Ziska hat geschrieben:Hallo!
Wurden und werden Christen von Jesus aufgefordert das Königreich Gottes in dieser bösen Welt aufzurichten?
Wenn Ja! Wie soll das geschehen?
Wenn Nein! Warum nicht?
Hat die Bibel eine Antwort?
Ziska das häng davon ab was du damit verstehen willst!
Ich zeige dir ein Beispiel....unterschied zwischen Matthäus und Markus...Das zeigt das jeden ihre bereit erlernte „Erkenntnis“ was du auch hast, oder so wurde es beigebracht... zählt nicht als einzige „Wahrheit!“ Oder überhaupt als Wahrheit! Diese Aussage hier bei der Bibel, erlaubt ein Interpretation Freiheit. Das sollte dazu dienen das DU(ihr) die Wahrheit leichter heraus findest.
Mehr aber nicht!
Matthäus sagt das:
23.
Er sprach zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken, aber das Sitzen zu meiner Rechten und Linken zu geben, steht mir nicht zu. Das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist von meinem Vater. Du kannst du natürlich sofort an dein Jehova denken weil da „Vater“ steht...
und Markus sieht das anders....
40.
zu sitzen aber zu meiner Rechten oder zu meiner Linken, das steht mir nicht zu, euch zu geben, sondern das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist.
Was soll ich sagen...Hier aber gibt es kein „Vater“ dann das von sich selbst Erkennen lässt das hier kein Jehova gibt! Markus benötigte es nicht! Er war viellelicht weiter als Matthäus.
Das ist genau mit „Reich Gottes“ was du damit anfangen willst! Dann redest du dich ein was dein Ideologie passt!
Was willst du hier auf erde mit ein „Reich“ anfangen, andere Unterjochen, derjenige, die, dein oder eure „Jehova Reich“ nicht reinpassen?
Weil sie nicht geschuftet haben?? Du sieht das selbst, diese Chriseten, eure Jehova/Jahwe anbeten
und doch bleiben drausen!?