AlTheKingBundy hat geschrieben:Erich hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Kannst Du mir mal bitte eine Bibelstelle zeigen, die belegt, dass die Menschen vorab woanders waren als auf der Erde?
Der Mensch wurde nicht im Garten Eden gemacht, sondern Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde.
Ja, sicher. Aber alles auf der Erde, ebenso das Paradies, wo sie dann reingesetzt wurden.
Ewiges Leben kann man aber nicht auf dieser Erde haben, denn hier ist alles vergänglich! - Um zu sterben musste der Mensch wieder auf die Erde, von der er genommen war. - Das Paradies (wo man ewig leben kann) war und ist nicht hier und kommt auch nicht hierher in diese Welt.
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von hier.
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von
dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes IST.
Verstehst Du das kleine Wörtlein
"IST"!??
Wo auf dieser Erde soll denn (Deiner Meinung nach) das Paradies, der Garten, sein?
Hat sich der Heilige Paulus vielleicht geirrt (2.Kor 12,2-4)?
Oder hat vielleicht sogar unser Herr Jesus gelogen (Lk 23,43; Offb 2,7)?
Es steht nichts geschrieben, dass Gott das Paradies von der Erde nahm, es zerstörte, usw.
Offb 22,14 Selig sind, die ihre Kleider waschen, dass sie Zugang haben zum Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.
Hebr 11,12-16
12 Darum sind auch von dem einen, dessen Kraft schon erstorben war, so viele gezeugt worden wie die Sterne am Himmel und wie der Sand am Ufer des Meeres, der unzählig ist. 13 Diese alle sind gestorben im Glauben und haben die Verheißungen nicht ergriffen, sondern sie nur von ferne gesehen und gegrüßt und haben bekannt, dass sie Gäste und Fremdlinge auf Erden sind. 14 Wenn sie aber solches sagen, geben sie zu verstehen, dass sie ein Vaterland suchen. 15 Und wenn sie das Land gemeint hätten, von dem sie ausgezogen waren, hätten sie ja Zeit gehabt, wieder umzukehren. 16 Nun aber streben sie zu einem besseren Land, nämlich dem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott zu heißen; denn er hat ihnen eine Stadt gebaut.