Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow

#391 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von JackSparrow » Mo 23. Feb 2015, 00:37

barbara hat geschrieben:Wer Gottes Natur und Wirken nicht in aller Materie, in allen Lebewesen offensichtlich erkennt
Ich erkenne die Materie und ich erkenne Lebewesen. Ich seh sogar beides aufeinander wirken. Aber einen Gott seh ich nirgends. Wie kommt das? Welches Sinnesorgan besitzt du, welches ich nicht habe?

closs hat geschrieben:Der Mensch soll nicht etwas Zweifelloses vor die Nase gesetzt werden, sondern durch eigenes Bewusstsein SELBER erkennen lernen
Einverstanden. Bitte sag mir, was genau ich erkennen soll, damit ich es endlich lernen kann.

Der Mensch nimmt nur Offenbarungen wahr
Hast du heute schon eine wahrgenommen? Wie ging das vonstatten?

Samantha hat geschrieben:Die Spuren Gottes kann man nur erkennen, wenn man sie sehen will
Ich will sie sehen. Was muss ich machen?

Salome23 hat geschrieben:Und wenn die 3 Dinge genannt werden könnten, würdest du sagen, es wäre lediglich erraten oder würdest es abstreiten
Ich würde zum christlichen Glauben konvertieren und mich taufen lassen. Es ist dafür nichts weiter erforderlich, als Gott eine einzige simple Frage zu stellen.

Salome23

#392 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Salome23 » Mo 23. Feb 2015, 00:41

JackSparrow hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Und wenn die 3 Dinge genannt werden könnten, würdest du sagen, es wäre lediglich erraten oder würdest es abstreiten
Ich würde zum christlichen Glauben konvertieren und mich taufen lassen. Es ist dafür nichts weiter erforderlich, als Gott eine einzige simple Frage zu stellen.
Das mit den 3 Dingen war nicht korrekt-es waren nicht 3
Neue Frage?

JackSparrow

#393 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von JackSparrow » Mo 23. Feb 2015, 00:45

Falsche Antwort. Bedauerlicherweise war dein Gesprächspartner nicht Gott. Wer möchte den nächsten Versuch wagen?

Salome23

#394 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Salome23 » Mo 23. Feb 2015, 00:51

JackSparrow hat geschrieben:Falsche Antwort.
Kaffee - Ham and eggs -Brötchen :geek:

Münek

#395 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Münek » Mo 23. Feb 2015, 01:14

barbara hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Wie ich schon mehrfach schrieb: Bei diesem Threadthema sind subjektive Glaubensvorstellungen fehl am Platz.
Es geht um äußerlich unmissverständlich erkennbare Spuren, die Gott bei seinem innerweltlichen Wirken hin-
terlassen hat. Gibt es solche?

Die Welt existiert.
Wem das nicht unmissverständlich erkennbar ist, dem ist kaum mehr weiter zu helfen.

Dass die Welt existiert, wird wohl kaum jemand bezweifeln. Die Existenz des Universums
muss aber nicht zwangsläufig auf einen persönlichen Weltenschöpfer mit menschlichen Cha-
rakterzügen (Zorn, Liebe, Eifersucht, Hass etc.) hindeuten.

Hier erkenne ich nur subjektive Wunschvorstellung - ohne Realitätsbezug.

closs

#396 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von closs » Mo 23. Feb 2015, 07:47

Münek hat geschrieben:Die Existenz des Universums muss aber nicht zwangsläufig auf einen persönlichen Weltenschöpfer mit menschlichen Charakterzügen (Zorn, Liebe, Eifersucht, Hass etc.) hindeuten.
MUSS nicht - zumal die Charakterisierung Gottes eh Menschenwerk ist.

ThomasM

#397 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von ThomasM » Mo 23. Feb 2015, 09:09

JackSparrow hat geschrieben:Falsche Antwort. Bedauerlicherweise war dein Gesprächspartner nicht Gott. Wer möchte den nächsten Versuch wagen?
Und dass ihr Gesprächspartner nicht Gott war, das - äh - glaubst du. Gell?
Kannst du das wenigstens naturwissenschaftlich beweisen?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Martinus

#398 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Martinus » Mo 23. Feb 2015, 09:23

JackSparrow hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Die Spuren Gottes kann man nur erkennen, wenn man sie sehen will
Ich will sie sehen. Was muss ich machen?.

ich würde an deiner Stelle die folgende Seite öffnen. Oben links kannst du dann deine Postleitzahl eintragen. Der Rest ist selbsterklärend.

http://www.fielmann.de/
Angelas Zeugen wissen was!

Münek

#399 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von Münek » Mo 23. Feb 2015, 09:47

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Die Existenz des Universums muss aber nicht zwangsläufig auf einen persönlichen Weltenschöpfer mit menschlichen Charakterzügen (Zorn, Liebe, Eifersucht, Hass etc.) hindeuten.
MUSS nicht - zumal die Charakterisierung Gottes eh Menschenwerk ist.

Da würden Dir die meisten Christen wohl widersprechen. So wie Du könnte auch ein Atheist argumentieren.
Du scheinst die Selbstoffenbarungen sowie das Wirken Gottes in der Geschichte ausschließen zu wollen.

Der anthropomorphe Gott scheint Dir peinlich zu sein. :silent:

JackSparrow

#400 Re: Gibt es eine irdische Spur Gottes?

Beitrag von JackSparrow » Mo 23. Feb 2015, 10:05

ThomasM hat geschrieben:Und dass ihr Gesprächspartner nicht Gott war, das - äh - glaubst du. Gell?
Korrekt.

Kannst du das wenigstens naturwissenschaftlich beweisen?
(1) Gott ist allwissend (Hebr4:13)
(2) Gott lügt nicht. (Tit1:2)
=> Wenn Gott ihr geantwortet hätte, dann wüsste sie, was ich zum Frühstück aß.

Martinus hat geschrieben:ich würde an deiner Stelle die folgende Seite öffnen.
Ich besitze bereits eine handliche Lupe. Ich richte sie soeben auf meine Tastatur. Ich sehe keine Spur Gottes. Bitte hilf mir.

Antworten