Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#41 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 11:59

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Eine heutige Frau wird eher
vom Blitz getroffen als das sie in der Hochzeitsnacht noch blutet.

Hemul,da gibt es ja einen Witz zu der Thematik.
"Heute fällt es schwer,eine Jungfrau vor dem Drachen zu retten.
warum?
Ganz einfach:Man findet kaum noch Jungfrauen!"
Aber ganz im Ernst:
Viele junge Menschen hierzulande meinen doch,sie müssten erstmal testen,ob sie zusammenbleiben können,sozusagen "Liebe in der Testphase!".
Und da sind wir schon bei deiner Threadfrage. Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden. Heute schämen sich schon 13 jährige Mädchen wenn sie immer noch Jungfrau sind. Alles was in Gottes Augen als Unnormal angesehen wird gilt heute als Normal u. schick. Steuerhinterzieher ärgern sich nur noch rot wenn ihre Schweinereien aufgedeckt werden, usw, usw,
usw. Der Wertewandel ist im vollen Gange. Wer sich an Normen hält ist ein Obertrottel-gell Ninchen? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 17. Nov 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#42 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Catholic » Mo 17. Nov 2014, 12:01

Schamhaft/keusch leben heisst auch,dass ich jemandem nur soviel Körper zeige wie ich ihm/ihr an Liebe zu geben bereit bin!"
Was haltet ihr von dem Satz?

Catholic

#43 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Catholic » Mo 17. Nov 2014, 12:06

Hemul hat geschrieben: Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden. Heute schämen sich schon 13 jährige Mädchen wenn sie immer noch Jungfrau sind....

weil es ihnen so seitens der Gesellschaft sugeriert wird.
Aber nur,weil eine Lebensweise als normal empfunden und propagiert wird,heisst es nicht,dass sie auch gut ist.

Salome23

#44 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Nov 2014, 12:07

Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden.
"Schämen" weil sie schwanger wurden ohne verheiratet zu sein?
Ich denke eher, sie hatten Angst vor dem Verruf- in den sie durch das Geschwätz anderer Leute (denen dies im Prinzip einen Sch.... anging)-kamen.

Janina

#45 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Janina » Mo 17. Nov 2014, 12:11

Hemul hat geschrieben:Eine heutige Frau wird eher vom Blitz getroffen als das sie in der Hochzeitsnacht noch blutet.
Andre Länder - andre Sitten
Andre Weiber - andre Titten

Bild gelöscht. [Pluto - Admin]
Jean Marc Reiser: Sexdoping

Hemul

#46 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:12

Salome23 hat geschrieben:
Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden.
"Schämen" weil sie schwanger wurden ohne verheiratet zu sein?
Ich denke eher, sie hatten Angst vor dem Verruf- in den sie durch das Geschwätz anderer Leute (denen dies im Prinzip einen Sch.... anging)-kamen.
Das mag ja bei dir der Fall gewesen sein. Früher schämten sich die Frauen noch für ihr Fehlverhalten. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#47 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:13

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Eine heutige Frau wird eher vom Blitz getroffen als das sie in der Hochzeitsnacht noch blutet.
Andre Länder - andre Sitten
Andre Weiber - andre Titten

Bild gelöscht. [Pluto - Admin]
Jean Marc Reiser: Sexdoping
Ninchen jetzt muss ich meine Strichliste erweitern.
:Smiley popcorn:

Janina

#48 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Janina » Mo 17. Nov 2014, 12:15

Hemul hat geschrieben:Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden.
Das ist für dich sicher "Die gute alte Zeit", gell?

Hemul hat geschrieben:Alles was in Gottes Augen als Unnormal angesehen wird gilt heute als Normal u. schick.
Hallo closs, sagtest du nicht eben noch, Christentum hätte nichts mit Prüderie zu tun? Ja ich weiß, Hemul ist nicht ihr Sprecher. Und tausende andere sind auch nicht ihr Sprecher. Aber wir haben da gar keinen anderen Sprecher. Wie kommt das?

Hemul hat geschrieben:Wer sich an Normen hält ist ein Obertrottel-gell Ninchen? ;)
Siehe meine Signatur.

Pluto
Administrator

#49 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Pluto » Mo 17. Nov 2014, 12:26

Hemul hat geschrieben:Früher schämten sich Frauen wenn sie unverheiratet schwanger wurden. Heute schämen sich schon 13 jährige Mädchen wenn sie immer noch Jungfrau sind. Alles was in Gottes Augen als Unnormal angesehen wird gilt heute als Normal u. schick. Steuerhinterzieher ärgern sich nur noch rot wenn ihre Schweinereien aufgedeckt werden, usw, usw,
usw. Der Wertewandel ist im vollen Gange. Wer sich an Normen hält ist ein Obertrottel-gell Ninchen? ;)
Immer wenn ich solchen Unsinn lese wie, "früher war alles besser", kommt mir der Spruch von Sokrates in den Sinn:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
2500 Jahre, und kein Bisschen weiser...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#50 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Nov 2014, 12:27

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alles was in Gottes Augen als Unnormal angesehen wird gilt heute als Normal u. schick.
Hallo closs, sagtest du nicht eben noch, Christentum hätte nichts mit Prüderie zu tun? Ja ich weiß, Hemul ist nicht ihr Sprecher.
Hi Ninchen, jetzt bitte ich dich aber? :o Ich und Prüde-da kennste mich aber schlecht. ;) Die Bibel ist überhaupt nicht Prüde.
Und hier befolge ich Ganzherzig und sehr gern den weisen Rat König Salomos aus Sprüche 4:15-20:
" 15 Freu dich doch an deiner eigenen Frau! Ihre Liebe ist wie eine Quelle, aus der immer wieder frisches Wasser sprudelt. 16 Willst du sie verlieren, weil du dich mit anderen einlässt?1 17 Dir allein soll ihre Liebe gehören, mit keinem anderen sollst du sie teilen! 18 Erfreue dich an deiner Frau, die du als junger Mann geheiratet hast. 19 Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt! 20 Mein Sohn, willst du dich wirklich mit einer anderen vergnügen und mit einer fremden Frau schlafen? 21 Der Herr sieht genau, was du tust; nichts bleibt ihm verborgen.
:wave:

Antworten