Helmuth hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:
Wie beleidigt man den Heiligen Geist?
Zum Beispiel, indem man etwas, das vom Geist gewirkt ist, dem Wirken Satans zuschreibt. Genau das hatten die Pharisäer nämlich in Mt. 12 getan.
Nun wechsle nicht geschickt das Thema sondern stelle dich einmal den Sünden deiner Ex-Kirche.
Was soll das?
Sind ALLE Katholiken Kinderschänder? Oder was möchtest du mich glauben machen?
Und bei den anderen Kirchen ist alles in Ordung?
Was du verteidigst ist nicht minder heilig. Deine Jammer-Tirade andere für bessesen zu erklären, die dein geheiligtes Völkchen strenger unter die Lupe nehmen ist in meinen Augen auch nur Schützenhilfe für die Hure Bayblon.
Und das aus dem Munde eines Christen, der sich im Forum ständig mit anderen Usern anlegt und es sich erlaubt, einen Puff zu verfluchen.
Glaube, was du willst. Aber denke nicht, ich wüßte nicht Bescheid über die Saulus- Vergangenheit meiner Kirche oder die vielfältigen Vergehen, die man ihr vorwirft.
Wenn die "Kritiker" ausgewogen argumentieren würden, könnte man das ja noch angehen lassen. Aber was hier unter dem Deckmäntelchen "Aufklärung" betrieben wird, ist bösartige Hetze. Tratsch. Faules Geschwätz. Zu nichts nütze außer zu spalten und zu verletzen. Respektiert gefälligst meinen Glauben, ihr Möchtegernchristen, und wenn ihr schon nicht mit katholisch könnt, dann respektiert wenigstens die Forenregeln.
Hat einer von euch den Gottesdienst angeschaut, den ich verlinkt hatte? Muß ich als FRAU den MÄNNERN sagen: PRÜFT ALLES! ?
Alles. Nicht nur die Anklagen. Prüft den GLAUBEN der Kirche, prüft, was darin abgeht, und zwar direkt an der Quelle.
Das hier habe ich vor 10 Jahren geschrieben. Für Leute, die niemals einen Fuß in eine katholische Messe setzen würden, die es sich aber herausnahmen, die Katholiken in dem Forum, für das ich mein Statement schrieb, zu verfolgen.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch hier nicht interessiert.
Ihr verleumdet
Christen. Und ich habe euch gewarnt.
So heilig ist sie nun mal nicht, ansonsten hätte sich Gottes Zorn ja schon längst über unsereins entladen.
Das ist ja lustig. Liest du die Bibel selektiv?
Mt. 24, 48-51
Ein Knecht ist jemand, der in Verbindung steht zu (s)einem Herrn. In diesem Fall kein Ungläubiger.
Wenn du mich nun wegsperren würdest ob der Frechheit dieser meiner Meinung wäre das nur ein Evdenzerweis, dass du hier im Unrecht wärst.
Mir stinkt's schon lange, wie diverse User meinen, mich als Admin kontrollieren und kritisieren zu müssen. Wenn's euch hier nicht passt, dann geht doch einfach... dahin, wo es eurer Meinung nach "besser" ist.
-- Den Thread habe ich eröffnet, um grundsätzlich zu klären, was hier in Zukunft geschehen wird. Und ich mache die Zukunft von 4religion.org von den Ergebnissen dieser Diskussion abhängig. Denn ich fühle mich Gott gegenüber verantwortlich, was die Inhalte betrifft, die über ein Forum, für welches ich Mitverantwortung trage, verbreitet werden.
Christen sollen Gerechte sein und nicht
ungerecht und
selbstgerecht.
So, wie hier Katholiken diffamiert und angegriffen werden, ist kein freundliches Gespräch mit ihnen möglich. Katholiken sind meist nicht gerade geübte Bibelleser. Die Grundlage für einen gesunden und stabilen Glauben ist aber nun einmal eine wachsende Vertrautheit mit der Bibel. Wo sollen sie den Umgang mit der Bibel lernen, wenn Evangelikale sich wie Kotzbrocken aufführen und die Menschen, die sie fischen sollen, beleidigen, erniedrigen und wegbeißen?
ICH HABE ES SATT HIER UM FAIRNESS ZU BETTELN. KAPIERT DAS ENDLICH. WENN ICH HIER INHALTE UND USER DULDEN MUSS DIE ICH ZUM KOTZEN FINDE IST ES MIR SCHEISSEGAL BEI WEM IHR SCHREIBT. IN MEINEM*** FORUM JEDENFALLS NICHT MEHR.
BIS ENDE DES MONATS ERWARTE ICH EINE GRUNDLEGENDE ÄNDERUNG ODER ICH SCHALTE DAS DING AB.
Es ist 4.23 Uhr und ich habe bereits seit längerer Zeit beschlossen, dass ich so leben möchte, wie die meisten Menschen. Dazu gehört es, nachts schlafen zu dürfen und sich nicht mit überflüssigem Geblubber von Leuten herumärgern zu müssen, die offenbar irL nichts zu tun haben, weswegen sie sich langweilen und herumzoffen.
Also, auf Mädel, geh mit gutem Beispiel des Forenadmin voran und suche mit uns nach der Wahrheit, die eben davor keinen Halt machen kann, auch die Schattenseiten aufzudecken.
Du liebe Zeit, ich diskutiere seit 2004 mit anderen Christen im Internet über diese Themen. Und davor habe ich jede Menge Bücher gelesen- in denen die Autoren die Schandzeiten und strittigen Lehren der RKK thematisierten. Hänssler, Schulte& Gerth und so weiter.
Was verstehst du unter "Schattenseiten aufdecken"? Ausschließlich negative Punkte anführen und sich darüber ereifern "ich danke dir Herr dass ich nicht so bin wie der Zöllner da hinten"?
Ich verstehe nicht, wie und dass Christen immer wieder so militant werden und aufeinander herumhacken können. Abgesehen davon, dass das kein gutes Zeugnis ist gegenüber den Ungläubigen. Sicher, man hat Verantwortung und kann nicht um "des lieben Friedens willen" das Wort Gottes vergewaltigen und faule Kompromisse eingehen.
Der TON macht die Musik.
Und wie ein Katholik sich fühlt, wenn Mitchristen so verächtlich über seine Kirche sprechen, die sie zum größten Teil noch nicht einmal aus eigener Erfahrung bzw. nur als Blindgänger kennen, das weiß ich bestens aus eigener Erfahrung. Wenn das in Freikirchen so gehandhabt wurde, dann dachte ich oft: "Mensch, ihr wißt doch eigentlich gar nicht, wovon ihr da sprecht... es ist nicht so ausschließlich negativ, wie ihr es sagt."
GOTT ist sanftmütig, Er "überzeugt" nicht mit Messer und Keule. ER hat mir Stück für Stück gezeigt, wovon ich Abstand nehmen sollte, sodaß ich es nachvollziehen und glauben
konnte. Und das gebe ich so weiter.
LG
*** 4religion.
org läuft auf meine Kosten.
Seid schön lieb zu Pluto, vielleicht aktiviert er dann wieder 4religion.
de.
Ich mache SO nicht weiter. Ende der Durchsage.