Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Andreas

#361 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Andreas » Mi 8. Feb 2017, 16:59

Halman hat geschrieben:Von Logan5 habe ich gelernt, dass sich jede Textinterpretation am zugrundeliegenden Text messen lassen muss.
Halman hat geschrieben:Ich lese die Bibel nach dem Logan5-Grundsatz: Jede Bibelinterpretation muss sich um zugrundeliegenden Bibeltext messen lassen!
Merkst was?

Novas

#362 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Mi 8. Feb 2017, 17:04

Andreas hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Von Logan5 habe ich gelernt, dass sich jede Textinterpretation am zugrundeliegenden Text messen lassen muss.
Halman hat geschrieben:Ich lese die Bibel nach dem Logan5-Grundsatz: Jede Bibelinterpretation muss sich um zugrundeliegenden Bibeltext messen lassen!
Merkst was?

:lol: Logan5 ist über jeden Zweifel erhaben.

Andreas

#363 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Andreas » Mi 8. Feb 2017, 17:09

Mir ging es um was anderes. Mal sehen ob Halman das auffällt, was mir aufgefallen ist.

Novas

#364 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Mi 8. Feb 2017, 17:15

Ich persönlich denke, dass Jesus das Judentum nicht abschaffen, sondern reformieren wollte; und im Judentum hat er zugleich jede Religion reformiert, unser gesamtes Verständnis davon. Leider wurden von Christen häufig unnötige Barrieren errichtet, obwohl Jesus Brücken baute. Selbst gegenüber anderen Christen wird ständig unnötige Grenzziehung betrieben. Das betrübt mich oder der heilige Geist in mir ist betrübt darüber. Denn der Leib Christi ist eins, auch wenn er viele Glieder hat. Welchen Sinn macht es, wenn die Füße mit den Augen und die Augen mit den Ohren und die Hände mit dem Mund und das Herz mit dem Hirn streitet, wer der Wichtigste ist? Ein solcher Körper ist nicht lebensfähig.

lovetrail

#365 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Feb 2017, 17:22

Novalis, du redest vom Leib Christi und von Brücken bauen und Reformation, aber du bekennst dich doch nicht mal zu Jesus Christus, als Sohn Gottes der für unsere Sünden gestorben ist. Oder hab ich was verpasst?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Novas

#366 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Mi 8. Feb 2017, 17:38

lovetrail hat geschrieben:Novalis, du redest vom Leib Christi und von Brücken bauen und Reformation, aber du bekennst dich doch nicht mal zu Jesus Christus, als Sohn Gottes der für unsere Sünden gestorben ist

Ich rede hier unablässig von der Jesus-Nachfolge, die absolut im Mittelpunkt meines Lebens steht. Mein spiritueller Weg und Glaube ist von Jesus geprägt und geformt. Das sollte Dir als Bekenntnis genügen. Leider weiß ich noch nicht mal, was Du von mir willst. Wer bist Du eigentlich, dass Du darüber richtest?

Oder hab ich was verpasst?

Das kann schon sein, denn Du scheinst sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten zu legen. Da entgeht einem Menschen schnell das Wesentliche.

lovetrail

#367 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Feb 2017, 17:47

Novalis hat geschrieben: Ich rede hier unablässig von der Jesus-Nachfolge, die absolut im Mittelpunkt meines Lebens steht. Mein spiritueller Weg und Glaube ist von Jesus geprägt und geformt. Das sollte Dir als Bekenntnis genügen. Leider weiß ich noch nicht mal, was Du von mir willst. Wer bist Du eigentlich, dass Du darüber richtest?
Was ich von dir will? Sag doch einfach, dass du kein Christ bist, sondern ein New Ager. Dann wären die Grenzen klar gesteckt. Aber immer wieder die Nummer abziehen, wie engstirnig doch manche Christen seien und dass wir doch am besten alle Religionen als Weg zu Gott feiern sollten, finde ich eine Zumutung.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Andreas

#368 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Andreas » Mi 8. Feb 2017, 17:54

Wenn es nach den wahren Christen geht, gibt es nicht einen Christen.

lovetrail

#369 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Feb 2017, 17:57

Andreas hat geschrieben:Wenn es nach den wahren Christen geht, gibt es nicht einen Christen.
Billig, Andreas.

LG

Andreas

#370 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Andreas » Mi 8. Feb 2017, 17:58

Wurde dir noch nie von einem wahren Christen dein Christsein abgesprochen?

Antworten