Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
Salome23

#331 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Salome23 » So 1. Dez 2013, 17:51

Lass lesen, was gehört denn alles zu der o. erwähnten Liebe?
Die Züchtigung mit der Rute?

Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten.
Sprüche 13, Vers 24

Hemul

#332 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 17:59

Salome23 hat geschrieben:
Lass lesen, was gehört denn alles zu der o. erwähnten Liebe?
Die Züchtigung mit der Rute?

Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten.
Sprüche 13, Vers 24

Hi Salome!
Meine Güte Du gehst aber in die Vollen? Wobei züchtigen nicht gleich drauf schlagen bedeutet-gell. ;) Aber diese von Paulus erwähnte "AGAPHE-LIEBE" sollte noch viel, viel weiter gehen. Kannst Du mir denn sagen wie weit? :roll:

PS: Warum machst Du eigentlich immer so einen Blitzabflug? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#333 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Salome23 » So 1. Dez 2013, 18:18

Warum machst Du eigentlich immer so einen Blitzabflug?
Damit du dich nicht "noch öfter" an meiner freizügigen Blösse erlaben musst :mrgreen:

Soll ich mir was überziehen, damit du nicht ständig der Versuchung .... ausgesetzt bist? Bild

Martinus

#334 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Martinus » So 1. Dez 2013, 18:32

Damit du dich nicht "noch öfter" an meiner freizügigen Blösse erlaben musst :mrgreen:

Musst? ...................Darf!
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul

#335 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 20:00

Warum machst Du eigentlich immer so einen Blitzabflug?

Soll ich mir was überziehen, damit du nicht ständig der Versuchung .... ausgesetzt bist?

Versuchung hin Versuchung her.
Ist denn so schwer zu verstehen?
Anschaun kann Dich jeder Banause.
Doch gegessen wird zuhause. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#336 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Salome23 » So 1. Dez 2013, 20:09

Demian hat geschrieben:Nun bin ich lieber mal feiern -
Und, ist die Feier gelungen? Wars schön? ;)

Hemul

#337 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 20:22

Nur für Hemul (zum ersten Advent) ;)

Nur für Salomechen die offensichtlich falsche Vorstellung von Advent hat. Advent bedeutet Ankunft. Da Jesus schon vor ca. 2000 Jahren als Mensch auf unserer Erde angekommen ist, müsste es noch einen anderen "ADVENT oder eine andere Ankunft von Jesus geben.

Leider, leider nimmt diese bevorstehende "ANKUNFT" Jesu, auf die Paulus in 2.Thessalonicher 1:7-9 näher eingeht heutzutage fast
kein Mensch ernst:

7 euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. 9 Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft,

http://de.wikipedia.org/wiki/Advent

Pluto
Administrator

#338 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » So 1. Dez 2013, 20:26

Hemul hat geschrieben:Doch gegessen wird zuhause. :mrgreen:
Bist du vielleicht im falschen Thread?
Hier gehts zum Kochthread. :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#339 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 20:38

Pluto hat geschrieben: Hier gehts zum Kochthread.[/url] :angel:
Hi Pluto!
Danke für Deinen Hinweis. ;)

R.F.

#340 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von R.F. » So 1. Dez 2013, 21:10

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Wenn man sich die Schriftstellen vergegenwärtig, in denen näher ausgeführt ist, was zur Liebe alles gehört

Hi R.F.!
Lass lesen, was gehört denn alles zu der o. erwähnten Liebe? ;)
Matthäus 22,36-40 (Luther):
Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«.
38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18).
40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Darunter sind einige hundert Bestimmungen, die auch heute noch verbindlich sind.

Matthäus 7,12 (Luther):
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Der “Kategorische Imperativ”. Wer dagegen nicht verstößt, hat eine gewisse charakterliche Reife erreicht...

Jakobus 2,14-17 (Luther):
Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung
16 und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat - was könnte ihnen das helfen?
17 So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

Daran werden viele nicht gerne erinnert. Da geht’s nämlich um das Liebste des Menschen: ums Geld...

Übrigens kann auch das Nichtbeachten einer Geschwindigkeitsbeschränkung ausgesprochen lieblos sein...

Antworten