aber das was hier draus geworden ist, ist pietätlos.
Du meinst wohl Frechheit siegt? Aber nicht bei mir. Ja es ging um Udo Jürgens-u. ich fragte wo er nach seinem plötzlichen Tod
wohl ist? Deine direkte Antwort danach lautete wie folgt:
Abischai hat geschrieben: » Mo 22. Dez 2014, 01:16
Willst Du die Toten befragen, oder sollen lebende Dir das sagen? Warum fragst Du nicht Gott danach? Oder sollen die Forianer hier ihre Zeit damit totschlagen, diese Frage - als Fachleute, wie sie ja sind - zu Staub zu zermahlen?
Wer hier wohl mit dem Geblödel angefangen hat.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#44 Re: Hemuls Blödel-Thread
Es ging eher um Verstorbene allgemein-und ich war von Anfang an gegen diesen Titel "Udo Jürgens" und teilte dies Pluto auch mit, da wir erstens schon einen Thread mit diesem Titel hatten und weil ich schon ahnte, was dabei rauskommen würde...Ja es ging um Udo Jürgens

Und wo Udo oder sonstige Verstorbene nun "wirklich" sind, WISSEN wir nicht-also erklär mal, warum du diesen Titel unbedingt wählen musstest?
#45 Re: Hemuls Blödel-Thread
Habe ich sofort gewusst, dass du "Fachfrau" dahintersteckst. Wäre es nicht ehrlicher gewesen mit mir zuerst Rücksprache zuSalome23 hat geschrieben:........ nahm ich mir die Freiheit, den Titel des Threads zu ändern...
nehmen? Hast aber endlich die Chance beim Schopfe gefasst dein Mütchen zu kühlen-gell?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#46 Re: Hemuls Blödel-Thread
Süachaaaaaaa...Hast aber endlich die Chance beim Schopfe gefasst dein Mütchen zu kühlen-gell?
Sag mal Hemulchen, was für ein Problem hast du eigentlich?
Solltest du einen Psychoanalytiker benötigen-ich bin ganz Ohr ...

Hemul hat geschrieben:Udo Jürgens ist tot. Wo ist er jetzt?
Na dann hat sich die Frage ja erübrigt und "abgehakt"Hemul hat geschrieben: Warum sollte ich Gott befragen? Ich weiß wo er ist...

- Magdalena61
#47 Re: Hemuls Blödel-Thread
Salome macht ihre Sache als Mod gut.Hemul hat geschrieben:Habe ich sofort gewusst, dass du "Fachfrau" dahintersteckst.

Hätte sie nicht den Titel geändert, dann hätte ich das getan: Wer "Udo Jürgens" + "gläubig" + "Gott" googelt, der findet diesen Thread an 4. Stelle der Suchergebnisse. Als Forum für Lästerer/ Spötter, die es an der Achtung für den Verstorbenen mangeln lassen und sich etwas einbilden auf ihre vermeintliche Überlegenheit möchte ich 4religion nicht verstanden sehen.
1. Petr. 2,17-- "jedermann"-- auch den Entschlafenen, die nicht mehr unter uns weilen gebühren Respekt und Fairness, denn für Gott sind sie nicht "tot" im Sinne von nicht- existent.
An dieser Stelle ist die Diskussion über die Motivation der Leitung, die Überschrift des Threads dem Inhalt desselben anzupassen beendet.Hast aber endlich die Chance beim Schopfe gefasst dein Mütchen zu kühlen-gell?
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
#48 Re: Udo Jürgens
Das Problem ist: Je gebildeter Zweifler sind, desto mehr (handfeste) Gründe finden sie, die Existenz Gottes in Frage zu stellen.sven23 hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben: Im übrigen gebe ich Herrn Jürgens Recht. Der Himmel ist NICHT geteilt, denn es gibt nur EINEN Gott. Offenbar war Udo Jürgens bei der Mauer mit Stacheldraht oben drauf, und die Mauer heißt: "Welcher ist der richtige Gott"? angekommen gewesen.
LG
Man sollte aber auch nicht den Eindruck erwecken, als ob Jürgens an Gott geglaubt hätte. Da hat er oft genug verneint.
"Nein. Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, der die Erde beschützt. Nehmen Sie den aktuellen Fall der ermordeten Ulrike: Wenn es einen barmherzigen Gott gibt, dann lässt er ein Kind nicht so sterben. Der Beschützer existiert nicht. Wir müssen selbst auf uns aufpassen und auf unsere Kinder. Es gibt auch keine wirkliche Gerechtigkeit. Nehmen Sie den Entführungsfall Reemtsma. Was der Mann gelitten hat! Der Entführer Drach setzt sich grinsend auf die Anklagebank und ist wahrscheinlich in zehn Jahren wieder aus dem Gefängnis. Das ist doch Wahnsinn! Einen lieben Gott sehe ich da nicht."
Quelle
Selbst Karel Gott glaubt nicht an Gott, und der müßte es doch eigentlich wissen.
Wer nicht grundsätzlich mit Scheuklappen herumläuft als Christ und nicht einfach alles ausblendet oder schön redet, was nicht zu (s)einem Bild eines liebenden Gottes passt, der kann sich sehr gut in die Position eines Zweiflers; sogar in die eines A- Theisten hineinversetzen. Mirco... das Kind gläubiger Eltern... die vielen Christen, die vom IS gefoltern und gekreuzigt wurden...
Auch für mich sind da viele Fragen: Wie weit kann man sich eigentlich auf diesen Gott und auf dessen Verheißungen verlassen? Warum verhindert Er diese Verbrechen nicht? Warum lässt Er Wahnsinn in Reinkultur auf friedliche Menschen los?
Das ist eine Seite Gottes, die ich (auch) nicht verstehe. Schaue ich in die Bibel, finde ich auf den ersten Seiten den Brudermord und danach noch viele Gräuel, welche Menschen, darunter auch Gläubigen- ergebenen Dienern ihres Gottes- angetan wurden. Nicht einmal der Sohn Gottes genoß irgendwelche Privilegien. Er wurde seinen Feinden ausgeliefert, auf dass diese sich an Ihm austoben konnten.
Die Täter erfahren zwar Konsequenzen, aber oftmals erst viel später. Wem nützt das dann noch etwas?
Man sollte aber auch nicht den Eindruck erwecken, als ob Jürgens an Gott geglaubt hätte. Da hat er oft genug verneint.

(Prolog beginnt ab der 5. Minute)
Hier ist der Text: "Die Krone der Schöpfung"
... ausgerechnet auf den Schöpfungsbericht in der Genesis wird reflektiert...
Nein, das ist kein "Beweis" für eine positive spirituelle Orientierung des Künstlers, soll es auch gar nicht sein. Interessant sind die Kommentare, etwa ab Minute 19.
Was geht in einem Menschen vor, der so etwas singt:
LGDie Schöpfung ist so wunderbar! -
Aus Finsternis - das erste Licht - der erste Tag.
Himmelszelt und Erde - Land und Meer!
Was sie wollte, das geschah! -
Ein Samenkorn - ein Vogelschwarm
Aus dem Nichts gebor'n! -
Doch der Mensch - er wollte mehr!
Du und ich, wir wurden wahr -
Weil irgendwann - ein Weg begann -
der Liebe hieß.
Die eine Chance für jeden -
die man uns ließ!
Vielleicht bleibt uns noch etwas Zeit
Um zu versteh'n--
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
#49 Re: Hemuls Blödel-Thread
Magdalena61 hat geschrieben:Salome macht ihre Sache als Mod gut.Hemul hat geschrieben:Habe ich sofort gewusst, dass du "Fachfrau" dahintersteckst.![]()
Hätte sie nicht den Titel geändert, dann hätte ich das getan: Wer "Udo Jürgens" + "gläubig" + "Gott" googelt, der findet diesen Thread an 4. Stelle der Suchergebnisse. Als Forum für Lästerer/ Spötter, die es an der Achtung für den Verstorbenen mangeln lassen und sich etwas einbilden auf ihre vermeintliche Überlegenheit möchte ich 4religion nicht verstanden sehen.
Ich habe meine Frage ernst gemeint. Für mich ist U. Jürgens genauso wie J. Cocker kein Heiliger, sondern ein Mensch der verstorben ist. Ich habe auch mit keinem Wort etwas schlechtes über ihn gesagt. Noch einmal. Ich habe nicht ein "Blödel-Thread" eröffnet. Und es ist eine Frechheit mir das in den Mund zu schieben. Ich verlange, dass diese bodenlose Unverschämtheit sofort gelöscht wird.
#50 Re: Hemuls Blödel-Thread
Dann bitte ich dich meine Beiträge hier im Thread sofort zu löschen. Unter diesem Thread-Thema hätte ich keine ZeileMagdalena61 hat geschrieben: An dieser Stelle ist die Diskussion über die Motivation der Leitung, die Überschrift des Threads dem Inhalt desselben anzupassen beendet.
geschrieben. Ansonsten sehe ich das als Rufschädigung.
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/r ... chaedigung
Und das ist ab jetzt für mich kein Scherz mehr. Es gibt nämlich hier Mitlesende die meinen Realnamen kennen.Eine Verleumdung (§ 187 StGB) ist die Verbreitung einer unwahren Tatsache bezüglich eines anderen Menschen, die geeignet ist, diesen in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.Der Tatbestand der Rufschädigung wird dadurch verwirklicht, dass man, obwohl man es selbst besser weiß, eine Behauptung über einen anderen Menschen verbreitet, um so dessen Ansehen in der Öffentlichkeit zu beschädigen.