Wie bitte?janosch hat geschrieben: der Teufel war Blind, und nicht wusste wer vor im stand! Wenn er gewusst hätte, mit wem zutun hat, hätte nicht einmal Christus versucht!

Und jetzt bitte ich um eine gründliche Brillenreinigung. Mit gereinigter Brille kannst du (hoffentlich) in Vers 13 folgendes zu Kenntnis nehmen:Die Versuchung
1 Vom Heiligen Geist erfüllt, verließ Jesus den Jordan. Der Geist brachte ihn in die Wüste, wo der Teufel ihn vierzig Tage lang in Versuchung führte.
Da der Teufel keinen Erfolg hatte zog er sicherlich sehr wütend von dannen um sich eine neue Schandtat auszuhecken. Glaubst du denn wirklich der Teufel hätte so einen Zirkus veranstaltet, wenn er nicht ganz genau gewusst hätte, wen er da kurz vorher alle Königreiche dieser Erde als Belohnung für einen einzigen Akt der Anbetung angeboten hat?13 Nachdem der Teufel alles versucht hatte, um Jesus zu Fall zu bringen, ließ er ihn für einige Zeit in Ruhe.

und hören können, als nach der Geburt Jesu von einem Engel gem. Lukas 2:8-11 den Hirten folgendes proklamiert wurde:
Später bei Jesu Taufe, war es der allmächtige Gott höchstpersönlich der seinen Sohn gem. Lukas 3:21+22 wie folgt kenntlich machte:Die Hirten und Engel
8 In jener Nacht hatten ein paar Hirten auf den Feldern vor dem Dorf ihr Lager aufgeschlagen, um ihre Schafe zu hüten. 9 Plötzlich erschien ein Engel des Herrn in ihrer Mitte. Der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Die Hirten erschraken, 10 aber der Engel beruhigte sie. »Habt keine Angst!«, sagte er. »Ich bringe eine gute Botschaft für alle Menschen! 11 Der Retter - ja, Christus, der Herr - ist heute Nacht in Bethlehem, der Stadt Davids, geboren worden!
Der Apostel Johannes z.B. war von dieser Begebenheit so beeindruckt, dass er sich gedrängt fühlte später in Johannes 1:29-34 mit Bezugnahme auf Johannes dem Täufer folgendes darüber für die Nachwelt festzuhalten:Jesus lässt sich taufen
21 Als Johannes wieder einmal viele Menschen taufte, ließ sich auch Jesus taufen. Als er betete, öffnete sich der Himmel, 22 und der Heilige Geist kam in Gestalt einer Taube auf ihn herab. Und eine Stimme vom Himmel sprach: »Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich große Freude.
Und das alles soll der Teufel damals alles nicht mitbekommen haben?Jesus, das Lamm Gottes
29 Am nächsten Tag, als Johannes Jesus auf sich zukommen sah, sagte er: »Seht her! Da ist das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt! 30 Er ist es, von dem ich sagte: `Bald nach mir kommt ein Mann, der größer ist als ich, denn er war da, lange bevor es mich gab.´ 31 Ich kannte ihn nicht. Aber um Israel die Augen für ihn zu öffnen, bin ich gekommen und habe mit Wasser getauft.« 32 Und er fuhr fort: »Ich sah den Heiligen Geist wie eine Taube vom Himmel herabkommen und sich auf ihm niederlassen. 33 Ich kannte ihn nicht, doch Gott, der mir den Auftrag gegeben hat, mit Wasser zu taufen, sagte zu mir: `Der, auf den du den Heiligen Geist herabkommen und sich niederlassen siehst, ist der, den du suchst. Er ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft.´ 34 Das habe ich nun gesehen und deshalb bezeuge ich, dass dieser Mann der Sohn Gottes ist.