Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#331 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 25. Mai 2014, 23:37

2Lena hat geschrieben: Mit Bibelversen hinwerfen, ist es nicht getan, lieber Hemul!
Gehe bitte aus der Leitung wenn du keine Ahnung hast-Danke! :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#332 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 25. Mai 2014, 23:45

2Lena hat geschrieben: Hatten wir das nicht schon mal?
Jona
Der Inhalt war: Mit richtigem Kritisieren plus Einsicht, kommt nicht das Ende und Zerstörung, sondern Besserung. Da war keine Prophezeiung. Da war Einsicht und planende Vorausschau .
Jona 3:1-3,
1 Und das Wort des Herrn erging zum zweitenmal an Jona folgendermaßen: 2 Mache dich auf, geh nach Ninive, in die große Stadt, und verkündige ihnen die Botschaft, die ich dir sagen werde! 3 Da machte sich Jona auf und ging nach Ninive, nach dem Wort des Herrn.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#333 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » So 25. Mai 2014, 23:50

Hemul hat geschrieben:Meine Güte hat Gott Jona und Petrus auflaufen lassen und sie somit öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben? :roll:
Vielleicht war es nicht Gott, sondern ein einfacher Bibelschreiber.

PS:
Was "deiner Güte" damit zu tun hat, dafür bist du noch ein Erklärung schuldig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#334 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 25. Mai 2014, 23:53

Pluto hat geschrieben:
PS:
Was "deiner Güte" damit zu tun hat, dafür bist du noch ein Erklärung schuldig.
PS: Ich bin niemanden, selbst dir keine Erklärung schuldig. Wenn ich etwas erkläre mache ich das ungezwungen oder gar nicht. ;)

Hemul

#335 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 25. Mai 2014, 23:59

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte hat Gott Jona und Petrus auflaufen lassen und sie somit öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben? :roll:
Was sagt Münek der Bibelexperte zu dieser eigentümlichen Aussage eines Laien? :roll:

Münek

#336 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Münek » Mo 26. Mai 2014, 00:13

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hat nicht JEHOVA den anmaßenden Spekulationen der Altherrenriege der sog. "Leitenden Kör-
perschaft
" erkennbar immer wieder eine deutliche Absage erteilt - und sie damit öffentlich
der Lächerlichkeit preisgegeben? Ganz klar, auf jeden Fall!

Anders ausgedrückt: Jahwe steht überhaupt nicht hinter dieser Organisation - vielmehr lässt
er diese wegen ihrer "prophetischen Hochmutes" und ihrer arroganten "Selbstbeweihräucherung"
immer wieder "ins offene Messer laufen".

Sorry, das ist meine Sichtweise. ;)
LG Münek
Jona 3:4,
4 Und Jona fing an, eine Tagereise weit in die Stadt hineinzugehen, und er rief und sprach: »Noch 40 Tage, und Ninive wird zerstört!«
1.Petrus 4:7,
7 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.

Typisch Hemul

natürlich wie so oft keine eigene Meinung; lediglich zwei magere Bibelzitate, die
nicht zum Thema passen. Schwach!

Was haben der alttestamentliche Jona und der Verfasser des neutestamentlichen 1. Petrus-
briefes
mit den falschen Prophezeiungen der Führer der WTG zu tun? Nichts!

Mal schauen, was dagegen unsere liebe besonnene Ziska zu meinem kritischen Beitrag schreibt! ;)

LG Münek

Hemul

#337 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mai 2014, 00:27

Münek hat geschrieben: Typisch Hemul
natürlich wie so oft keine eigene Meinung; lediglich zwei magere Bibelzitate, die
Was haben der alttestamentliche Jona und der Verfasser des neutestamentlichen 1. Petrus-
briefes
LG Münek
Warum so erregt werter Herr aus Duisburg? :roll: Ich könnte dir noch mehr Bibelzitate aufzeigen aus denen hervorgeht, dass nicht nur die "Altherren-Garde" der ZJ manchmal über das Ziel (Vater war Wunsch des Gedankens) hinausgegangen ist. Trotzdem z.B. Jona nachweislich etwas falsches prophezeit hatte wurde er immer noch von Gott und auch Jesus als ein Prophet anerkannt,
nachzulesen in Matthäus 12:39+40,
Pharisäer und sprachen: Meister, wir wollen von dir ein Zeichen sehen! 39 Er aber erwiderte und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona. 40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Riesenfisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.
PS: Einem alten Fuhrmann kann man nicht so leicht an die Karre pinkeln. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 26. Mai 2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#338 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Münek » Mo 26. Mai 2014, 00:48

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Was sagt Münek der Bibelexperte zu dieser eigentümlichen Aussage eines Laien? :roll:

Nach meiner unmaßgeblichen Auffassung sind die biblischen Texte nicht das
Resultat "übernatürlicher Einflüsterungen" (sog. Gottesoffenbarungen), son-
dern schnöde menschliche Literatur.

Gäbe es tatsächlich den "Heiligen Geist", hätte diese göttliche Instanz die bib-
lischen Autoren nicht diese Unmenge an eklatanten Fehlern machen lassen. Da
diese aber existieren, kann diese (angebliche) göttliche Instanz unmöglich den
Verfassern der später in den Kanon übernommenen Schriften sozusagen spirituell
die Feder geführt haben!

Ich wiederhole mich: Das ist schlechterdings unmöglich!

Hemul

#339 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mai 2014, 00:59

Münek hat geschrieben: Nach meiner unmaßgeblichen Auffassung sind die biblischen Texte nicht das
Resultat "übernatürlicher Einflüsterungen" (sog. Gottesoffenbarungen), son-
dern schnöde menschliche Literatur.
Gäbe es tatsächlich den "Heiligen Geist", hätte diese göttliche Instanz die bib-
lischen Autoren nicht diese Unmenge an eklatanten Fehlern machen lassen. Da
diese aber existieren, kann diese (angebliche) göttliche Instanz unmöglich den
Verfassern der später in den Kanon übernommenen Schriften sozusagen spirituell
die Feder geführt haben!
Ich wiederhole mich: Das ist schlechterdings unmöglich!
Ach Münek? Der heilige Geist macht keine Fehler. Nur Menschen machen Fehler-leider.(s.Jona) Aber Gott lässt diese Fehler ob vorsätzlich oder unbewusst zu. Was regste dich also darüber auf? :roll: Zum Glück gibt es Menschen die können die Fehler anderer richtig stellen. Man kann ja nicht alles wissen-gell? ;)

Münek

#340 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Münek » Mo 26. Mai 2014, 01:50

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Typisch Hemul
briefes
LG Münek
Warum so erregt werter Herr aus Duisburg? :roll: Ich könnte dir noch mehr Bibelzitate aufzeigen aus denen hervorgeht, dass nicht nur die "Altherren-Garde" der ZJ manchmal über das Ziel (Vater war Wunsch des Gedankens) hinausgegangen ist. Trotzdem z.B. Jona nachweislich etwas falsches prophezeit hatte wurde er immer noch von Gott und auch Jesus als ein Prophet anerkannt,
nachzulesen in Matthäus 12:39+40,
Pharisäer und sprachen: Meister, wir wollen von dir ein Zeichen sehen! 39 Er aber erwiderte und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona. 40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Riesenfisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.
PS: Einem alten Fuhrmann kann man nicht so leicht an die Karre pinkeln. ;)

Lieber Hemul,

nein, bestimmt möchte ich Dir "alten Fuhrmann an nicht die Karre pinkeln".

Aber Ehrlichkeit sollte schon sein :devil: !

1. Dein obiges Matthäuszitat enthält natürlich keine Prophezeiung des Jonas.
Der Prophet Jona hatte nie prophezeit, dass einstmals der Messias drei Tage
und drei Nächte (wie er selbst im Bauch des Riesenfisches) "im Schoß der Erde
liegen würde".

Es war Jesus selbst, der auf die alttestamentliche "Jona-Geschichte" zurückgriff
- und die Episode mit dem Riesenfisch auf sich selbst bezog.

Ehrlichkeit sollte schon sein! :devil:

2. Der Prophet Jona hat auch nichts Falsches prophezeit. Wie kommst Du auf so einen
Unsinn? Gott selbst befahl dem Jona, er solle sich aufmachen und in die große Stadt Ninive
gehen und gegen sie verkündigen ("denn ihre Bosheit ist vor mein Angesicht gekommen").

Jona verkündigte im Namen des Herrn: "Noch 40 Tage und Ninive wird zerstört werden." Die
Bewohner der Stadt wurden einsichtig und kehrten ab von ihren bösen Wegen. "Und Gott reu-
te das Übel, das er ihnen (durch den Propheten Jona) angedroht hatte, und er tat es nicht".

Wo siehst Du hier eine falsche Prophezeiung des Jona? Es gibt sie nicht.

Ehrlichkeit sollte schon sein! :devil:

Die Wachtturmgesellschaft IST eine falsche Prophetin! Jona wurde von Gott dazu berufen,
eine prophetische Aussage zu machen; die sog. "Leitende Körperschaft" der WTG mit Sicher-
heit nicht
! Selbstherrliche Anmaßung!

Machs gut

Münek

Gesperrt