Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#321 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 23. Mär 2018, 09:57

Opa Klaus hat geschrieben:Erich hältst Du Irrtümer in Deinen Ansichten für total ausgeschlossen?
Hallo Opa Klaus!

Wenn Du mich widerlegen oder verbessern kannst, dann bin ich gerne bereit Irrtümer zuzugeben. - Werde bitte konkret. - Man lern ja nie aus!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#322 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 10:00

Ist es so wichtig , wo das Paradies ist ?

Ich denke , auf der Erde und den Milliarden geeigneter Planeten des Universums .

Was wichtig ist : dass wir es erreichen ! ! !

DARUM MÜSST IHR EUCH KÜMMERN ! DAS HÄNGT NÄMLICH VON UNS AB !
Gott segne euch alle .

Opa Klaus

#323 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 10:42

Erich hat geschrieben:Wenn Du mich widerlegen oder verbessern kannst, dann bin ich gerne bereit Irrtümer zuzugeben. - Werde bitte konkret. - Man lernt ja nie aus!
Bravo Erich, das klingt ja schon mal versöhnlich. Vertritts Du eine bestimmte Glaubensrichtung, welche?
Nun denn meine konkrete Frage, zu welchem Zweck Gott die Erde erschaffen hat und was er mit der Erde vorhat.
Kannst Du dazu auch konkret antworten?
Nur mit kleinsten Schritten kommen wir weiter.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch

#324 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 10:58

Ziska hat geschrieben:Hallo!

Wurden und werden Christen von Jesus aufgefordert das Königreich Gottes in dieser bösen Welt aufzurichten?

Wenn Ja! Wie soll das geschehen?
Wenn Nein! Warum nicht?

Hat die Bibel eine Antwort?

Ziska das häng davon ab was du damit verstehen willst!

Ich zeige dir ein Beispiel....unterschied zwischen Matthäus und Markus...Das zeigt das jeden ihre bereit erlernte „Erkenntnis“ was du auch hast, oder so wurde es beigebracht... zählt nicht als einzige „Wahrheit!“ Oder überhaupt als Wahrheit! Diese Aussage hier bei der Bibel, erlaubt ein Interpretation Freiheit. Das sollte dazu dienen das DU(ihr) die Wahrheit leichter heraus findest. Mehr aber nicht!
Matthäus sagt das:
23.
Er sprach zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken, aber das Sitzen zu meiner Rechten und Linken zu geben, steht mir nicht zu. Das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist von meinem Vater.
Du kannst du natürlich sofort an dein Jehova denken weil da „Vater“ steht...

und Markus sieht das anders....
40.
zu sitzen aber zu meiner Rechten oder zu meiner Linken, das steht mir nicht zu, euch zu geben, sondern das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist.

Was soll ich sagen...Hier aber gibt es kein „Vater“ dann das von sich selbst Erkennen lässt das hier kein Jehova gibt! Markus benötigte es nicht! Er war viellelicht weiter als Matthäus. :roll:

Das ist genau mit „Reich Gottes“ was du damit anfangen willst! Dann redest du dich ein was dein Ideologie passt!

Was willst du hier auf erde mit ein „Reich“ anfangen, andere Unterjochen, derjenige, die, dein oder eure „Jehova Reich“ nicht reinpassen? Weil sie nicht geschuftet haben?? Du sieht das selbst, diese Chriseten, eure Jehova/Jahwe anbeten und doch bleiben drausen!? :o

Opa Klaus

#325 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 11:07

Janosch hältst Du Irrtümer in Deinen Ansichten für total ausgeschlossen?
Janosch hältst Du Irrtümer NUR in allen anderen Ansichten dagegen für möglich?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#326 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 11:14

Will jemand etwas über das Reich Gottes wissen ?

Oder wisst ihr schon alles ? Scheinbar .
Gott segne euch alle .

janosch

#327 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 11:26

Opa Klaus hat geschrieben:Janosch hältst Du Irrtümer in Deinen Ansichten für total ausgeschlossen?
Janosch hältst Du Irrtümer NUR in allen anderen Ansichten dagegen für möglich?
NEIN, niemals...wen ich sinnvolles oder besseres was man Nüchtern nachdenken, mein Glaube passt dann mache ich mit!

Hast du Welche?? :idea:

Wer ist dein Himmlische Vater Klaus ? Aber bitte gib mir Kluge Antwort! Sonst wir sind Fremdlingen... :lol:

janosch

#328 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 11:30

manden1804 hat geschrieben:Will jemand etwas über das Reich Gottes wissen ?

Gewiss...
Ich weiß es“ Reich Gottes“ bereit in mir sein muß, sonst werde ich niemals diese erwünschte Reich sehen! ;)

AlTheKingBundy

#329 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 23. Mär 2018, 11:40

Erich hat geschrieben:Ewiges Leben kann man aber nicht auf dieser Erde haben, denn hier ist alles vergänglich!

Die Schöpfungsgeschichte hat diese Möglichkeit des ewigen Lebens auf der Erde aber klar in Aussicht gestellt. Von Anfang an war es sicher nicht vorgesehen.

Erich hat geschrieben:Das Paradies (wo man ewig leben kann) war und ist nicht hier und kommt auch nicht hierher in diese Welt.

Das halte ich für falsch. Das Paradies/der Garten Eden in der Schöpfungsgeschichte war klar irdisch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804

#330 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 11:42

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Will jemand etwas über das Reich Gottes wissen ?

Gewiss...
Ich weiß es“ Reich Gottes“ bereit in mir sein muß, sonst werde ich niemals diese erwünschte Reich sehen! ;)
Das ist sogar richtig . Hat wahrscheinlich Jesus gesagt .
Aber Du weisst nicht , was das bedeutet , und deshalb sind deine Worte leer .
Der Inhalt ist - ich sage es zum x-ten mal :
Wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .

Das will der (wahre) Gott von uns !

Ist das so schwer zu begreifen ?
Gott segne euch alle .

Antworten