Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Opa Klaus

#311 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Do 22. Mär 2018, 15:17

Da ich gerade die Neuigkeiten lese, bin ich hier gelandet. Zur Frage, wie Gott uns rettet, lese ich:
janosch hat geschrieben: Aber WIE???? Genau das muß du verstehn, du brauchst ein PLAN, jetzt alle erst dein „GEIST“ ist dran!
janosch richtig, ein Plan mus her, der unseren Geist im Kopf betrifft. Als Plan schlage ich vor, aus unserem Kopf allen von Satan eingeschleusten Lug+Trug zu entfernen und nur noch für Realität, Tatsachen und Wahrheit im Kopf Platz frei zu halten!
Dann klärt sich auch alles auf, was sich rund um "Gott" dreht.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch

#312 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 15:20

Opa Klaus hat geschrieben:Da ich gerade die Neuigkeiten lese, bin ich hier gelandet. Zur Frage, wie Gott uns rettet, lese ich:
janosch hat geschrieben: Aber WIE???? Genau das muß du verstehn, du brauchst ein PLAN, jetzt alle erst dein „GEIST“ ist dran!
janosch richtig, ein Plan mus her, der unseren Geist im Kopf betrifft. Als Plan schlage ich vor, aus unserem Kopf allen von Satan eingeschleusten Lug+Trug zu entfernen und nur noch für Realität, Tatsachen und Wahrheit im Kopf Platz frei zu halten!
Dann klärt sich auch alles auf, was sich rund um „Gott" dreht.

Genau, dafür brauchen wir Tausend seite das zu begreifen, was man mit Ein Satz erklären kann ?? Könnte man sagen....Aber...!

das ohne Neugeboren funzt leider nicht! :cry:

manden1804

#313 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 17:04

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Gott will uns retten .
Aber WIE????

Genau das muß du verstehn, du brauchst ein PLAN, jetzt alle erst dein „GEIST“ ist dran!
Glaubst Du wirklich , Gott weiss nicht , wie ?
Gott segne euch alle .

AlTheKingBundy

#314 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 22. Mär 2018, 17:51

Erich hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Kannst Du mir mal bitte eine Bibelstelle zeigen, die belegt, dass die Menschen vorab woanders waren als auf der Erde?

Der Mensch wurde nicht im Garten Eden gemacht, sondern Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde.

Ja, sicher. Aber alles auf der Erde, ebenso das Paradies, wo sie dann reingesetzt wurden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch

#315 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 18:14

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Gott will uns retten .
Aber WIE????

Genau das muß du verstehn, du brauchst ein PLAN, jetzt alle erst dein „GEIST“ ist dran!
Glaubst Du wirklich , Gott weiss nicht , wie ?

:lol: Bist du Gott? Weißt du was der HERR will?? Der HERR hat Alles getan was notwendig ist...jetzt wir sind an der Reihe!

Du und ich wissen wir gar nichts, wenn ER diese Plan nicht verkündigt hätte! :yawn:

Wie hat das verkündigt? Durch sein GEIST, was du gern „Gott“ nennen willst, aber ohne Christus diese Geist nicht haben kannst! So sieht das aus! ;)

manden1804

#316 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 18:22

Du irrst .
Gott hat mich erkennen lassen , was wir Menschen tun müssen .
Die Chance , dass die Menschen es tun , ist allerdings fast Null .
So bleibt nur , auf den Schöpfer zu hoffen , und wer kann , sein Möglichstes zu tun .
Gott segne euch alle .

Erich

#317 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 23. Mär 2018, 09:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Kannst Du mir mal bitte eine Bibelstelle zeigen, die belegt, dass die Menschen vorab woanders waren als auf der Erde?

Der Mensch wurde nicht im Garten Eden gemacht, sondern Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde.

Ja, sicher. Aber alles auf der Erde, ebenso das Paradies, wo sie dann reingesetzt wurden.
Ewiges Leben kann man aber nicht auf dieser Erde haben, denn hier ist alles vergänglich! - Um zu sterben musste der Mensch wieder auf die Erde, von der er genommen war. - Das Paradies (wo man ewig leben kann) war und ist nicht hier und kommt auch nicht hierher in diese Welt.
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von hier.
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von
dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes IST.
Verstehst Du das kleine Wörtlein "IST"!??

Wo auf dieser Erde soll denn (Deiner Meinung nach) das Paradies, der Garten, sein?
Hat sich der Heilige Paulus vielleicht geirrt (2.Kor 12,2-4)?
Oder hat vielleicht sogar unser Herr Jesus gelogen (Lk 23,43; Offb 2,7)?
Es steht nichts geschrieben, dass Gott das Paradies von der Erde nahm, es zerstörte, usw.

Offb 22,14 Selig sind, die ihre Kleider waschen, dass sie Zugang haben zum Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.
Hebr 11,12-16
12 Darum sind auch von dem einen, dessen Kraft schon erstorben war, so viele gezeugt worden wie die Sterne am Himmel und wie der Sand am Ufer des Meeres, der unzählig ist. 13 Diese alle sind gestorben im Glauben und haben die Verheißungen nicht ergriffen, sondern sie nur von ferne gesehen und gegrüßt und haben bekannt, dass sie Gäste und Fremdlinge auf Erden sind. 14 Wenn sie aber solches sagen, geben sie zu verstehen, dass sie ein Vaterland suchen. 15 Und wenn sie das Land gemeint hätten, von dem sie ausgezogen waren, hätten sie ja Zeit gehabt, wieder umzukehren. 16 Nun aber streben sie zu einem besseren Land, nämlich dem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott zu heißen; denn er hat ihnen eine Stadt gebaut.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#318 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 23. Mär 2018, 09:49

manden1804 hat geschrieben:Du irrst .
So bleibt nur , auf den Schöpfer zu hoffen , und wer kann , sein Möglichstes zu tun .

Mein freund, von nix wird nix! Das wissen bereit alle...

Opa Klaus

#319 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Mär 2018, 09:52

Erich hältst Du Irrtümer in Deinen Ansichten für total ausgeschlossen?
Erich hältst Du Irrtümer NUR in allen anderen Ansichten dagegen für möglich?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#320 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Mär 2018, 09:55

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du irrst .

Mein freund, von nix wird nix! Das wissen bereit alle...

Aus nix wird nix , gilt nicht für den Schöpfer !
Und was hat das mit dem zu tun , was ich geschrieben habe ?
Gott segne euch alle .

Antworten