Der WAHRE Gott
-
#341 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Tree , hast Du a u c h so was wie gesunden Menschenverstand ?
Der ist sicher weit wahrscheinlicher vom WAHREN Gott als dieser Bibelschrieb !
Oder hast Du dein Gehirn an die Bibel gepappt ?
Der ist sicher weit wahrscheinlicher vom WAHREN Gott als dieser Bibelschrieb !
Oder hast Du dein Gehirn an die Bibel gepappt ?
Gott segne euch alle .
#342 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
manden1804 hat geschrieben:Der ist sicher weit wahrscheinlicher vom WAHREN Gott als dieser Bibelschrieb ! Oder hast Du dein Gehirn an die Bibel gepappt ?
Generell ist es sehr empfehlenswert die Bibel mit Gehirn zu lesen. Probier es doch mal aus. Lese sie mit Demut und meditiere ihre Weisheit. Dann wirst Du sicher erkennen, dass die Heilige Schrift ein Ozean der Weisheit ist. Die notwendige Qualifikation dafür ist jedoch Demut (oder "ein reines Herz", wie Jesus sagt).
-
#343 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Opa Klaus hat geschrieben:manden schreibt auch in anderen Foren, z.B.:
http://www.psygrenz-forum.de/t26f2-Gott-ist-w-e-r.html
RE: Gott ist w e r ?
#10Â von manden , 11.02.2017 19:49
Antonius , Gott ist Geist , aber allmächtig . er kann natürlich einen Körper annehmen .
Ich habe gute Gründe dafür , dass Gott männlich ist (unser Vater im Himmel zeigt das) .
Du musst näher an den Fakten bleiben , Du schweifst viel zu sehr ab ,
Gott (YAHWEH ist sein Name) ist unser gütiger Vater und bescheidener Freund - das hat er mich erkennen lassen . Er liebt a l l e Menschen - seine Kinder .
Dass es nicht so ausschaut , daran sind natürlich NUR die Menschen schuld . Gott zwingt niemanden , auch nicht zu seinem Glück !
Das war v o r meiner (jetzigen) Erkenntnis . Ist also NICHT mehr gültig ! Auch wenn z.B. der letzte Satz richtig ist .
Gott segne euch alle .
-
#344 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Ich finde es taktlos, in diesem Forum Beiträge von hier registrierten usern aus einem anderen Forum zu posten ohne deren Einwilligung.Opa Klaus hat geschrieben:manden schreibt auch in anderen Foren, z.B.:
Würdest du das mit meinen Beiträgen aus andren Foren machen, würde ich dich fragen, obs dir eigentlich noch gut geht und du keinen Anstand hast...
-
#345 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Novalis hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Erich , Du WILLST es einfach nicht kapieren : die christliche Religion ist menschliche Erfindung , wie natürlich auch ihr "Gott" ! ! !
Ok, die christliche Religion ist also eine Erfindung, während deine Privatreligion eine authentische Offenbarung ist und nicht nur ein Erzeugnis des mandenianischen Ego?
Genauso ist es : all die tausend Religionen sind menschliche Erfindungen ! Und bringen völlig offensichtlich n i c h t s !
Ich habe die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung gefunden und auch was daraus folgt !
Gott segne euch alle .
-
#346 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Novalis hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Der ist sicher weit wahrscheinlicher vom WAHREN Gott als dieser Bibelschrieb ! Oder hast Du dein Gehirn an die Bibel gepappt ?
Generell ist es sehr empfehlenswert die Bibel mit Gehirn zu lesen. Probier es doch mal aus. Lese sie mit Demut und meditiere ihre Weisheit. Dann wirst Du sicher erkennen, dass die Heilige Schrift ein Ozean der Weisheit ist. Die notwendige Qualifikation dafür ist jedoch Demut (oder "ein reines Herz", wie Jesus sagt).
Ich habe die Bibel genau geprüft und weiss , was sie ist : MENSCHENSCHREIBE - K E I N WORT GOTTES ! ! !
Übrigens : richtig in der Bibel ist : was Menschen richtig an der Schöpfung erkannt haben (darum ist einiges Richtige in Bibel und Religionen) .
Zuletzt geändert von manden1804 am Mo 10. Apr 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .
#347 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Tree of life hat geschrieben:Ich finde es taktlos, in diesem Forum Beiträge von hier registrierten usern aus einem anderen Forum zu posten ohne deren Einwilligung.Opa Klaus hat geschrieben:manden schreibt auch in anderen Foren, z.B.:
Würdest du das mit meinen Beiträgen aus andren Foren machen, würde ich dich fragen, obs dir eigentlich noch gut geht und du keinen Anstand hast...
So ist es....

Ich frage mich, was der Opa Klaus damit bezwecken möchte...!?
#348 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Wayne interessierts...?Opa Klaus hat geschrieben:manden schreibt auch in anderen Foren, z.B.:
Rede doch MIT ihm darüber!
Gut formuliert!Tree of life hat geschrieben:Ich finde es taktlos, in diesem Forum Beiträge von hier registrierten usern aus einem anderen Forum zu posten ohne deren Einwilligung.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#349 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennbar ! Ausser dass er existiert natürlich .
Wir müssen mit aller Kraft versuchen , an seiner Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass er existiert ! Das ist da ALLERWICHTIGSTE !
Diese Gewissheit , dass der WAHRE Gott wirklich existiert , f e h l t der Menschheit bis heute ! ! ! Darum kommt sie nicht vorwärts !
Was wir zu tun haben , folgt r e i n aus seiner Existenz !
Wir müssen nur lernen , es zu tun !
Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennbar ! Ausser dass er existiert natürlich .
Wir müssen mit aller Kraft versuchen , an seiner Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass er existiert ! Das ist da ALLERWICHTIGSTE !
Diese Gewissheit , dass der WAHRE Gott wirklich existiert , f e h l t der Menschheit bis heute ! ! ! Darum kommt sie nicht vorwärts !
Was wir zu tun haben , folgt r e i n aus seiner Existenz !
Wir müssen nur lernen , es zu tun !
Gott segne euch alle .
#350 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Och Manfred... nicht schon wieder die alte Leier!
Hast du denn nichts Neues auf Lager?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.