Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ruth

#351 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Mo 10. Apr 2017, 10:57

manden1804 hat geschrieben:
Das war v o r meiner (jetzigen) Erkenntnis . Ist also NICHT mehr gültig !

Interessanter Fall ... :o (auch wenn ich es ebenfalls nicht okay finde, wenn man alte Geschichten aus anderen Foren hier postet)

... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, erinnert mich das daran, dass du > manden, sogar hier im Forum, also erst vor ein paar Wochen, deine "Erkenntnis" wieder mal geändert hast.

Heißt dann doch, dass man einfach abwarten kann, wie sich deine Erkenntnis im Laufe der Zeit entwickelt .... vielleicht kommst du dann ja von selbst drauf, dass du jetzt falsch liegst .....

....also, abwarten und Tee trinken ? ...oder :Smiley popcorn:

Opa Klaus

#352 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Mo 10. Apr 2017, 11:16

Hallo "Tree of life" und "Ruth"
Ich wäre seeehr froh, wenn meine Beiträge in anderen Foren zitiert und verbreitet würden.
Ich schäme mich deren nicht.

Und ob Urheber-Rechte in deinem Eigen-Sinne ausgelegt werden dürfen, bezweifele ich noch.
Denn vielen Beiträgen fehlt das © Zeichen als eindeutige SPERRE.
Was ist der Unterschied, ob ich nur den Link oder das Zitat daraus erwähne?
Wer sich seiner Worte in anderen Internetseiten schämt, sollte seine Worte besser abwägen, damit er gerade stehen kann dafür.

Soll ich etwa begreifen, dass die Menschen sich volle Narrenfreiheit wünschen und nicht dabei gestört werden wollen?
Das Leid und Elend unter den Menschen ist ja ein schreiender Beweis ihrer Narrenfreiheit, UNVERNUNFT und ihrer Liebe zu Fantasiegebilden sowie Lug und Trug.

Übrigens solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass ich seit Beginn der Online-Zeit in den 90er Jahren mit weit über 2.000 Beiträgen in Foren schreibe und dementsprechend ein "Urgestein" bin; mit meinen jetzt 83 Jahren.
Zu meinen eigenen über 2.000 Beiträgen musste ich logisch das zig-vielfache an anderen Beiträgen durchlesen.
Dadurch haben die schreibenden Menschen nicht meine Hochachtung gegenüber ihrer VERNUFT gesteigert - im Gegenteil!

"manden" hat sich selbst hier im Forum als 'Manfred Dengler' geoutet. Wenn Du so ein Schlauberger bist, findet Du den Thread dazu hier ja selbst.
Unter diesem Klar-Namen findet man eben weitere geistige Ergüsse von ihm. Und in Facebook weist er selbst auf seine Beiträge in folgendem Forum hin: http://www.psygrenz-forum.de/t26f2-Gott-ist-w-e-r.html

"Alte Geschichten" in Facebook kann man selbst wieder löschen - habe ich getestet!
"Alte Geschichten" in Foren kann man von Admins entfernen lassen.
Für eigene Versäumnisse kann man nicht andere anklagen.

Im Januar 2017 hat sich Manfred D. alias manden in Facebook noch zur Bibel bekannt und als NEUE ERKENNTNS dort ausgegeben:
Manfred Dengler hat einen Link geteilt. 9. Januar ·
Das WORT GOTTES ist tatsächlich die Bibel ! Ich war anderer Erkenntnis . Aber…
Das WORT GOTTES ist tatsächlich die Bibel ! Ich war anderer Erkenntnis . Aber das liegt daran , dass wir Menschen zu verdorben sind , um die Bibel… - Manfred Dengler
Was soll man denn jetzt von ihm als seine jetzige aktuelle Erkenntnis verstehen?

Tut mir leid, aber manchmal fühle ich mich unter Menschen wie im Irrenhaus. "Irren ist Menschlich", ja, aber zu viel davon bedeutet IRRENHAUS.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#353 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 11:23

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
:yawn:
Och Manfred... nicht schon wieder die alte Leier!
Hast du denn nichts Neues auf Lager?

Besseres als die Wahrheit geht nicht !
Leider kommt die bei der Menschheit nicht an - weder hier noch anderswo .
Gott segne euch alle .

Ruth

#354 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Mo 10. Apr 2017, 11:25

Opa Klaus hat geschrieben:Hallo "Tree of life" und "Ruth"
Ich wäre seeehr froh, wenn meine Beiträge in anderen Foren zitiert und verbreitet würden.
Ich schäme mich deren nicht.

Und ob Urheber-Rechte in deinem Eigen-Sinne ausgelegt werden dürfen, bezweifele ich noch.
Denn vielen Beiträgen fehlt das © Zeichen als eindeutige SPERRE.
Was ist der Unterschied, ob ich nur den Link oder das Zitat daraus erwähne?
Wer sich seiner Worte in anderen Internetseiten schämt, sollte seine Worte besser abwägen, damit er gerade stehen kann dafür.

Opa Klaus - es geht hier (mir zumindest) nicht darum, dass man Beiträge aus anderen Foren nicht verbreiten dürfe, sondern um das respektvolle Miteinander in einem Forum.

Im "Fall manden" ist es außerdem so, dass der "Stoff" hier im Forum ausreicht, um darüber zu diskutieren und sich eine Meinung zu bilden. Da muss man nicht alte Kamellen, die an ganz andere Schreiber gerichtet war, ausgraben.

Bemerkungen dazu sind also kein Angriff auf dich, sondern eher eine Erinnerung daran, dass es nur förderlich für eine Diskussion ist, wenn man darüber redet, was der Gesprächspartner uns hier anbietet. Die anderen Themen hat er ja schon im anderen Forum durchdiskutiert.

Und außerdem ist es doch so, dass es nicht Ziel eines Forums ist, Gericht über Menschen zu halten, sondern einfach die Freude am Diskutieren antreiben sollte.

manden1804

#355 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 11:29

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Das war v o r meiner (jetzigen) Erkenntnis . Ist also NICHT mehr gültig !

Interessanter Fall ... :o (auch wenn ich es ebenfalls nicht okay finde, wenn man alte Geschichten aus anderen Foren hier postet)

... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, erinnert mich das daran, dass du > manden, sogar hier im Forum, also erst vor ein paar Wochen, deine "Erkenntnis" wieder mal geändert hast.

Heißt dann doch, dass man einfach abwarten kann, wie sich deine Erkenntnis im Laufe der Zeit entwickelt .... vielleicht kommst du dann ja von selbst drauf, dass du jetzt falsch liegst .....

....also, abwarten und Tee trinken ? ...oder :Smiley popcorn:
Ich kann Dich beruhigen , ich habe jetzt die richtige Erkenntnis gefunden , während Du und der Grossteil dieser Menschheit weiterhin in die Irre geht -
ihr seid leider äussert schwierige Fälle . Ihr seid einfach indoktriniert und könnt nicht frei denken .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#356 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 10. Apr 2017, 11:37

Hallo!

Das heißt also : Alles, was nicht verboten ist, das ist erlaubt! ..... ?

Wie Ruth schon gesagt hat, reicht als gesprächsgrundlage das, was hier geschrieben wurde.
Olle Kammellen muß man nicht aufwärmen. Schließlich entwickelt sich jeder Mensch weiter und lernt dazu...

Ich habe früher Weihnachten und Geburtstag gefeiert und geraucht. Ich trug das Kreuz um den Hals und habe so einige andere heidnische Bräuche mitgemacht.

Doch das war mal.

Niemand bleibt doch auf einem Erkenntnisstand stehen...

So handelt auch manden....

Es ist ein Zeichen von Respekt, wenn man das respektiert....

manden1804

#357 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 11:53

Ziska , das ist die richtige Einstellung : man muss offen sein , um sich ändern zu können , falls das erforderlich und nötig sein sollte .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#358 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 10. Apr 2017, 12:32

Ziska hat geschrieben: Der undefinierbare Gott des Manden stellt auch keine Anforderungen.
Diesem Gott ist es gleich, was die Menschen tun...
Die Anforderungen des manden-Gottes sind nicht erkennbar, da es ihn nicht gibt. Vielleicht meint er aber den Teufel? Dies würde einiges erklären.

manden1804

#359 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 13:12

Genau das Gegenteil ist der Fall ! Den wirklichen Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) gibt es !
Die (tausend) Götter der Religionen sind menschliche Erfindungen !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#360 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Apr 2017, 13:17

manden1804 hat geschrieben:Leider kommt die bei der Menschheit nicht an - weder hier noch anderswo .
Das betrifft in der Tat deine Wahrheiten.

Mich würde übrigens eine Stellungnahme von dir zu diesen Vorwürfen interessieren...
Opa Klaus hat geschrieben:Im Januar 2017 hat sich Manfred D. alias manden in Facebook noch zur Bibel bekannt und als NEUE ERKENNTNS dort ausgegeben:
Manfred Dengler hat einen Link geteilt. 9. Januar
Das WORT GOTTES ist tatsächlich die Bibel ! Ich war anderer Erkenntnis . Aber…
Das WORT GOTTES ist tatsächlich die Bibel ! Ich war anderer Erkenntnis . Aber das liegt daran , dass wir Menschen zu verdorben sind , um die Bibel… - Manfred Dengler
Wieso dein plötzlicher Meinungungsumschwung?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten