Kreationismusglaube der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#41 Q

Beitrag von Naqual » Mi 11. Jun 2014, 19:59

Eigentlich habe ich gerade überlegt (in Bezug auf die Kreationisten), dass man auf folgendes wetten kann, wahrscheinlich ohne Aussicht, diese Wette überhaupt verlieren zu können:
Man behauptet: die Märchen der Gebrüder Grimm sind von Gott diktiert, in sich widerspruchsfrei und fehlerlos. Die Märchensammlung enthält Tatsachenberichte und Gleichnisse zur Belehrung der Grimms-Gläubigen. Hier kann man dann ewig gegenhalten mit den typischen Standardargumenten der Kreationisten wie auch der Fans der Verbalinspiration.
Die Wette: Das klappt bestimmt. Auch beim Märchen mit den Sieben Geißlein.
http://www.grimmstories.com/de/grimm_ma ... _geisslein

Wer hat ein Argument gegen die genannte Sicht, wo er meint, damit könnte er ZWINGEND den begnadeten Grimm der Phantasie zeihen?
Aber bedenke: wer bist Du Kümmerling, dass Du den begnadeten Grimm richtest, der von Gott für Dich gesandt wurde!

Und das mit dem bösen Wolf muss man verstanden haben wie bei den Dämonen! Sonst ist man ihm chancenlos ausgeliefert!
Wölfe fressen keine Steine? Das hat ihm der Höchste eingegeben, wie dem Pharao die Verstockung! Wenn Gott Tote lebendig macht, warum soll dann ein Wolf keine Steine fressen? Ist doch ne Mini-Übung für den Allmächtigen!
Man beachte auch, dass 6 Steine im Magen des Wolfs herumlagen! 6 ist die Zahl des Antichristen! Also in diesem Fall steht der Wolf für die erste Warnung. Und Gott sei Dank hat Grimm noch mehr Mahnungen geschrieben diesbezüglich.
Überhaupt wie geschickt der Wolf sich aufführt. Er tarnt sich als Engel des Lichts (wie schon in der Bibel steht) und zeigt eine weiße Pfote, wie die Pfote der Mutter von den Geißlein!
Überhaupt genial ist der folgende Vers:
"Der Müller dachte: Der Wolf will einen betrügen, und weigerte sich; aber der Wolf sprach: "Wenn du es nicht tust, fresse ich dich!" Da fürchtete sich der Müller und machte ihm die Pfote weiss. Ja, so sind die Menschen."
Statt den Grimm mit liberalem Zeugs zu prüfen, sollte man sich prüfen! Genau dafür wurde das Buch geschrieben! Und wer kennt das nicht, die Situation vom Müller! Der Mensch ist eben abgrundtief böse.

PS: Ein Kreationist kreiert jetzt wahrscheinlich dass ich ein Spötter der Endzeit bin!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 23:02

Münek hat geschrieben: Ich denke "Gummizelle" wäre naheliegender! :silent:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... y/27464638
Ich würde hier eine Gummizelle vorziehen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 23:14

Pluto hat geschrieben: Ich habe doch klar gemacht dass du es nicht verstehen würdest, und du bestätigst mir hiermit meinen Verdacht. :thumbup:
Ich verstehe dich ganz genau. ;) Du eierst hier herum, weil es dich wurmt zugeben zu müssen, dass man heute selbst mit den modernsten Hilfsmittel samt Experten nicht in der Lage ist auch nur eine einzige komplexe Zelle künstlich im Labor zu fabrizieren.
Das kann halt nur der Schöpfer-gell? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#44 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 12. Jun 2014, 08:20

Hemul hat geschrieben:Paulus in Römer 1:18-20
... 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart. 20 Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
Wenn es so gut erkennbar wäre, wüsste es jeder. Dann erzähl mir mal ganz genau, was Du so erkennst ... mal so für Unwissende ... :mrgreen:

Hemul hat geschrieben:..., weil es dich wurmt zugeben zu müssen, dass man heute selbst mit den modernsten Hilfsmittel samt Experten nicht in der Lage ist auch nur eine einzige komplexe Zelle künstlich im Labor zu fabrizieren.
Also, man ist doch doch schon sehr weit:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 96016.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ismus.html

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 12. Jun 2014, 08:53

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Paulus in Römer 1:18-20
... 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart. 20 Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
Wenn es so gut erkennbar wäre, wüsste es jeder. Dann erzähl mir mal ganz genau, was Du so erkennst ... mal so für Unwissende ... :mrgreen:
z.B. folgendes gem. Psalm 19:2-5,
Gottes Schöpfung und Gottes Gesetz
2 Der Himmel rühmt die Herrlichkeit Gottes, / und seine Wölbung bezeugt des Schöpfers Hand. 3 Ein Tag sprudelt es dem anderen zu, / und eine Nacht gibt der nächsten die Kunde davon. 4 Sie sagen kein Wort; / man hört keinen Laut, 5 und doch geht ein Klingen über die Erde, / ein Raunen bis zum Ende der Welt. Und am Himmel hat er die Sonne hingestellt. 6 Wie ein Bräutigam am Hochzeitstag kommt sie hervor, / und wie ein strahlender Sieger betritt sie die Bahn.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 12. Jun 2014, 10:52

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ich habe doch klar gemacht dass du es nicht verstehen würdest, und du bestätigst mir hiermit meinen Verdacht. :thumbup:
Ich verstehe dich ganz genau. ;) Du eierst hier herum, weil es dich wurmt zugeben zu müssen, dass man heute selbst mit den modernsten Hilfsmittel samt Experten nicht in der Lage ist auch nur eine einzige komplexe Zelle künstlich im Labor zu fabrizieren.
Das kann halt nur der Schöpfer-gell? :mrgreen:

Hallo Helmul, die Experten sind heute dazu nicht in der Lage,......
Na also, geht doch. :thumbup: Hoffentlich nimmt das Old-Pluto ebenfalls endlich zu Kenntnis. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#47 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 12. Jun 2014, 11:20

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Hallo Helmul, die Experten sind heute dazu nicht in der Lage,......
Na also, geht doch. :thumbup: Hoffentlich nimmt das Old-Pluto ebenfalls endlich zu Kenntnis. :Smiley popcorn:
Wenn sie es irgendwann sein werden, sind sie dann Götter?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 12. Jun 2014, 17:12

Hemul hat geschrieben:Na also, geht doch. :thumbup: Hoffentlich nimmt das Old-Pluto ebenfalls endlich zu Kenntnis. :Smiley popcorn:
Das könnte dich möglicherweise interessieren. http://selbstbestimmung.ch/wissenschaft ... -im-labor/
Das vielleicht auch: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46274749.html

Die Artikel setzen allerdings Grundkenntnisse voraus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#49 Re: Q

Beitrag von Kingdom » Do 12. Jun 2014, 17:42

Naqual hat geschrieben:Eigentlich habe ich gerade überlegt (in Bezug auf die Kreationisten), dass man auf folgendes wetten kann, wahrscheinlich ohne Aussicht, diese Wette überhaupt verlieren zu können:
Man behauptet: die Märchen der Gebrüder Grimm sind von Gott diktiert, in sich widerspruchsfrei und fehlerlos. Die Märchensammlung enthält Tatsachenberichte und Gleichnisse zur Belehrung der Grimms-Gläubigen. Hier kann man dann ewig gegenhalten mit den typischen Standardargumenten der Kreationisten wie auch der Fans der Verbalinspiration.
Die Wette: Das klappt bestimmt. Auch beim Märchen mit den Sieben Geißlein.
http://www.grimmstories.com/de/grimm_ma ... _geisslein

Wer hat ein Argument gegen die genannte Sicht, wo er meint, damit könnte er ZWINGEND den begnadeten Grimm der Phantasie zeihen?
Aber bedenke: wer bist Du Kümmerling, dass Du den begnadeten Grimm richtest, der von Gott für Dich gesandt wurde!

Leider ist Dir noch nich aufgefallen, das sich gerade Kreationisten von allen Abergläubischen Märchen dieser Welt, vehement mit Nachdruck distanzieren und es die Welt ist, welche die Märchen welche sie selber schrieb, mit Freuden aufnimmt.

Und ja Naqual, genau so muss es sein. Wenn die Welt ihre eigenen Märchen nicht annehmen würde, so hätte Gott unrecht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#50 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Halman » Do 12. Jun 2014, 19:50

Üblicherweise sind die Überschriften reißerisch formuliert, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Artikel sind sachlicher.
Zitat aus dem SPIEGEL-Artikel:
Sie sprechen von einer "synthetischen Zelle", haben aber nur das Erbgut künstlich geschaffen. Ein komplett neues Lebewesen haben die Genetik-Pioniere damit jedoch noch nicht geschaffen. Dazu benötigten sie zumindest das Original-Erbgut eines Bakteriums und die Hülle eine zweiten Bakteriums für ihre Versuche.

Zitat aus dem WELT-Artikel:
Die Forscher schufen damit eine Zelle, die von einem fremden Genom kontrolliert wird. Sie sprechen von einer "synthetischen Zelle", obwohl sie nur das Erbgut künstlich geschaffen haben.

Allerdings stimme ich Dir zu: Die Forscher sind in der Tat sehr weit. Näheres zum Thema findest Du im Thread It's alive!! (erstes künstliches Leben).
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten