Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#331 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 11:54

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Will jemand etwas über das Reich Gottes wissen ?

Oder wisst ihr schon alles ? Scheinbar .
Gewiss...
Ich weiß es“ Reich Gottes“ bereit in mir sein muß, sonst werde ich niemals diese erwünschte Reich sehen! ;)
Das ist sogar richtig . Hat wahrscheinlich Jesus gesagt .
Aber Du weisst nicht , was das bedeutet , und deshalb sind deine Worte leer .
Der Inhalt ist - ich sage es zum x-ten mal :
Wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .

Das will der (wahre) Gott von uns !

Ist das so schwer zu begreifen ?

5. Reich Gottes! Es ist ein Wunder.... :o

Manden du kommst voran! :o :clap:

Detlef

#332 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Detlef » Fr 23. Mär 2018, 12:07

Das Reich ist nahe ?????

wikipedia: Reich bezeichnet das Territorium eines Regenten, eines Staates oder allgemeiner einer politisch organisierten Gemeinschaft. ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804

#333 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 12:16

Detlef hat geschrieben:Das Reich ist nahe ?????

wikipedia: Reich bezeichnet das Territorium eines Regenten, eines Staates oder allgemeiner einer politisch organisierten Gemeinschaft. ;)
Wie nah das Reich Gottes ist , hängt von der Menschheit ab . Von Gottes Seite ist es immer offen .
Die Menschen müssen lernen das zu tun , was Gott von ihnen will .
Gelingt ihnen das gut genug , haben wir das Reich Gottes .
(aber die Menschen W O L L E N nicht)
Gott segne euch alle .

Opa Klaus

#334 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 12:20

janosch hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Janosch hältst Du Irrtümer in Deinen Ansichten für total ausgeschlossen?
Janosch hältst Du Irrtümer NUR in allen anderen Ansichten dagegen für möglich?
NEIN, niemals...wen ich sinnvolles oder besseres was man Nüchtern nachdenken, mein Glaube passt dann mache ich mit!

Hast du Welche?? :idea:

Wer ist dein Himmlische Vater Klaus ? Aber bitte gib mir Kluge Antwort! Sonst wir sind Fremdlingen... :lol:
Mein "himmlischer Vater" ist das höhere, intelligente, kreative Wesen, das die Welt und Menschen erschaffen hat. Dieses hat in den tausend Bibelseiten seine wichtigsten aber wenigen Botschaften für seine Freunde so versteckt, dass Feinde es nicht finden und fälschen können.

Sieh an, Du änderst Deine Ansichten NUR, "wenn es zu Deinen bisherigen Ansichten/Glauben PASST".
Also öffnest Du Dich nur für Zustimmung und nicht für Gegenstimmen.
Dein Glaubensbild ist also ein Betonbunker, in dem du dich verkriechst.
Auch an Dich die 1. Frage: zu welchem Zweck Gott die Erde erschaffen hat und was er mit der Erde vorhat.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch

#335 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 13:20

Opa Klaus hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Janosch hältst Du Irrtümer in Deinen Ansichten für total ausgeschlossen?
Janosch hältst Du Irrtümer NUR in allen anderen Ansichten dagegen für möglich?
NEIN, niemals...wen ich sinnvolles oder besseres was man Nüchtern nachdenken, mein Glaube passt dann mache ich mit!

Hast du Welche?? :idea:

Wer ist dein Himmlische Vater Klaus ? Aber bitte gib mir Kluge Antwort! Sonst wir sind Fremdlingen... :lol:
Mein "himmlischer Vater" ist das höhere, intelligente, kreative Wesen, das die Welt und Menschen erschaffen hat. Dieses hat in den tausend Bibelseiten seine wichtigsten aber wenigen Botschaften für seine Freunde so versteckt, dass Feinde es nicht finden und fälschen können.

Solala kann man das alle Religionen sagen, das passt zu den Islam besonders! „Ungenügend“ nur ein Pauschal bekante Kirchen Ideologie! :( Also Durchgefallen...

Sieh an, Du änderst Deine Ansichten NUR, "wenn es zu Deinen bisherigen Ansichten/Glauben PASST".
Also öffnest Du Dich nur für Zustimmung und nicht für Gegenstimmen.

Wer oder was sprich mir dagegen, das Ich ein Himmlische Vater haben kann, das er mich gezeugt und Neugeboren hat?

Ich denke damit fängt das an, ein Kind zu sein, auch DASS zu begreifen wessen KINDER sind wir?? Der „Geist“ muß auch stimmen, mit meinen aussagen! :o Dann kenst du diese „Vater“ noch nicht!

Sorry ich will deien Galube nicht absprechen ...du kannst du galuben was du willst. Du warst einmal ein ZJ, oder? Wer sagte das du Falsch lagst?? :roll:

Dein Glaubensbild ist also ein Betonbunker, in dem du dich verkriechst.
Ich und Verkrichen :lol: So schaut nach deien ansichten das aus??

Auch an Dich die 1. Frage: zu welchem Zweck Gott die Erde erschaffen hat und was er mit der Erde vorhat.
Das interessiert mir nicht! Ich glaube ein GOTTES Weltreich auf Erde nicht! Das weiß ich das mein WELT nicht von diese Welt ist. Das hat mein „Meister" gesagt! Und ich bin nicht Grösser als mein Meister!

Sonst bin ich Gott genau wie...! Ihr sagt eure Gott wo lang geht. :o Oder versucht ihr das zu sagen, was er tun soll. Ich folge ihm!

janosch

#336 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 13:28

Detlef hat geschrieben:Das Reich ist nahe ?????

Auch...und wen ein „Reich“ gibt dann muß hier auf Erde ein andere auch geben! ;)

Opa Klaus

#337 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 13:44

Opa Klaus hat geschrieben:Auch an Dich die 1. Frage: zu welchem Zweck Gott die Erde erschaffen hat und was er mit der Erde vorhat.
janosch hat geschrieben: Das interessiert mir nicht! Ich glaube ein GOTTES Weltreich auf Erde nicht! Das weiß ich das mein WELT nicht von diese Welt ist. Das hat mein „Meister" gesagt! Und ich bin nicht Grösser als mein Meister
Ich habe nicht nach DEINEN Interessen, sondern nach Gottes Interessen/Angelegenheiten bezüglich Erde gefragt.
Also interessieren Dich Gottes Angelegenheiten/Interessen überhaupt nicht.
Dich Interessieren nur Deine Träume, Dein Wunschdenken, Deine Fantasien und niemals Gottes wahres Konzept.
Du disqualifizierst Dich selbst mit Deinem: "Interessiert mir nicht".
Warum verschwindest Du nicht gleich hier von Deiner verhassten Erde in Deinen geliebten Himmel - hä? Zu feige?

Wenn alle Himmelsstürmer mitsamt ihrem Lug+Trug sofort von ihrer verachteten Erde
in ihren ach so geliebten Himmel verschwinden würden,
hätten wir endlich hier auf Erden wieder für Wahrheit, Recht, Weisheit, Liebe und besseres Leben mehr Platz.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul

#338 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 23. Mär 2018, 14:44

Erich hat geschrieben: Ewiges Leben kann man aber nicht auf dieser Erde haben, denn hier ist alles vergänglich! - Um zu sterben musste der Mensch wieder auf die Erde, von der er genommen war. - Das Paradies (wo man ewig leben kann) war und ist nicht hier und kommt auch nicht hierher in diese Welt.
Meine Güte, was für ein erneuter trostloser Jammer von Dir. :shock: Nachfolgend werden Sie geholfen:
Jesaja 45:18,
Neue evangelische Übersetzung:
18 Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf – er ist Gott –, der die Erde geformt und gebildet hat – er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht: / "Ich bin Jahwe und keiner sonst!
Und als ganz besonderes Schmankerl für den lieben Erich:
https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... s-paradies
Was ist das Paradies?
Offenbarung 21:3, 4
3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt* Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen,* und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#339 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 15:04

Opa Klaus hat geschrieben; Ich habe nicht nach DEINEN Interessen, sondern nach Gottes Interessen/Angelegenheiten bezüglich Erde gefragt.
Also Gottes intresse? Woher wißt du das „Gottes intresse“ ist und nicht eventuel dein, oder eure? Ich sagte beriet. Ihr Götter wißt ihr wo lang geht.oder?

Und was sagt man dazu;

Mth. 4.8.
Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
9.und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.

Du redest immer vom Trug+Lug, dann bitte Opa Klaus, wer hat was gelogen?

Also interessieren Dich Gottes Angelegenheiten/Interessen überhaupt nicht.
Gut, wenn du nicht deine GOTT dein Himmlische Vater im Namen nennst dann ja, mich interessiert nicht!

Du warst angeblich ein Saulus (ZJ) und du wurdest Paulus, aber anschein dein Gottesbild von Jehova nicht aufgegeben, das könnte sein? Nur ein Frage... :roll:

Dich Interessieren nur Deine Träume, Dein Wunschdenken, Deine Fantasien und niemals Gottes wahres Konzept.
Welche meinst du, von ein Ewiges leben, tja, habe ich davon Moment nur Träumen, das stimmt, und was ist mit dir, oder ihr, was habt ihr?? :o

Du disqualifizierst Dich selbst mit Deinem: „Interessiert mir nicht“.
Nein, du verstets du falsch, mir interessiert NICHT was dich interessiert auf Erde! Ein Irdische „Reich Gottes“ auf Erde, als materie...das kann ich nicht im Evangelium erkennen!

Warum verschwindest Du nicht gleich hier von Deiner verhassten Erde in Deinen geliebten Himmel - hä? Zu feige?
Bitte Opa... das kann ich dir auch fragen, und was sagst du dazu?? Ich würde sagen wen meien HERR „ruft" dann gehe ich! Solange schufte ich hier und versuche mein Zeugnis von MEIN HERR weiter geben. Was ist daran Falsch... das tut alle hier, oder? Ihren eigenen Gott bezeugen.

Wenn alle Himmelsstürmer mitsamt ihrem Lug+Trug sofort von ihrer verachteten Erde
in ihren ach so geliebten Himmel verschwinden würden, hätten wir endlich hier auf Erden wieder für Wahrheit, Recht, Weisheit, Liebe und besseres Leben mehr Platz.
Das geht nicht Opa, das wäre auch ein Selbsterlösung! Das habe ich für manden erklärt! Mensch kann ein andere Mensch nicht erlösen...Das kann Gott allein.

Ja, das weiß ich, das kenne ich von den ZJ! Aber das ist nicht unsere aufgaben, das müssen sie die Gottlosen hinkriegen. Ich habe damit nicht zutun!

Ich muß erst meine Herzen richtig mit mein Gott Klar kommen, dann die Früchten kommen selbst, ohne zwang! Das hat mein HERR gesagt! Ich brauche diese „Politische Religiöse Weltgebilde“ nicht einmischen...ich passe es...

Was sagt mein Meister dazu? :roll:

Mark.4.19.
und die Sorgen der Welt und der betrügerische Reichtum und die Begierden nach allem andern dringen ein und ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht.

Opa Klaus

#340 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 15:27

Also wenn die Internet-Plattformen nicht von Satans Gedankengut überströmen
und wenn dadurch nicht Satans geistige kalte Schlussinvasion gegen Gott entbrannt ist,
dann "versteh ich die Welt nicht mehr".
.................
Mir wird oft kotzübel, wenn ich mansche Beiträge lese.
................
Die VERACHTUNG, Geringschätzung, des von Gott üppig ausgestatteten blauen Planeten,
ist eine böse Frucht des Geistes und kommt einzig von Satan.

Antworten