Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#341 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 15:51

Opa Klaus hat geschrieben:Also wenn die Internet-Plattformen nicht von Satans Gedankengut überströmen
und wenn dadurch nicht Satans geistige kalte Schlussinvasion gegen Gott entbrannt ist,
dann "versteh ich die Welt nicht mehr".
.................
Mir wird oft kotzübel, wenn ich mansche Beiträge lese.
................
Die VERACHTUNG, Geringschätzung, des von Gott üppig ausgestatteten blauen Planeten,
ist eine böse Frucht des Geistes und kommt einzig von Satan.

Was wills du damit sagen , ich verstehe es nicht. :? Muß alle die gleiche Götter anbeten? Und das was ist mit „SATAN“ und internet zutun??

Wenn man trent was trennen ist, dann wäre weniger Probleme geben. Aber manche können das nicht, das ist ihre Problem...

Opa Klaus

#342 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 16:07

janosch hat geschrieben:Du redest immer vom Trug+Lug, dann bitte Opa Klaus, wer hat was gelogen? Also interessieren Dich Gottes Angelegenheiten/Interessen überhaupt nicht.
Tust Du nur so ahnungslos, oder war Dein Leben noch nicht lang genug,
um Deine Frage zu stellen.
Deine Frage empfinde ich als schallende Ohrfeige und totale Verspottung meiner Hinweise auf Lug+Trug.
................
Na gut, zum langsamen mitlesen für Anfänger: Lug+Trug sehen wir besonders deutlich in den unzähligen WIDERSPRÜCHEN auf religiösem Gebiet.
Dazu kommen dann noch weiterer Lug+Trug auf allen übrigen Gebieten des menschlichen Miteinandes und Informierens.
.................
Was ich im Internet, besonders in den Foren zu lesen bekomme ist viel Feindschaft, Falschdarstellung gegen Gott ...
genau das entspricht vollständig Satans Interessen und Menschen schreiben für Satan was Satan will.
In der Bibel steht, wer Satan ist - ein Rebell gegen Gott. Menschen schließen sich Satan darin an.

Die Zeit ist aber JETZT gekommen wo eine Trennung von Satans Freunden von Gottes Freunden stattfindet.
Für Gottes Freunde NÄHERT sich Gott ihnen durch mehr Licht und Wahrheit; durch Aufdeckung von Satans Lug+Trug.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#343 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 16:30

Janosch ,

Du liegst mit deiner Einschätzung von Jesus als Schöpfer gar nicht so weit daneben .

Ich mache jetzt eine Ausbildung beim Chef (wer ist das wohl ?) , da lerne ich unheimlich viel dazu .

Die direkte Wahrheit würde dich wahrscheinlich überfordern .

Darum sage ich es Dir so : nimm Johannes 1 : Im Anfang war das Wort .
Und das Wort war bei Gott . Und Gott war das Wort . So ist es richtig ( die Übersetzung der Zeugen Jehovas ist falsch ) .
Und nun musst Du für Wort das Richtige einsetzen . Und das Richtige ist nicht Jesus . Das Richtige ist : der Mensch . So unglaublich es klingt .
Gott segne euch alle .

Verlorener_Sohn

#344 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 23. Mär 2018, 16:41

So ähnlich lehren es die Mormonen.

Rembremerding

#345 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Rembremerding » Fr 23. Mär 2018, 16:44

Nicht nur im Internet, in Foren:

Trug+Lug, weil Protest zum Götzen wird und Wahrheit diesem untergeordnet.
Widersprüche auf religiösen Gebiet, weil Spaltung in zehntausende Einzelteile.
Feindschaft gegen Mitchristen.
Falschdarstellungen gegen Gott, weil eine einheitliche Lehre fehlt.
Rebellion gegen Gott, ausgedrückt durch Rebellion gegen seine eine und einheitliche Stiftung.
Aus vom Hl. Geist initiierter Re-Form wird menschengemachtes form-loses, Form-alität, weil das Gesetz und der Buchstabe wichtiger wird, als die Liebe.

Im Reich Gottes kann Satan nicht existieren. Darum schafft er sich sein eigenes Reich, das der Mensch bereitwilliger und leichter annimmt, weil es seinem sündhaften Erbe entspricht.
Das Reich Gottes ist nahe, doch Satan gaukelt dem Menschen vor, es wäre fern oder schon folgenlos gekommen, aber sein Reich schon aktiv und mächtig da. Satan muss den Menschen abschneiden vom Reich Gottes, damit er nicht unter die Gnade Gottes gelangt, sonst würde aus dem sündhaften Erbe ein Erbe, ein Kind Gottes, welches der Sünde durch den Herrn Herr werden kann.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Erich

#346 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 23. Mär 2018, 16:47

Opa Klaus hat geschrieben: Vertritts Du eine bestimmte Glaubensrichtung, welche?
Ich glaube an meinen Herrn und Gott, Jesus, und sein Evangelium. Ich bin evangelisch.

Nun denn meine konkrete Frage, zu welchem Zweck Gott die Erde erschaffen hat und was er mit der Erde vorhat.
Kannst Du dazu auch konkret antworten?
Lies dazu bitte die Schöpfungsgeschichten.

Im Paradies hätte der Mensch ewig leben können, aber Kinder wurden und werden dort keine gezeugt.

Auf dieser Erde ist ewiges Leben nicht möglich, und deshalb müssen sich die Menschen (Pflanzen, Tiere, Fische, usw.) vermehren.

Der HERR macht alles zu seinem Zweck, aber auch für uns, die wir seine Kinder werden dürfen, wenn wir an den Namen "Jesus" glauben.

Wenn wir eines Tages beim Herrn daheim sein werden, dann haben wir das ewige Leben. - Da wird sich aber niemand mehr vermehren.
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn; 7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen. 8 Wir sind aber getrost und begehren sehr, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.

Und:

Es steht geschrieben: Himmel und Erde werden vergehen!

Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Lk 21,33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Jes 51,6 Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.
2.Petr 3,10-13
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. 11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, 12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. 13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Hebr 1,10-12
10 Und: »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Opa Klaus

#347 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 16:59

Rembremerding, ein schönes Plädoyer von Dir :thumbup:

Genau betrachtet ist das Lügen-Waffen-Arsenal von Satan, der einstmals ein hochstehender treuer, lügenfreier Engel Gottes war,
erschreckend morbide, durchschaubar und total lächerliches Hirngespinst, so
dass man sich darüber sehr wundert, wie viele sogenannte "Menschen" auf diesen destruktiven Scheiß gierig hereinfallen.

Man begreift dieses menschliche Elend erst, wenn man die Menschen wachrütteln will und sie sich unbegreiflich stark dagegen sträuben.
Ihre "Abwehr-Argumente" sind immer wieder die gleiche Leier; als erbärmliche und ärmliche Satans Lügen-Argumente.
Für diese gesamte Satans-"Brut" muss es die wahre Hölle sein, wenn sie entwaffnet und bloßgestellt werden; sie winden sich dagegen wie eine Schlange, auf deren Kopf getreten wird. Genau das erlebt man in Internet-Diskussionen.
............
Kein Funken von Liebe, Dankbarkeit und Interesse am wahren Schöpfer von Himmel und Erde.
Lug+Trug vernebelt total die klare Sicht auf unseren Lebengeber, sodass er weit in die Ferne rückt.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

AlTheKingBundy

#348 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 23. Mär 2018, 17:08

Opa Klaus hat geschrieben: Genau betrachtet ist das Lügen-Waffen-Arsenal von Satan, der einstmals ein hochstehender treuer, lügenfreier Engel Gottes war,
erschreckend morbide, durchschaubar und total lächerliches Hirngespinst, so
dass man sich darüber sehr wundert, wie viele sogenannte "Menschen" auf diesen destruktiven Scheiß gierig hereinfallen.

Jetzt wirst Du überheblich, dass es schmerzt. Du kennst natürlich alle Tricks und bist immun dagegen? Und über "sogenannte Menschen" zu sprechen ist vorsichtig gesagt "bedenklich".

Opa Klaus hat geschrieben: Man begreift dieses menschliche Elend erst, wenn man die Menschen wachrütteln will und sie sich unbegreiflich stark dagegen sträuben.
Die "Abwehr-Argumente" sind immer wieder die gleiche Leier; sehr erbärmlich und ärmlich sind Satans Lügen-Argumente.

Tja, dann scheinst Du ein verbitterter Opa zu sein, der vom Leben bisher wenig begriffen hat. Mit Gewalt wirst Du niemanden wachrütteln können, dann bedienst Du Dich der Methoden, die man als Christ ablehnen sollte. Wie wäre es mal mit gutem Beispiel in Form von Taten zu leuchten? Dann kommen einige "sogenannte Menschen" vielleicht wie die Motten zum Licht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804

#349 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 17:08

Ich kann es euch nur immer wieder sagen :

WIR Menschen müssen das Paradies oder das wahre (ewige) Leben S E L B S T erreichen .

Jammern hilft nichts ! Wir - die Menschheit - müssen uns S E L B S T ändern .

Was ich hier sage , ist nicht aus 2. , 3. , 4. , 5. Quelle wie die Bibel und die anderen Religionen ,

das ist aus 1. Quelle , das ist von Gott !
Gott segne euch alle .

manden1804

#350 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 17:18

Verlorener_Sohn hat geschrieben:So ähnlich lehren es die Mormonen.

Das wusste ich nicht .

Aber ich weiss es aus viel besserer Quelle , was richtig ist , nämlich von Gott .

Aber wen interessiert das schon .

Die glauben alle , sie wissen es besser als Gott .

UND GENAU DAS ist das riesige Problem der Menschheit . Sie haben schon nach i h r e m Gutdünken an den Religionen gefeilt .

Dahinter steht : ENORMER EGOISMUS , der überall , natürlich auch in diesem Forum , blüht !

Mit diesen richtig erhaltenen Worten Jesu rufe ich euch zu : Bereut , Kehrt um ! Wir können es noch schaffen !
Gott segne euch alle .

Antworten