Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#321 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Mo 23. Dez 2019, 21:07

Ja das glaub ich gleich, dass ihr beiden euch gut versteht ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#322 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 23. Dez 2019, 21:23

lovetrail hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:02
Punch, ich hab dir schon einmal gesagt, du solltest dich sparsamer "ergießen". Also was steht an? Sei ein Mann und bringe es kurz und klar auf den Punkt. Und hör auf im Verdruss zu schwelgen wie ein Jammerlappen.

Und hier beginnt doch bei dir schon das eigentliche Problem.

Entweder lassen es deine geistigen Kapazitäten nicht zu, einen Text sinnvoll zu erfassen, oder du verstehst einen Text an dich, wie ein Krationist den Fussabdruck eines Menschen neben dem eines Saurierers süffisant propagieren würde, oder du verschüttest Gift und Galle über - und genau hier wären wir dann wieder bei deinen geistigen Kapazitäten.

Ich meine, ein Mensch, der auch noch im Jahre 2020 an eine flache Erde glaubt, dem ist auch zuzutrauen, das er im realen Leben immer noch mit dem Faustkeil hantiert, respektive als primitiver Beutegreifer nicht in die Nähe eines Zoo's gelassen werden darf, wo er artspezifisch doch eigentlich hingehört.
Das ist dann deine Tragik, nicht meine.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#323 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Mo 23. Dez 2019, 21:34

Naja, ich lese hauptsächlich orgiastische Polemik von dir, die zugegebener Maßen nicht ganz unschön geschrieben ist, aber kannst du dich auch klar und einfach artikulieren in deinem Begehren (ohne gleich wieder raushängen zu lassen dass deine Gehirnmasse 10 mal so hoch sei wie die eines Christen).

Oder bist du ernsthaft psychisch krank? Sag das lieber gleich, denn dann werde ich dich ein wenig sanfter anpacken in Zukunft.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#324 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Mo 23. Dez 2019, 22:02

Punch hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:10
Mir ist es nun wirklich völlig einerlei, ob du hier zehn laufende Meter an Bibelversen in das Forum wuchtest, ich lese diesen verkorksten Wortbrei sowieso nicht, andere wohl auch nicht.
Ja, sagte ich doch.
Punch hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:10
Und was du liest, das liest du eben gerne, das sei dir unbelassen.
Danke!
Punch hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:10
Und wenn du meinst, hier den Jesaja 2.0 spielen zu müssen, so bist du es, der sich hier unentwegt zum selbst ernannten Propheten aufschwingt, nicht ich.
Ich habe mich gewiss nicht selbst zum Propheten ernannt.
Christen erhalten durch die Gnade Gottes mancherlei Gaben. 
Und wenn einer z.B. die Gabe der prophetischen Rede hat,
dann sollte er sie auch dem Glauben gemäß ausüben.
 
Punch hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:10
Ich glaube nach wie vor daran, das die Bibel dem Christentum letztendlich mehr Unheil brachte und Schaden zufügte,
Es liegt nicht an der Bibel, denn in der Bibel steht ganz gewiss die Wahrheit geschrieben!
Gottes Wort ist die Wahrheit! Und Jesus Christus, der selbst die Wahrheit und das Leben ist, 
zitierte immer wieder aus dem Alten Testament, was man im Neuen Testament auch sieht. 
Und er vollbracht, was von ihm geschrieben steht im Gesetz, in den Psalmen und Propheten.
Und wer wahrlich an den Namen unseren Herrn Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, 
der folgt ihm auch nach, und liebt seinen Gott und seine Nächsten und auch seine Feinde.
Wie sollten also diese wahren Christen-Menschen anderen Menschen Böses und Übles antun?

Zwischendurch:
Es wurde auch von nichtchristlichen Zeugen bestätigt, dass Jesus Christus auf Erden lebte.


Es liegt also an den Menschen, die von unreinen bösen Geistern geführt und geleitet wurden,
die aber vorgaben, dass sie den Heiligen Geist hätten und deshalb auch wahre Christen seien,
weil auch sie die Bibel haben - aber in Wahrheit haben sie das Evangelium von Jesus verkehrt,
und solche gab es damals, und solche gibt es auch noch heute, die Spaltungen herbeiführen. 
Ja, von solchen fehlgeleiteten Menschen geht immer die Gefahr des Bösen und Üblen aus.

Unser Herr Jesus Christus und auch seine Apostel und Propheten haben das auch vorhergesagt.

Zum Beispiel:
2Kor 11,12-15
12 Was ich aber tue,
das will ich auch weiterhin tun, um denen den Anlass zu nehmen,
die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter
und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder;
denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

15 Darum ist es nichts Großes,
wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit;

deren Ende wird sein nach ihren Werken.
1Joh 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns.
Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben;
aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind.
usw. usf.
-
Punch hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:10
mehr Christen verwirrte und einige wohl auch blöde machte, als das dieses Buch Einheit, Einmütigkeit, Gemeinsamkeit und Ordung stiftete.
Ich sehe das anders, denn man muss auch bedenken, dass in dieser Welt immer noch der Teufel herrscht.
1Petr 5,8 
Seid nüchtern und wacht;
denn euer Widersacher, der Teufel,
geht umher wie ein brüllender Löwe
und sucht, wen er verschlinge.

Das kannst Du jetzt glauben oder nicht!

Und nun frage ich Dich (weil Du ja nicht an unseren Gott und sein Wort glauben kannst),
warum Du so viel herumjammerst, dass es so viel Leid und Elend auf dieser Welt gibt.

Und wer sollte uns denn nun erlösen und erretten von dieser gegenwärtigen, bösen Welt?
Gal 1,3-5
3 Gnade sei mit euch und Friede
von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus,
4 der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat,
dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt
nach dem Willen Gottes, unseres Vaters.
5 Ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Geduld! Geduld! Bald ist es so weit!

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Mo 23. Dez 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#325 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Edelmuth » Mo 23. Dez 2019, 22:04

Erich hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 17:26
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 13:31
Erich hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 07:41

Gott will angebetet werden!
Und wir sollen Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Die Dritte Bitte des "Vaterunsers":
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.

Hi Erich,
und was ist mit Jesu folgender 1. Bitte in Matth. 6:9 im Vaterunser? :roll:
9 Ihr sollt vielmehr so beten:
Unser Vater im Himmel! / Geehrt werde dein heiliger Name!
Wie ich in Erinnerung habe gilt diese Aufforderung Jesu für dich aber  nicht. Oder habe ich dich hier etwa nur falsch verstanden? :roll:

 
"Schau ma mol, dann sehn ma scho":
 
3.Mose 11,44:
"Denn ich bin der HERR [JHWH], euer Gott.
Darum sollt ihr euch heiligen,
sodass ihr heilig werdet,
denn ich bin heilig."
 
2.Mose 33,19:
Und er sprach:
"Ich will vor deinem Angesicht
all meine Güte vorübergehen lassen
und will vor dir kundtun
den Namen des HERRN [JHWHs]:
Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig,
und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.”
(Röm 9,15)
 
Darum sollt ihr so beten:
Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
 
 
 
»Heilig « heißt,
was abgesondert, Gott zugeeignet ist,
was niemand anfassen und beflecken soll,
sondern in Ehren halten soll.
 
Und »Name« bedeutet hier:
"einen guten Ruf, Ruhm, Lob, Preis und Ehre!"
 
Gott ist und heißt
barmherzig (Barmherziger Gott) und gütig (Gütiger Gott),
sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, einfältig,
wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch,
lauter, weise, geduldig, langmütig, freigiebig,
keusch, besonnen, freundlich, friedlich, fromm, ... ;
ja, die Liebe und alle Tugenden und Gnaden, 
das sind Gottes Namen,
die in dem einen Namen,
"Jesus"
(früher im AT: "JHWH"),
zusammengefasst sind!
-
Apg 4,12
 
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel
den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.


:wave:
Holder Erich,
du kannst dir deine Fingerlein erneut wund kloppen. Solange du  uns nicht erklärst warum Jesus uns aber  dann trotz  deines o. Brimborium  in Lukas  18:18+19 folgende  Realität vor  Augen hält...………
18 Einmal wurde Jesus von einem angesehenen Mann gefragt: "Guter Rabbi, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?" 19 "Was nennst du mich gut?", entgegnete Jesus. "Gut ist nur Gott, sonst niemand.
………………...kannste deine Weisheiten-auch wenn du sie noch so  glorifizierst-im Loch Ness versenken.
Mit Verlaub.
:chapeau:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#326 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 23. Dez 2019, 22:07

lovetrail hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 21:34
Naja, ich lese hauptsächlich orgiastische Polemik von dir, die zugegebener Maßen nicht ganz unschön geschrieben ist, aber kannst du dich auch klar und einfach artikulieren in deinem Begehren (ohne gleich wieder raushängen zu lassen dass deine Gehirnmasse 10 mal so hoch sei wie die eines Christen).

Oder bist du ernsthaft psychisch krank? Sag das lieber gleich, denn dann werde ich dich ein wenig sanfter anpacken in Zukunft.


Lieber Anhänger der Erdunrundheit, vielleicht auch des Schwebens einer bescheibten Erde um eine gigantische DIN A4 -Sonne, du musst hier nicht immer neue geistige Notstände des White Trash kreieren und offenbaren, wir wissen doch nun, aus welch trüben und moralisch kontaminierten Quellen du deine genialischen Erkenntnisse beziehst. Oder in Abwandlung des alten Spruches:

Aus dem Christentum und seinen sumpfig fauligen Niederungen
entspross der Kreratinonismus mit seinen paranoiden Gliederungen.

Also tröste dich, aus einem halbwegs tauglichen Christen kann immer noch ein guter Kreationist werden, du schaffsr das!
 
Zuletzt geändert von Punch am Mo 23. Dez 2019, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#327 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 23. Dez 2019, 22:18

Erich hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 22:02
Punch hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:10
Mir ist es nun wirklich völlig einerlei, ob du hier zehn laufende Meter an Bibelversen in das Forum wuchtest, ich lese diesen verkorksten Wortbrei sowieso nicht, andere wohl auch nicht.


Zwischendurch:
Es wurde auch von nichtchristlichen Zeugen bestätigt, dass Jesus Christus auf Erden lebte.


Lass gut sein, Erich, ich kenne diese Diskussionen um die so genannten außerchristlichen Zeitzeugen seit Jahr und Tag, und am ende stellte sich dann immer wiede heraus, das entweder die Quellenlage äußerst mysteriös war, dessen Herkunft ebenfalls, so das sich selbst namhafte Theologen scheuten, diese Quellen anzuerkennen, oder diese Quellen waren am ende aus zweiter und dritter Hand, oder sie waren schlicht und einfach primitive Fälschungen.
Oder auch, die Zeitzeugen lebten zu einer Zeit, wo sie gewiss nicht mehr Zeuge der Zeit gewesen sein konnten.

Diese Diskussion dürfte dann "clossische" Ausmaße annehmen, die in den berühmt berüchtigten Vorverständnissen enden würden, lasse den Glauben doch einfach Glauben sein, in dieser Dimension ist der Glaube doch allerbestens aufgehoben. Im Glauben und dessen Gefilden seid ihr doch sicher und geborgen, oder nicht?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#328 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Dez 2019, 22:20

lovetrail hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 21:34
Naja, ich lese hauptsächlich orgiastische Polemik von dir, die zugegebener Maßen nicht ganz unschön geschrieben ist, aber kannst du dich auch klar und einfach artikulieren in deinem Begehren (ohne gleich wieder raushängen zu lassen dass deine Gehirnmasse 10 mal so hoch sei wie die eines Christen).

Oder bist du ernsthaft psychisch krank? Sag das lieber gleich, denn dann werde ich dich ein wenig sanfter anpacken in Zukunft.

Der einzige, der psychisch irreparabel erkrankt ist, das bist Du. Den einzigen Fehler, den Punch oder Sven machen, ist der, mit von jeglicher menschlichen Intelligenz verschont gebliebenen Verschwörungsnarren zu diskutieren und sie mit Fakten überzeugen zu wollen. Das muss scheitern, da sich deren Verschwöungstheorien hinter einem duraniumverstärkten Schädel befinden, abgeschirmt gegen jeden Sturmangriff der Vernunft.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#329 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 23. Dez 2019, 22:33

Erich hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 22:02


Und nun frage ich Dich (weil Du ja nicht an unseren Gott und sein Wort glauben kannst),
warum Du so viel herumjammerst, dass es so viel Leid und Elend auf dieser Welt gibt.


Weil seit Zeiten und Jahren Armeen von Heuchlern über diese Erde wanken, die den Menschen mit Lügen füttern, das Gott die Menschen vom Leid erlösen wird, und ein gescheiteterter jüdischer Rabbi versprach vor 2000 Jahren den Menschen, das er  bald komme, und er werde alles richten, oder Richten, wer nicht kam, war der Rabbi.

Das liegt vielleicht daran, das er ein Wiederkommen-Ticket bei der Deutschen Bundesbahn buchte, dann wäre sein Nichtkommen durchaus verständlich....

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#330 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Mo 23. Dez 2019, 22:41

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 22:20
lovetrail hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 21:34
Naja, ich lese hauptsächlich orgiastische Polemik von dir, die zugegebener Maßen nicht ganz unschön geschrieben ist, aber kannst du dich auch klar und einfach artikulieren in deinem Begehren (ohne gleich wieder raushängen zu lassen dass deine Gehirnmasse 10 mal so hoch sei wie die eines Christen).

Oder bist du ernsthaft psychisch krank? Sag das lieber gleich, denn dann werde ich dich ein wenig sanfter anpacken in Zukunft.

Der einzige, der psychisch irreparabel erkrankt ist, das bist Du. Den einzigen Fehler, den Punch oder Sven machen, ist der, mit von jeglicher menschlichen Intelligenz verschont gebliebenen Verschwörungsnarren zu diskutieren und sie mit Fakten überzeugen zu wollen. Das muss scheitern, da sich deren Verschwöungstheorien hinter einem duraniumverstärkten Schädel befinden, abgeschirmt gegen jeden Sturmangriff der Vernunft.

Für mich ist dieser User Lovetrail so eine Art von postfaktischer Neandertaler, der sich immer wieder zu neuen Horizonten menschlicher Dummheit aufschwingt.
Seltene Spezies, dem man gerne mal einen Stock hinhält, und er springt knurrend über jeden Stock und rast, sich dabei selbst überschlagend, jedem noch so kleinen Ball hinterher.
Vielleicht hat er im relaen Leben keinen Menschen, der ihn einmal streichelt.

Antworten