Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#321 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » So 9. Apr 2017, 16:13

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar -......
Sätze, die NICHTS aussagen, außer, dass deine Religion die richtige ist und die der anderen falsch.
Er hat doch gar keine Religion, denn die könnte man wenigstens noch umsetzen. Er will, dass man ohne Kompass herumirrt, damit er allen weit voraus bleibt. Er gönnt anderen das Suchen, ohne dass sie etwas finden, so bleiben sie verdorben und er toll. Haben wir schon Ostern?

fin

#322 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von fin » So 9. Apr 2017, 16:29

Möglicherweise drückt manden1804
auf vorzügliche Weise das Wesen dieses Forums aus?!

Anstatt die eigene Welt auf redliche Weise zu reflektieren, verbeißt sich dieses Forum in seine Spiegelbilder und aktuelle Leitfigur, die - im Sinne der Schöpfung und Resonanz - das eigene Selbstverständnis auf die Spitze treibt!

manden1804

#323 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » So 9. Apr 2017, 19:32

Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .

Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennnbar ! Aber das müssen wir endlich an seiner Schöpfung erkennen , und dass er existiert natürlich .

Was wir zu tun haben , folgt r e i n aus seiner Existenz !

Wir müssen nur lernen , es zu tun !
Gott segne euch alle .

Erich

#324 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mo 10. Apr 2017, 07:47

Hugh! - Der "Leierkastenmann" spielt, wie immer, das gleiche Lied!

manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Richtig, aber das ist unser Herr und Gott, von dem reichlich in der Bibel (AT und NT) geschrieben steht!

Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennnbar !
Traurig! Traurig! - Dein Gott versteckt sich scheinbar so wie Du!

Aber das müssen wir endlich an seiner Schöpfung erkennen , und dass er existiert natürlich .
Nochmal: Unser lebendiger Gott offenbart sich nicht nur in seinen Werken, der Schöpfung, sondern auch in seinen Wegen und in seinem Wort.

Ja, ohne unserem wahrhaftigen lebendigen Herrn und Gott, Jesus, können wir nichts tun (was Gott gefällt)!
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht;
denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue,
und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Was wir zu tun haben, das steht reichlich in den Heiligen Schriften geschrieben. - Und der Sohn Gottes, Jesus Christus, hat es uns vorgelebt!
Lerne! - Und das Wichtigste ist: Glaube an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und an sein Evangelium, und Du wirst gerettet werden!

Von unserem Herrn und Gott heißt es zum Beispiel:
Er wird den Tod verschlingen auf ewig.
Und Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen
und wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen; denn der HERR hat's gesagt.
Jesaja 25,8

Aber ich will sie aus dem Totenreich erlösen und vom Tode erretten.
Tod, ich will dir ein Gift sein; Totenreich, ich will dir eine Pest sein; Rache kenne ich nicht mehr.
Hosea 13,14

55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«1
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
1.Korinther 15,55-57

Das ist auch die Losung und der Lehrtext für Montag, den 10. April 2017
Das sind schon einige Gründe, warum und weshalb ich an unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, glaube,
und nicht an Deinen Gott, von dem so gut wie nichts erkennbar ist, der nichts für uns tut, der nicht mit uns geht, der nicht mit uns spricht, usw. usf.

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Joh 16,13-15
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

1Joh 2,27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
Zuletzt geändert von Erich am Mo 10. Apr 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#325 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 10. Apr 2017, 08:09

Hallo!
Der undefinierbare Gott des Manden stellt auch keine Anforderungen.
Diesem Gott ist es gleich, was die Menschen tun...

Der wahre Gott, der sich in der Schöpfung, wie manden schon richtig erkannt hat, zu erkennen gibt und der sich auch in der Bibel jedem Menschen vorstellt, ist dagegen anders.

Er läßt seine Anbeter nicht im Regen stehen.
Er stellt sich den Menschen vor, er läßt sich von den aufrichtigen Menschen finden.

manden1804

#326 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 08:34

Erich hat geschrieben:Hugh! - Der "Leierkastenmann" spielt, wie immer, das gleiche Lied!

manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Richtig, aber das ist unser Herr und Gott, von dem reichlich in der Bibel (AT und NT) geschrieben steht!

Mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennnbar !
Traurig! Traurig! - Dein Gott versteckt sich scheinbar so wie Du!

Aber das müssen wir endlich an seiner Schöpfung erkennen , und dass er existiert natürlich .
Nochmal: Unser lebendiger Gott offenbart sich nicht nur in seinen Werken, der Schöpfung, sondern auch in seinen Wegen und in seinem Wort.

Ja, ohne unserem wahrhaftigen lebendigen Herrn und Gott, Jesus, können wir nichts tun (was Gott gefällt)!
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht;
denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue,
und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Was wir zu tun haben, das steht reichlich in den Heiligen Schriften geschrieben. - Und der Sohn Gottes, Jesus Christus, hat es uns vorgelebt!
Lerne! - Und das Wichtigste ist: Glaube an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und an sein Evangelium, und Du wirst gerettet werden!

Von unserem Herrn und Gott heißt es zum Beispiel:
Er wird den Tod verschlingen auf ewig.
Und Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen
und wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen; denn der HERR hat's gesagt.
Jesaja 25,8

Aber ich will sie aus dem Totenreich erlösen und vom Tode erretten.
Tod, ich will dir ein Gift sein; Totenreich, ich will dir eine Pest sein; Rache kenne ich nicht mehr.
Hosea 13,14

55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«1
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
1.Korinther 15,55-57

Das ist auch die Losung und der Lehrtext für Montag, den 10. April 2017
Das sind schon einige Gründe, warum und weshalb ich an unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, glaube,
und nicht an Deinen Gott, von dem so gut wie nichts erkennbar ist, der nichts für uns tut, der nicht mit uns geht, der nicht mit uns spricht, usw. usf.

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Joh 16,13-15
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

1Joh 2,27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
Erich , Du WILLST es einfach nicht kapieren : die christliche Religion ist menschliche Erfindung , wie natürlich auch ihr "Gott" ! ! !
Gott segne euch alle .

manden1804

#327 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 08:49

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Der undefinierbare Gott des Manden stellt auch keine Anforderungen.
Diesem Gott ist es gleich, was die Menschen tun...

Der wahre Gott, der sich in der Schöpfung, wie manden schon richtig erkannt hat, zu erkennen gibt und der sich auch in der Bibel jedem Menschen vorstellt, ist dagegen anders.

Er läßt seine Anbeter nicht im Regen stehen.
Er stellt sich den Menschen vor, er läßt sich von den aufrichtigen Menschen finden.

Ziska , das ist schon mehr als blind !
Die christliche Religion ist menschliche Erfindung , wie auch ihr "Gott" . Die anderen Religionen übrigens auch .

Mit dem , was wir vom WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
unserem WAHREN Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Erst wenn diese Menschheit irgendwann in der Lage ist , wirklich zu erkennen , dass der WAHRE Gott WIRKLICH existiert , wird sie auch wirklich in der
Lage sein , das zu tun .
Gott segne euch alle .

Erich

#328 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mo 10. Apr 2017, 08:54

Manden, Du WILLST es einfach nicht kapieren: die "mandische Religion" ist Deine Erfindung , wie natürlich auch "Dein Gott" ! ! ! :sick:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#329 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 09:16

Zur Verdeutlichung :

Der Wahre Gott ist K E I N "Gott" irgendeiner der Religionen !

Wenn es KEINEN WAHREN Gott gibt , dann ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod einen , und alles was man gemacht hat , für einen
völlig aus . Das Leben wäre dann völlig sinnlos (gewesen) !
Für primitive Ignoranten (das sind die meisten) ist das aber egal ( Hauptsache jetzt ist es gut ) !
Die Existenz des WAHREN Gottes - der alles erschaffen hat - lässt sich an seiner Schöpfung in vielen Jahren mit aller Kraft erkennen .
Allerdings ist das in dieser verdorbenen Welt ungeheuer schwer .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums . Mehr als das - und natürlich dass er existiert - ist von ihm selbst NICHT erkennbar !
Aber mit dem , was wir von ihm haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was wir hier zu tun haben (siehe mein Beitrag vorher) .
Gott segne euch alle .

Ruth

#330 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Mo 10. Apr 2017, 09:22

manden1804 hat geschrieben:Zur Verdeutlichung :

Der Wahre Gott ist K E I N "Gott" irgendeiner der Religionen !

Wenn es KEINEN WAHREN Gott gibt , dann ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod einen , und alles was man gemacht hat , für einen
völlig aus . Das Leben wäre dann völlig sinnlos (gewesen) !
Für primitive Ignoranten (das sind die meisten) ist das aber egal ( Hauptsache jetzt ist es gut ) !
Die Existenz des WAHREN Gottes - der alles erschaffen hat - lässt sich an seiner Schöpfung in vielen Jahren mit aller Kraft erkennen .
Allerdings ist das in dieser verdorbenen Welt ungeheuer schwer .
Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums . Mehr als das - und natürlich dass er existiert - ist von ihm selbst NICHT erkennbar !
Aber mit dem , was wir von ihm haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was wir hier zu tun haben (siehe mein Beitrag vorher) .

Naja .... das war jetzt aber deutlich ..... :roll: *vorsicht Ironie*

öhm ..... nee, nicht wirklich. :shock:

Manden - es wird nicht deutlicher, indem du die Worte in den Sätzen mal anders mischt, aber ansonsten nicht mehr sagst, als vorher.

Es IST NICHT deutlich, was du schreibst!

Antworten