Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
fin

#321 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 12:42

-- Vorlaute Zeugen --

fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Fin hat geschrieben: Tatsächlich?
Ja tatsächlich.
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/gro ... iler-2017/
Verstehe, du möchtest du uns also mit dem Link andeuten, die Zeugen Jehovas seien das neue auserwählte Volk.

Hemul hat geschrieben:Ich wollte nur in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam machen, dass [d]sich[/d] folgende Worte ...

"Und dieses neue Volk Gottes trägt nicht nur seinen herrlichen Namen sondern weil Gott mittels seines Geistes dafür gesorgt hat weiß es auch wie dieser Name für ihn annehmbar ausgesprochen wird."
... scheinbar nur eine lose Behauptung sind, denn die wiederholte Nachfrage:

Fin hat geschrieben:Wo, wie und wann wurde denn besagtem Volk dieser Name anvertraut?! Doch nicht ewta in der Villa Beth Sarim?
konnte uns der vergrämte Möchtegernzeuge immer noch nicht beantworten! Vermutlich hat sich das Hemul hier zu weit aus dem Fenster gelehnt :D

Hemul

#322 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mi 26. Jul 2017, 12:45

Lena hat geschrieben:Menschen, die dem Herrn Jesus Christus nachfolgen, reden von Ihm, weil Er alles für sie ist. Sie keinen anderen Namen für Gott kennen. Gott sich am Ende der Zeit in dem Menschensohn offenbarte und seine Nachfolger auf Ihn warten, Der ihr Leben ist.
Unabhängig von dem was Du o. schreibst. Jesus wird gem. Matthäus 7:21 nur jene als seine Nachfolger anerkennen die den Willen seines größeren Vater tun:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#323 Re: Gottes Name

Beitrag von Pluto » Mi 26. Jul 2017, 12:51

Hemul hat geschrieben:Unabhängig von dem was Du o. schreibst. Jesus wird gem. Matthäus 7:21 nur jene als seine Nachfolger anerkennen die den Willen seines größeren Vater tun:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Ist es ihm denn Wichtiger, wer ihn anerkennt, oder wer seine Werke tut?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#324 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mi 26. Jul 2017, 15:12

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Unabhängig von dem was Du o. schreibst. Jesus wird gem. Matthäus 7:21 nur jene als seine Nachfolger anerkennen die den Willen seines größeren Vater tun:
Ist es ihm denn Wichtiger, wer ihn anerkennt, oder wer seine Werke tut?
Das Eine ohne dem Anderen geht doch gem. Jakobus 2:18-23 überhaupt gar nicht werter Pluto:
18 Aber es könnte jemand sagen: "Der eine hat eben Glauben und der andere Werke." Zeig mir doch einmal deinen Glauben, wenn du keine Werke vorweisen kannst. Und ich werde dir meinen Glauben aus meinen Werken beweisen. 19 Du glaubst, dass es nur einen Gott gibt. Gut! Aber die Dämonen glauben das auch – und zittern vor Angst. 20 Du gedankenloser Mensch! Willst du nicht begreifen, dass der Glaube ohne Werke unbrauchbar ist? 21 Wurde unser Stammvater Abraham nicht wegen seines Handelns als gerecht betrachtet – eben weil er Isaak, seinen Sohn, auf den Opferaltar legte? 22 Du siehst also: Der Glaube wirkte mit seinem Tun zusammen. Erst durch das Tun wurde der Glaube vollendet. 23 Erst so erfüllte sich das Wort der heiligen Schrift: "Abraham glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet. Er wurde sogar "Freund Gottes genannt=.
Warst wohl hier Gedankenlos-gelle? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#325 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mi 26. Jul 2017, 15:27

Fin hat geschrieben:Wo, wie und wann wurde denn besagtem Volk dieser Name anvertraut?!
Das weißt Du Schlingel selbst doch ganz genau-gelle? ;) Wurde übrigens nicht nur in Apostelgeschichte 15:14 sondern auch wie folgt in Jesaja 62:2 prophezeit:
2 Und die Heiden werden deine Gerechtigkeit sehen und alle Könige deine Herrlichkeit; und du wirst mit einem neuen Namen genannt werden, den der Mund des HERRN bestimmen wird.
:wave:

fin

#326 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 16:36

-- Erfüllte Prophezeiungen --

Hemul hat geschrieben:Wurde übrigens nicht nur in Apostelgeschichte 15:14 sondern auch wie folgt in Jesaja 62:2 prophezeit:
2 Und die Heiden werden deine Gerechtigkeit sehen und alle Könige deine Herrlichkeit; und du wirst mit einem neuen Namen genannt werden, den der Mund des HERRN bestimmen wird.

Die Prophezeiungen sind doch bekannt, sie lassen sich ja in der Bibel nachlesen. Du aber behauptest, diese und jene hätten sich bereits erfüllt und wähnst dich selbst im Kreis (Gemeinschaft) derer, denen also - gemäß deiner Aussage - der Name des anbetungswürdigen Gottes anvertraut wurde. Nur verschweigst du uns nach wie vor, wo/wie & wann sich das zugetragen hätte, du butterarmer Fischekoch.

Warum sollte ich (oder auch andere Personen, die keine Mitglieder der Wachtower Gesellschaft sind, bzw. dem Programm der sogenannten Zeugen Jehovas folgen) nun wissen, was allein du hier behauptest?! Kann es sein, daß du es schlicht und ergreifend nicht weißt und dich darum hinter weiteren Ausflüchten versteckst - hmm?! :angel:

D/eine konkrete Antwort steht also immer noch aus, apropos, grüße mir bitte auch den Wiener Sängerknaben und führenden Balladir, du kennst sie ja beide in- und auswendig ...

Andreas

#327 Re: Gottes Name

Beitrag von Andreas » Mi 26. Jul 2017, 17:10

fin hat geschrieben:du butterarmer Fischekoch
Ich bin mir sicher dass es sich bei dem Gericht, das uns Hemul hier auftischt um Surströming handelt. Diesen Geruch vergisst man nie wieder, wenn man das mal gegessen hat.

Wiki Surströming
In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin absichtlich im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet worden war (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55, s. auch[4]).

fin

#328 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 17:24

-- Alter Schwede! --

Andreas hat geschrieben:
fin hat geschrieben:du butterarmer Fischekoch
Ich bin mir sicher dass es sich bei dem Gericht, das uns Hemul hier auftischt um Surströming handelt. Diesen Geruch vergisst man nie wieder, wenn man das mal gegessen hat.

Wiki Surströming

Danke für die nette Ergänzung. Da habe ich was dazu gelernt!

Andreas

#329 Re: Gottes Name

Beitrag von Andreas » Mi 26. Jul 2017, 17:37

Erst wenn du Surströmming auch mal gekostet hast, kannst du von einer wahren Erkenntnis sprechen. Nur Mut, schmeckt gar nicht so übel. Ich musste mich zwar überwinden, fand es dann aber lecker. Etwas geschmacklich Intensiveres ist mir im Leben nicht begegnet - und ich habe viel ausprobiert. Zähneputzen zwecklos, aber nach zwei bis drei Tagen ist es vorbei.

Noch ein Tipp: Die Dosen stehen unter Druck, deshalb ist der Deckel auch nach außen gewölbt - das muss so sein. Beim Anstechen der Dose unbedingt das Loch mit einem Lappen abdecken, sonst hast du die Soße im Gesicht und im ganzen Raum verteilt.

Zum Beispiel hier erhältlich
41x2rcKD6EL.jpg

Was ein Gourmet-Tester dazu schreibt: Das Grauen in der Dose :lol:

Lena

#330 Re: Gottes Name

Beitrag von Lena » Mi 26. Jul 2017, 18:04

Hemul hat geschrieben: Unabhängig von dem was Du o. schreibst. Jesus wird gem. Matthäus 7:21 nur jene als seine Nachfolger anerkennen die den Willen seines größeren Vater tun:

Der Heiland sprach diese Worte als der seiner Gottheit entäusserte Menschensohn. Gott ist der Höchste. Der Herr Christus Jesus kommt am Ende der Zeit in der Herrlichkeit seines Vaters. Oder anders verstanden, als der der er ist. Wer ihn gesehen hat hat den Vater gesehen. Gott als Mensch.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten