Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#331 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 09:28

Erich hat geschrieben:Manden, Du WILLST es einfach nicht kapieren: die "mandische Religion" ist Deine Erfindung , wie natürlich auch "Dein Gott" ! ! ! :sick:

Du kapierst es nicht ! Ich habe viele Jahre in der Schöpfung (Universum) nach der der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer (des Universums)

gesucht , und ich habe sie schliesslich gefunden . Und ich habe mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu mir selbst , mit reiner Vernunft und

exakter (einfacher) Logik , und vor allem OHNE den Einfluss im Denken durch diese Religionen und diese verdorbene Welt gesucht !

DARUM bin ich auch zu einem richtigen Ergebnis gekommen !

Aber ich fürchte , Du bist zu sehr in dieser verdorbenen Welt integriert , um das begreifen zu können .
Gott segne euch alle .

manden1804

#332 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 09:32

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Zur Verdeutlichung :

Der Wahre Gott ist K E I N "Gott" irgendeiner der Religionen !

Wenn es KEINEN WAHREN Gott gibt , dann ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod einen , und alles was man gemacht hat , für einen
völlig aus . Das Leben wäre dann völlig sinnlos (gewesen) !
Für primitive Ignoranten (das sind die meisten) ist das aber egal ( Hauptsache jetzt ist es gut ) !
Die Existenz des WAHREN Gottes - der alles erschaffen hat - lässt sich an seiner Schöpfung in vielen Jahren mit aller Kraft erkennen .
Allerdings ist das in dieser verdorbenen Welt ungeheuer schwer .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums . Mehr als das - und natürlich dass er existiert - ist von ihm selbst NICHT erkennbar !
Aber mit dem , was wir von ihm haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was wir hier zu tun haben (siehe mein Beitrag vorher) .

Naja .... das war jetzt aber deutlich ..... :roll: *vorsicht Ironie*

öhm ..... nee, nicht wirklich. :shock:

Manden - es wird nicht deutlicher, indem du die Worte in den Sätzen mal anders mischt, aber ansonsten nicht mehr sagst, als vorher.

Es IST NICHT deutlich, was du schreibst!

Ruth , ich kenn das von vielen Menschen .
Menschen , die nicht begreifen W O L L E N , begreifen nichts . Da besteht keine Chance ! Zu stark integriert in diese verdorbene Welt (incl . Religionen)
Gott segne euch alle .

Ruth

#333 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Mo 10. Apr 2017, 09:42

manden1804 hat geschrieben:
Menschen , die nicht begreifen W O L L E N , begreifen nichts . Da besteht keine Chance ! Zu stark integriert in diese verdorbene Welt (incl . Religionen)

Okay - das ist wahrscheinlich deine Art, auszudrücken, dass DU nicht verstehen willst ....

.... ich geb's jetzt wirklich auf.
Mach's gut Manden, auf deinem Trip, sinnlose Worthülsen in die Welt zu werfen .... bye :(

Tree of life

#334 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Tree of life » Mo 10. Apr 2017, 09:42

Ruth hat geschrieben: Manden - es wird nicht deutlicher, indem du die Worte in den Sätzen mal anders mischt, aber ansonsten nicht mehr sagst, als vorher.
Vielleicht hat er Mt 12,36 falsch gedeutet...
Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts;
... und ist der Ansicht, er beschränke sich lieber auf die paar Aussagen, die er im Forum ständig wiederholt, da alles andere was er von sich geben würde unter "unnütze Worte" fallen würde ;)

manden1804

#336 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 09:51

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:

Okay - das ist wahrscheinlich deine Art, auszudrücken, dass DU nicht verstehen willst ....

.... ich geb's jetzt wirklich auf.
Mach's gut Manden, auf deinem Trip, sinnlose Worthülsen in die Welt zu werfen .... bye :(

Du weisst es wahrscheinlich nicht , aber Du bist blockiert durch die verdorbene Welt incl. RELIGION !
Gott segne euch alle .

manden1804

#337 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 09:54

Tree of life hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: Manden - es wird nicht deutlicher, indem du die Worte in den Sätzen mal anders mischt, aber ansonsten nicht mehr sagst, als vorher.
Vielleicht hat er Mt 12,36 falsch gedeutet...
Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts;
... und ist der Ansicht, er beschränke sich lieber auf die paar Aussagen, die er im Forum ständig wiederholt, da alles andere was er von sich geben würde unter "unnütze Worte" fallen würde ;)
Diesen Blödsinn (der Bibel) glaubst Du doch selbst nicht !
Gott segne euch alle .

Tree of life

#338 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Tree of life » Mo 10. Apr 2017, 10:08

manden1804 hat geschrieben: Diesen Blödsinn (der Bibel) glaubst Du doch selbst nicht !
Es ist völlig irrelevant was ich oder andere in Bezug auf diese biblische Aussage glauben.
Aussschlaggebend ist, ob dem auch wirklich so sein wird oder eben nicht...
Wir WISSEN es schlicht und einfach nicht.

Wir wissen ja noch nicht mal, was alles unter "unnütze Worte" fällt!

Opa Klaus

#339 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Mo 10. Apr 2017, 10:10

manden schreibt auch in anderen Foren, z.B.:
http://www.psygrenz-forum.de/t26f2-Gott-ist-w-e-r.html

RE: Gott ist w e r ?
#10 von manden , 11.02.2017 19:49

Antonius , Gott ist Geist , aber allmächtig . er kann natürlich einen Körper annehmen .

Ich habe gute Gründe dafür , dass Gott männlich ist (unser Vater im Himmel zeigt das) .

Du musst näher an den Fakten bleiben , Du schweifst viel zu sehr ab ,

Gott (YAHWEH ist sein Name) ist unser gütiger Vater und bescheidener Freund - das hat er mich erkennen lassen . Er liebt a l l e Menschen - seine Kinder .

Dass es nicht so ausschaut , daran sind natürlich NUR die Menschen schuld . Gott zwingt niemanden , auch nicht zu seinem Glück !
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Novas

#340 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Novas » Mo 10. Apr 2017, 10:13

manden1804 hat geschrieben:Erich , Du WILLST es einfach nicht kapieren : die christliche Religion ist menschliche Erfindung , wie natürlich auch ihr "Gott" ! ! !

Ok, die christliche Religion ist also eine Erfindung, während deine Privatreligion eine authentische Offenbarung ist und nicht nur ein Erzeugnis des mandenianischen Ego? :P

Antworten