Der WAHRE Gott
-
#361 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Ich habe damals (von einer Verirrung) zur richtigen Erkenntnis gefunden . Da ich offen für Änderungen war , falls erforderlich . Was man immer sein sollte . Daran fehlt es Dir und den meisten Menschen .
Gott segne euch alle .
#362 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Du hattest fast sieben Jahre gesucht.... und dann in den allerletzten Monaten deiner Suche, vollbringst du eine solche Umkehr?manden1804 hat geschrieben:Ich habe damals (von einer Verirrung) zur richtigen Erkenntnis gefunden . Da ich offen für Änderungen war , falls erforderlich . Was man immer sein sollte . Daran fehlt es Dir und den meisten Menschen .
Nee... Das nehme ich dir nicht ab.
Ich habe fast 50 Jahre nach Gott gesucht. Meine Erkenntnis: Es gibt keinen Gott.
Vielleicht ist deine Suche nicht abgeschlossen, und du musst weiter suchen.

Ich vermute du kommst dann der Wahrheit etwas näher...

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#363 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Wenn er für Änderungen offen wäre, dann gäbe es da bei ihm nicht den Absolutheitsanspruch, wenn er behauptet, er sei der einzige mit Erkenntnis.Pluto hat geschrieben:Du hattest fast sieben Jahre gesucht.... und dann in den allerletzten Monaten deiner Suche, vollbringst du eine solche Umkehr?manden1804 hat geschrieben:Ich habe damals (von einer Verirrung) zur richtigen Erkenntnis gefunden . Da ich offen für Änderungen war , falls erforderlich . Was man immer sein sollte . Daran fehlt es Dir und den meisten Menschen .
-
#364 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Pluto hat geschrieben:Du hattest fast sieben Jahre gesucht.... und dann in den allerletzten Monaten deiner Suche, vollbringst du eine solche Umkehr?manden1804 hat geschrieben:Ich habe damals (von einer Verirrung) zur richtigen Erkenntnis gefunden . Da ich offen für Änderungen war , falls erforderlich . Was man immer sein sollte . Daran fehlt es Dir und den meisten Menschen .
Ich habe fast 50 Jahre nach Gott gesucht. Meine Erkenntnis: Es gibt keinen Gott.
Vielleicht ist deine Suche nicht abgeschlossen, und du musst weiter suchen.![]()
Ich vermute du kommst dann der Wahrheit etwas näher...
Dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert , hatte ich nach 57 Jahren gefunden .
Und auch , was von ihm erkennbar ist .
Nach einer kurzzeitigen Verirrung Richtung Bibel habe ich den richtigen Weg wiedergefunden .
Gott segne euch alle .
#365 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Vom Sämann
Die Deutung des Gleichnisses vom SämannMatthäus 13,1-9
1 An demselben Tage ging Jesus aus dem Hause und setzte sich an den See.
2 Und es versammelte sich eine große Menge bei ihm, sodass er in ein Boot stieg und sich setzte, und alles Volk stand am Ufer.
3 Und er redete vieles zu ihnen in Gleichnissen und sprach: Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen.
4 Und indem er säte, fiel einiges auf den Weg; da kamen die Vögel und fraßen's auf.
5 Einiges fiel auf felsigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte, und ging bald auf, weil es keine tiefe Erde hatte.
6 Als aber die Sonne aufging, verwelkte es, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es.
7 Einiges fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen empor und erstickten's.
8 Einiges fiel auf gutes Land und trug Frucht, einiges hundertfach, einiges sechzigfach, einiges dreißigfach.
9 Wer Ohren hat, der höre!
Matthäus 13,18-23
18 So hört nun ihr dies Gleichnis von dem Sämann:
19 Wenn jemand das Wort von dem Reich hört und nicht versteht,
so kommt der Böse und reißt hinweg, was in sein Herz gesät ist;
das ist der, bei dem auf den Weg gesät ist.
20 Bei dem aber auf felsigen Boden gesät ist, das ist, der das Wort hört und es gleich mit Freuden aufnimmt;
21 aber er hat keine Wurzel in sich, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so fällt er gleich ab.
22 Bei dem aber unter die Dornen gesät ist, das ist, der das Wort hört, und die Sorge der Welt und der betrügerische Reichtum ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht.
23 Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der das Wort hört und versteht und dann auch Frucht bringt; und der eine trägt hundertfach, der andere sechzigfach, der dritte dreißigfach.
Markus 4,13-20
13 Und er sprach zu ihnen: Versteht ihr dies Gleichnis nicht, wie wollt ihr dann die andern alle verstehen?
14 Der Sämann sät das Wort.
15 Das aber sind die auf dem Wege: wenn das Wort gesät wird und sie es gehört haben,
kommt sogleich der Satan und nimmt das Wort weg, das in sie gesät war.
16 Desgleichen auch die, bei denen auf felsigen Boden gesät ist: wenn sie das Wort gehört haben, nehmen sie es sogleich mit Freuden auf,
17 aber sie haben keine Wurzel in sich, sondern sind wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung um des Wortes willen erhebt, so fallen sie sogleich ab.
18 Und andere sind die, bei denen unter die Dornen gesät ist: die hören das Wort,
19 und die Sorgen der Welt und der betrügerische Reichtum und die Begierden nach allem andern dringen ein und ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht.
20 Diese aber sind's, bei denen auf gutes Land gesät ist: die hören das Wort und nehmen's an und bringen Frucht, einige dreißigfach und einige sechzigfach und einige hundertfach.
Lukas 8,11-15
11 Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.
12 Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören;
danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen,
damit sie nicht glauben und selig werden.
13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
14 Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.
15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
-
#366 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Erich , kannst Du einen normalen Satz formulieren ? (das unqualifizierte Geseiere der Bibel interessiert nicht !)
Gott segne euch alle .
#367 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Ein Glück, dass Deine Erkenntnis nicht der Weisheit letzter Schluss ist-gelle?Pluto hat geschrieben: Ich habe fast 50 Jahre nach Gott gesucht. Meine Erkenntnis: Es gibt keinen Gott.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
#368 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Es ist nicht möglich herauszufinden , dass es keinen Gott gibt . Nur dass es die der Religionen NICHT gibt !
Gott segne euch alle .
#369 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Genauso ist es unmöglich herauszufinden, dass es einen Gott gibt.manden1804 hat geschrieben:Es ist nicht möglich herauszufinden , dass es keinen Gott gibt .
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
- Christian41285
#370 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist NICHT der Gott der Bibel noch der einer anderen Religion !
Du solltest fairer Weise etwas tollerranter sein!
Es geht hier nur um Deine Ansicht