Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61

#391 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Okt 2018, 03:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Und du glaubst wirklich das sei bein den ZJ ausgeschlossen?
Auf jeden Fall habe ich dort in über fünfzig Jahren nicht einen einzigen Fall miterleben müssen.
Sie misshandeln die Mitglieder auf eine andere Art. Z.B. wird ihnen eine lebensrettende Bluttransfusion verweigert.
Der werte Hemul pflegt, meine Links zu ignorieren, gelle. :mrgreen:

Hier hatte ich am 27. September zwei Seiten verlinkt, die von sexuellem Mißbrauch bei ZJ berichten.
„Missbrauch bei den Zeugen Jehovas ist ein weltweites Problem“, sagte Hintjes jetzt. Er wundere sich, warum das Thema in Deutschland noch nicht aufgegriffen worden sei.
Quelle
Die RKK stellt sich den Vorwürfen und geht ihnen nach. Was die leitenden Köpfe der WTG machen, kann man auf den verlinkten Seiten nachlesen.

Übrigens habe ich in der RKK auch noch keinen einzigen Fall von sexuellem Mißbrauch miterleben müssen. Dafür aber eine falsche Anklage gegen einen Pfarrer, der sich nichts hatte zuschulden kommen lassen und den man offenbar einfach "fertig machen" wollte. Er ist dann unter dem Druck der Gift und Galle spuckenden Medien von seinem Amt zurück getreten.
Ich habe lange mit ihm gesprochen und glaube ihm.

Er kannte mich gar nicht, ich ihn auch nicht. Aber als ich in der Zeitung ständig von dieser Geschichte las, wollte ich wissen, was wirklich Sache war. Sein Name wurde ja genannt, auch sein Wohnort... so fand ich seine Telefonnummer und rief ihn an. Am anderen Ende der Leitung war ein ernster, trauriger Mann, der mir erzählte, was wirklich geschehen war. Jedenfalls nicht das, was die Ankläger und die Medien daraus machten.

Vor diesem Hintergrund ist die Zurückhaltung der RKK gegenüber den Medien bezüglich der aktuellen Vorwürfe nachvollziehbar.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#392 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Okt 2018, 03:15

Hemul hat geschrieben:Alfred H. so der Name des Onkels heißt es im Stern-ist einer der wenigen in diesem Club, die es wagen offen über diese Schweinereien zu sprechen. In Magdas Augen ist das (s.o.) aber offensichtlich eine Beleidigung des Heiligen Geistes. :thumbdown:
Ich hoffe, Pluto rafft endlich einmal, was für einen ausgesprochen .... Charakter du hast.

Von wegen "Freundschaft". :mrgreen:
:P

Magdalena61

#393 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Okt 2018, 04:21

Helmuth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Wie beleidigt man den Heiligen Geist?
Zum Beispiel, indem man etwas, das vom Geist gewirkt ist, dem Wirken Satans zuschreibt. Genau das hatten die Pharisäer nämlich in Mt. 12 getan.
Nun wechsle nicht geschickt das Thema sondern stelle dich einmal den Sünden deiner Ex-Kirche.
Was soll das?

Sind ALLE Katholiken Kinderschänder? Oder was möchtest du mich glauben machen?
Und bei den anderen Kirchen ist alles in Ordung?
Was du verteidigst ist nicht minder heilig. Deine Jammer-Tirade andere für bessesen zu erklären, die dein geheiligtes Völkchen strenger unter die Lupe nehmen ist in meinen Augen auch nur Schützenhilfe für die Hure Bayblon.
Und das aus dem Munde eines Christen, der sich im Forum ständig mit anderen Usern anlegt und es sich erlaubt, einen Puff zu verfluchen.

Glaube, was du willst. Aber denke nicht, ich wüßte nicht Bescheid über die Saulus- Vergangenheit meiner Kirche oder die vielfältigen Vergehen, die man ihr vorwirft.

Wenn die "Kritiker" ausgewogen argumentieren würden, könnte man das ja noch angehen lassen. Aber was hier unter dem Deckmäntelchen "Aufklärung" betrieben wird, ist bösartige Hetze. Tratsch. Faules Geschwätz. Zu nichts nütze außer zu spalten und zu verletzen. Respektiert gefälligst meinen Glauben, ihr Möchtegernchristen, und wenn ihr schon nicht mit katholisch könnt, dann respektiert wenigstens die Forenregeln.

Hat einer von euch den Gottesdienst angeschaut, den ich verlinkt hatte? Muß ich als FRAU den MÄNNERN sagen: PRÜFT ALLES! ?
Alles. Nicht nur die Anklagen. Prüft den GLAUBEN der Kirche, prüft, was darin abgeht, und zwar direkt an der Quelle.

Das hier habe ich vor 10 Jahren geschrieben. Für Leute, die niemals einen Fuß in eine katholische Messe setzen würden, die es sich aber herausnahmen, die Katholiken in dem Forum, für das ich mein Statement schrieb, zu verfolgen.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch hier nicht interessiert.

Ihr verleumdet Christen. Und ich habe euch gewarnt.
So heilig ist sie nun mal nicht, ansonsten hätte sich Gottes Zorn ja schon längst über unsereins entladen.
Das ist ja lustig. Liest du die Bibel selektiv?
Mt. 24, 48-51
Ein Knecht ist jemand, der in Verbindung steht zu (s)einem Herrn. In diesem Fall kein Ungläubiger.
Wenn du mich nun wegsperren würdest ob der Frechheit dieser meiner Meinung wäre das nur ein Evdenzerweis, dass du hier im Unrecht wärst.
Mir stinkt's schon lange, wie diverse User meinen, mich als Admin kontrollieren und kritisieren zu müssen. Wenn's euch hier nicht passt, dann geht doch einfach... dahin, wo es eurer Meinung nach "besser" ist.
-- Den Thread habe ich eröffnet, um grundsätzlich zu klären, was hier in Zukunft geschehen wird. Und ich mache die Zukunft von 4religion.org von den Ergebnissen dieser Diskussion abhängig. Denn ich fühle mich Gott gegenüber verantwortlich, was die Inhalte betrifft, die über ein Forum, für welches ich Mitverantwortung trage, verbreitet werden.

Christen sollen Gerechte sein und nicht ungerecht und selbstgerecht.

So, wie hier Katholiken diffamiert und angegriffen werden, ist kein freundliches Gespräch mit ihnen möglich. Katholiken sind meist nicht gerade geübte Bibelleser. Die Grundlage für einen gesunden und stabilen Glauben ist aber nun einmal eine wachsende Vertrautheit mit der Bibel. Wo sollen sie den Umgang mit der Bibel lernen, wenn Evangelikale sich wie Kotzbrocken aufführen und die Menschen, die sie fischen sollen, beleidigen, erniedrigen und wegbeißen?

ICH HABE ES SATT HIER UM FAIRNESS ZU BETTELN. KAPIERT DAS ENDLICH. WENN ICH HIER INHALTE UND USER DULDEN MUSS DIE ICH ZUM KOTZEN FINDE IST ES MIR SCHEISSEGAL BEI WEM IHR SCHREIBT. IN MEINEM*** FORUM JEDENFALLS NICHT MEHR.
BIS ENDE DES MONATS ERWARTE ICH EINE GRUNDLEGENDE ÄNDERUNG ODER ICH SCHALTE DAS DING AB.

Es ist 4.23 Uhr und ich habe bereits seit längerer Zeit beschlossen, dass ich so leben möchte, wie die meisten Menschen. Dazu gehört es, nachts schlafen zu dürfen und sich nicht mit überflüssigem Geblubber von Leuten herumärgern zu müssen, die offenbar irL nichts zu tun haben, weswegen sie sich langweilen und herumzoffen.
Also, auf Mädel, geh mit gutem Beispiel des Forenadmin voran und suche mit uns nach der Wahrheit, die eben davor keinen Halt machen kann, auch die Schattenseiten aufzudecken.
Du liebe Zeit, ich diskutiere seit 2004 mit anderen Christen im Internet über diese Themen. Und davor habe ich jede Menge Bücher gelesen- in denen die Autoren die Schandzeiten und strittigen Lehren der RKK thematisierten. Hänssler, Schulte& Gerth und so weiter.

Was verstehst du unter "Schattenseiten aufdecken"? Ausschließlich negative Punkte anführen und sich darüber ereifern "ich danke dir Herr dass ich nicht so bin wie der Zöllner da hinten"?

Ich verstehe nicht, wie und dass Christen immer wieder so militant werden und aufeinander herumhacken können. Abgesehen davon, dass das kein gutes Zeugnis ist gegenüber den Ungläubigen. Sicher, man hat Verantwortung und kann nicht um "des lieben Friedens willen" das Wort Gottes vergewaltigen und faule Kompromisse eingehen.
Der TON macht die Musik.

Und wie ein Katholik sich fühlt, wenn Mitchristen so verächtlich über seine Kirche sprechen, die sie zum größten Teil noch nicht einmal aus eigener Erfahrung bzw. nur als Blindgänger kennen, das weiß ich bestens aus eigener Erfahrung. Wenn das in Freikirchen so gehandhabt wurde, dann dachte ich oft: "Mensch, ihr wißt doch eigentlich gar nicht, wovon ihr da sprecht... es ist nicht so ausschließlich negativ, wie ihr es sagt."

GOTT ist sanftmütig, Er "überzeugt" nicht mit Messer und Keule. ER hat mir Stück für Stück gezeigt, wovon ich Abstand nehmen sollte, sodaß ich es nachvollziehen und glauben konnte. Und das gebe ich so weiter.
LG

*** 4religion.org läuft auf meine Kosten.
Seid schön lieb zu Pluto, vielleicht aktiviert er dann wieder 4religion.de.
Ich mache SO nicht weiter. Ende der Durchsage.

Helmuth

#394 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Mi 10. Okt 2018, 07:02

Es tut mir leid, Magdalena, hätte ich geahnt, welche Reaktion mein Beitrag bei dir hervorruft, hätte ich es wohl sein lassen. Sag mir, was dich so verletzt hat. Und es nicht wegen der RKK, mit Sicherheit nicht!

Es ist was mit deiner Seele, soweit ich das erkennen kann. Deine Verletzungen schreien ja geradezu heraus.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

AlTheKingBundy

#395 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Okt 2018, 07:26

Helmuth hat geschrieben:Es tut mir leid, Magdalena, hätte ich geahnt, welche Reaktion mein Beitrag bei dir hervorruft, hätte ich es wohl sein lassen. Sag mir, was dich so verletzt hat. Und es nicht wegen der RKK, mit Sicherheit nicht!

Es ist was mit deiner Seele, soweit ich das erkennen kann. Deine Verletzungen schreien ja geradezu heraus.

Magdalena hat völlig Recht. Was für ein Unsinn ist es, mit dem Finger auf die RKK zu zeigen und jemand aufzuerlegen, er solle sich mit den Sünden seiner Kirche auseinandersetzen. Jeder ist für seine Sünden selbst verantwortlich. Die Sauereien gibt es in der RKK, bei den Charismatikern, den ZJ, überall, wo sich Menschen als Christen bezeichnen.

@Magdalena: sperr doch einfach diese Querköpfe, die völlig verblendet sind in ihrer pseudoreligiösen, scheinheiligen Selbstbeweihräucherung. Inhaltlich werden diese Leutchen sowieso nie etwas beitragen können.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB

#396 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Mi 10. Okt 2018, 07:49

Magdalena61 hat geschrieben:Weder Italien noch der Vatikan repräsentieren diese ungeheure, weltumspannende Macht, die Daniel 7 dem 4. Tier zuschreibt.

Wo ist das Tier? Ich kann es nicht sehen.
Du hast recht.
Ich kann das Tier aktuell auch nicht sehen. Es laboriert wohl noch an seiner tödlichen Wunde.
Ich vermute aber im Vatikan das Tier aus der Erde - den falschen Propheten und Statthalter des Tieres.

Die römische Kirche hat die "Machtabzeichen" des Römischen Reiches übernommen. Ich habe das am Titel "Pontifex Maximus" festzumachen versucht, welcher ein Herrschaftstitel der römischen Machthaber war. Ebenso hat die römische Kirche die Verwaltungsstrukturen des römischen Reiches übernommen, etwa mit den Diözesen. Die römische Kirch hat die biblischen Feiertage durch heidnische ersetzt: Sonntag und Weihnachten.

Und jetzt könnten wir gerne mal die Liste der Päpste von Anfang an durchgehen und überprüfen, wie viel Stellvertreterschaft Gottes zu erkennen ist - und wie viel Stellvertreterschaft des Tieres dazu im Gegensatz.

Ich vermute, Niemand wäre ernsthaft überrascht. Aber wir möchten anscheinend die Konsequenzen nicht wahrhaben, dass die Prophezeiung aus Offenbarung 13 zutrifft... :)

AlTheKingBundy

#397 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Okt 2018, 08:01

PeB hat geschrieben: Ich kann das Tier aktuell auch nicht sehen.

Du wirst es auch nie zu Gesicht bekommen, weil es längst da war und entsorgt wurde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#398 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Mi 10. Okt 2018, 08:42

AlTheKingBundy hat geschrieben: @Magdalena: sperr doch einfach diese Querköpfe, die völlig verblendet sind in ihrer pseudoreligiösen, scheinheiligen Selbstbeweihräucherung. Inhaltlich werden diese Leutchen sowieso nie etwas beitragen können.
Na, was für eine brüderliche Gesinnung. Magdalena ist derzeit genervt und du willst ihre emotionale Aufgewühltheit für deine Zwecke missbrauchen. Das ist Manipulation pur und daher unwürdig.

Hast du schon mal die Methoden studiert, wie eine Hure Mitmenschen verführt? Da könnten sicher sogar noch so manche Herren und Frauen Oberstudienrat/rätin noch etwas in ihrem Leben dazulernen. Wie eine irdische Dirne das macht sollte jedemann kennen. Ein geschlitzer Minirock und ein großzügiges Dokoltee helfen dabei schon. Wie es die geistliche Dirne macht, lesen wir hier:
Offb 18,4 hat geschrieben: Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinigkeit ihrer Hurerei;
Alles was dazu nötig ist, ist eine geistliche Gesinnung und Betrachtungsweise. Man kann das durch den HG lernen. Christen sollten dazu ja wohl fähig sein

PeB hat geschrieben: Ich vermute aber im Vatikan das Tier aus der Erde - den falschen Propheten und Statthalter des Tieres.
Spekulari, spekulari. Ich sehe die Hure und das Tier auch in mir. Ich brauche den Blick erst gar nicht nach Rom richten. Aber ich kann mithilfe des HG diesen Geist der Unzucht auch überwinden. Magdalena hat zum Teil ja recht, das dauernde Rumhaken auf einer Kirche kann vernebeln, wie aber auch das ununterbrochene Von sich abweisen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ska'ara

#399 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ska'ara » Mi 10. Okt 2018, 09:53

Wichtig ist doch gar nicht die Religionszugehörigkeit oder die Vergangenheit der Kirche. Irgendwie haben wohl alle Dreck am Stecken. Das kann man als Gläubiger gar nicht aufarbeiten. Wir sollten lieber überlegen, was man uns heute als Wahrheit verkauft. Das Problem ist leider, dass die Bibel nur von einer Wahrheit spricht, und die will jeder für sich beanspruchen. Es ist daher nicht einfach, den richtigen Weg zu finden ... leider!

Unsere Streitereien resultieren aus den Fehlern und Unterschieden unserer Glaubensgemeinschaften. Vielleicht sollten wir uns mehr auf das Wichtigste besinnen, und zwar auf das, was uns verbindet oder verbinden sollte.

Ruth

#400 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ruth » Mi 10. Okt 2018, 09:53

Helmuth hat geschrieben:Es tut mir leid, Magdalena, hätte ich geahnt, welche Reaktion mein Beitrag bei dir hervorruft, hätte ich es wohl sein lassen. Sag mir, was dich so verletzt hat.*** Und es nicht wegen der RKK, mit Sicherheit nicht!

Oh man ... :roll: :roll: :roll:

... wenn Manipulation mit der Holzkeule nicht klappt, dann versucht man es mit Druck auf die Tränendrüsen ... ist auch nicht besser, als das andere. :o

@all .... es ist doch eigentlich so einfach: kehrt doch jeder erst einmal GRÜNDLICH vor der eigenen Haustüre .... und dann erst mal eine ganze Weile diesen Bereich pflegen .... bevor man auf den *Anderen* schaut. So klappt es bestimmt.

*** tu's bloß nicht, das ist die falsche Adresse :shock:

Antworten