Opa Klaus hat geschrieben: Vertritts Du eine bestimmte Glaubensrichtung, welche?
Ich glaube an meinen Herrn und Gott, Jesus, und sein Evangelium. Ich bin evangelisch.
Nun denn meine konkrete Frage, zu welchem Zweck Gott die Erde erschaffen hat und was er mit der Erde vorhat.
Kannst Du dazu auch konkret antworten?
Lies dazu bitte die Schöpfungsgeschichten.
Im Paradies hätte der Mensch ewig leben können, aber Kinder wurden und werden dort keine gezeugt.
Auf dieser Erde ist ewiges Leben nicht möglich, und deshalb müssen sich die Menschen (Pflanzen, Tiere, Fische, usw.) vermehren.
Der HERR macht alles zu seinem Zweck, aber auch für uns, die wir seine Kinder werden dürfen, wenn wir an den Namen "Jesus" glauben.
Wenn wir eines Tages beim Herrn daheim sein werden, dann haben wir das ewige Leben. - Da wird sich aber niemand mehr vermehren.
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn; 7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen. 8 Wir sind aber getrost und begehren sehr, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
Und:
Es steht geschrieben: Himmel und Erde werden vergehen!
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Lk 21,33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Jes 51,6 Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.
2.Petr 3,10-13
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. 11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, 12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. 13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Hebr 1,10-12
10 Und: »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
LG!