Unterordnung

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Unterordnung

Beitrag von Hemul » Mo 28. Okt 2013, 00:20

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hi Bibelverbieger!
Lieber Hemul, auch Dich wird noch der Geist der Bibel berühren. - Bis dahin solltest Du nicht randalieren.

Hi closs!
Ich randaliere nicht ich nenne nur bibl. Fakten wie z.B. die aus 1.Korinther 11:3,


3 Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
Jeder der sich großspurig auf die Bibel beruft, aber lauthals das Gegenteil von dem was Paulus oben proklamiert in die Internetwelt postet ist für mich ein Bibelverbieger. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine solche Person unmöglich von dem Geist des Gottes
der Bibel berührt worden sein kann.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#42 Re: Unterordnung

Beitrag von Demian » Mo 28. Okt 2013, 00:32

Hemul hat geschrieben:Jeder der sich großspurig auf die Bibel beruft, aber lauthals das Gegenteil von dem was Paulus oben proklamiert [...]

Denk doch mal selbst - Logik und LOGOS hängen zusammen. ;)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#43 Re: Unterordnung

Beitrag von Martinus » Mo 28. Okt 2013, 03:42

Demian hat geschrieben:
Liebe ist, wenn "ein Gesicht auf alle Namen der Welt Antwort gibt", wie mal der französische Dichter Paul Eluard sagte. Eine richtige Partnerschaft enthält in sich ja bereits eine Tiefe, die alles transparent macht auf das Leben. Das gesamte Sein spiegelt sich in den Liebenden, verweist auf sie und weist über sie hinaus. Nicht ohne Grund gibt es eine solch ausgeprägte Liebesmystik in der Religion. Oder mit Rumi: Laß den Himmel sich auf der Erde widerspiegeln, auf daß die Erde zum Himmel werden möge. Anders geht es nicht, in meinen Augen - also ja.

Amen
Angelas Zeugen wissen was!

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#44 Re: Unterordnung

Beitrag von Malika » Mo 28. Okt 2013, 07:50

Hemul hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass eine solche Person unmöglich von dem Geist des Gottes
der Bibel berührt worden sein kann.

Wie schön, dass du das Personen aus einem Internetforum, die du sonst, so vermute ich, nicht kennst, schon mit solcher Sicherheit sagen kannst. Wobei es gut täte, vorsichtig mit solchen schnelle Urteilen zu sein.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#45 Re: Unterordnung

Beitrag von Mia » Mo 28. Okt 2013, 08:44

Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:In einer Partnerschaft ist das für mich selbstverständlich. Aber wie siehst du es in Bezug auf Gott? Kann man ihn auch ergänzen, statt sich unterzuordnen?

Liebe ist, wenn "ein Gesicht auf alle Namen der Welt Antwort gibt", wie mal der französische Dichter Paul Eluard sagte. Eine richtige Partnerschaft enthält in sich ja bereits eine Tiefe, die alles transparent macht auf das Leben. Das gesamte Sein spiegelt sich in den Liebenden, verweist auf sie und weist über sie hinaus. Nicht ohne Grund gibt es eine solch ausgeprägte Liebesmystik in der Religion. Oder mit Rumi: Laß den Himmel sich auf der Erde widerspiegeln, auf daß die Erde zum Himmel werden möge. Anders geht es nicht, in meinen Augen - also ja.

Schön gesagt :Herz: das Problem unserer Zeit ist nur, dass viele nicht mehr verstehen, was und wie so tiefe Liebe funktioniert und was sie letztendlich kaputt macht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#46 Re: Unterordnung

Beitrag von closs » Mo 28. Okt 2013, 08:48

Hemul hat geschrieben:"3 Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi".
Dieser Satz ist sogar richtig, WENN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) man folgende Fragestellungen vorschaltet:
* Was bedeutet es, dass Adam und Eva nicht gleichzeitig geschaffen wurden?
* Was bedeutet es, dass mit dem Weiblichen ein Drittes in die bis dahin exklusive Beziehung zwischen Gott und Adam tritt?
* Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Geist und Seele und wofür stehen diese beiden Begriffe?
* Was bedeutet es eigentlich für das Wesen von Mann und Frau, dass der Mann in 9 Minuten zeugt, die Frau aber 9 Monate austrägt?
* Was ist DER Schöpfergott und DIE Ruach (HG)?

Einfach platt ablesen, reicht nicht. - Man muss auch die geistige Substanz daraus erkennen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#47 Re: Unterordnung

Beitrag von lovetrail » Mo 28. Okt 2013, 08:52

Morgen!

Musste gerade ziemlich schmunzeln, auf welch' hohem Niveau (bzw auf welch tiefsinnige Weise) hier einige am Werk sind :) . Recht so! - auf dass die Smartphones ihren Geist aufgeben :mrgreen:


lg lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Unterordnung

Beitrag von Pluto » Mo 28. Okt 2013, 11:41

lovetrail hat geschrieben:Musste gerade ziemlich schmunzeln, auf welch' hohem Niveau (bzw auf welch tiefsinnige Weise) hier einige am Werk sind :) .
Ja. Hier sind viele Menschen mit "Tiefgang". Willkommen an Bord, lovetrail. :D

auf dass die Smartphones ihren Geist aufgeben :mrgreen:
Hab grad geguckt.... Meins geht aber noch — trotz allem. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Unterordnung

Beitrag von Hemul » Mo 28. Okt 2013, 12:05

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:"3 Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi".
Dieser Satz ist sogar richtig, WENN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Hi closs!
Du findest also diesen von Gottes Geist inspirierten Satz "FAST" richtig? Finde ich persönlich toll. :clap:

PS: Finde es auch toll, dass die "DREI VON DER TANKSTELLE" mal wieder auf hohem Niveau einig sind. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#50 Re: Pontifex

Beitrag von Vitella » Mo 28. Okt 2013, 12:23

Pluto hat geschrieben: Ja.... so sicher wie man halt bei einer Frau sein kann. :P

. . . . . :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten