Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#311 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » So 9. Apr 2017, 10:53

Ruth , ich bin - im Gegensatz zu den meisten hier - ein völlig ehrlicher Mensch .

Und ich sage zu Menschen , die nichts kapieren WOLLEN (da könnte ich sagen , was ich wollte) , das auch ganz einfach direkt .

Vielleicht besteht so die kleine Hoffnung , dass sie doch mal aufwachen aus ihrem blinden Trott ? Wie gesagt : kleine Hoffnung !
Gott segne euch alle .

Ruth

#312 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » So 9. Apr 2017, 11:42

okay ... ich versuch's dann auch noch einmal ....

manden1804 hat geschrieben:Ruth , ich bin - im Gegensatz zu den meisten hier - ein völlig ehrlicher Mensch .

Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deinen immer wiederkehrenden Sätzen einfach nur aussagst, dass du etwas hast, was kein anderer hier hat?
.... aber nicht wirklich etwas zu den Themen/Fragen zu bieten hast ...

Du schaffst es offensichtlich nicht, anderen Menschen etwas von DEINEM Glauben zu vermitteln, ohne zu betonen, dass dein Glaube der einzig richtige ist, und alles, was andere glauben, falsch ist.
Es scheint hier gleichgültig zu sein, wenn andere Menschen diese Erkenntnis, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums ist, längst auch schon erkannt haben. Sie glauben (nach deinen Aussagen) trotzdem immer das Falsche. Nur du bist (nach deinen Aussagen) auf der richtigen Seite.

Und ich sage zu Menschen , die nichts kapieren WOLLEN (da könnte ich sagen , was ich wollte) , das auch ganz einfach direkt .

Nein, tust du nicht :!:
Du gibst zu einer Erklärung bestenfalls eine Überschrift zum Thema. Die wirkliche Erklärung bleibt aus.

Vielleicht besteht so die kleine Hoffnung , dass sie doch mal aufwachen aus ihrem blinden Trott ? Wie gesagt : kleine Hoffnung !

Mein Tipp: höre auf, zu hoffen, dass andere Menschen sich dir anpassen und komme aus DEINEM Trott heraus, der offensichtlich nichts weiter als eine Fahne zeigt, auf welcher ein Label verzeichnet ist, das eigentlich zu einem wirklichen Inhalt führen soll (der Inhalt bleibt aber aus)

Ska'ara

#313 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » So 9. Apr 2017, 13:07

Na endlich erkannt, dass da nichts mehr kommt. manden sucht doch selbst und will andere missbrauchen, etwas zu tun. Dummheit lässt sich also steigern.

manden1804

#314 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » So 9. Apr 2017, 14:32

Ruth hat geschrieben:okay ... ich versuch's dann auch noch einmal ....

manden1804 hat geschrieben:Ruth , ich bin - im Gegensatz zu den meisten hier - ein völlig ehrlicher Mensch .

Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deinen immer wiederkehrenden Sätzen einfach nur aussagst, dass du etwas hast, was kein anderer hier hat?
.... aber nicht wirklich etwas zu den Themen/Fragen zu bieten hast ...

Du schaffst es offensichtlich nicht, anderen Menschen etwas von DEINEM Glauben zu vermitteln, ohne zu betonen, dass dein Glaube der einzig richtige ist, und alles, was andere glauben, falsch ist.
Es scheint hier gleichgültig zu sein, wenn andere Menschen diese Erkenntnis, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums ist, längst auch schon erkannt haben. Sie glauben (nach deinen Aussagen) trotzdem immer das Falsche. Nur du bist (nach deinen Aussagen) auf der richtigen Seite.

Nein, tust du nicht :!:
Du gibst zu einer Erklärung bestenfalls eine Überschrift zum Thema. Die wirkliche Erklärung bleibt aus.

Mein Tipp: höre auf, zu hoffen, dass andere Menschen sich dir anpassen und komme aus DEINEM Trott heraus, der offensichtlich nichts weiter als eine Fahne zeigt, auf welcher ein Label verzeichnet ist, das eigentlich zu einem wirklichen Inhalt führen soll (der Inhalt bleibt aber aus)

Ruth , es gilt die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen . Das etwas zu versuchen , denn nach meiner Erfahrung geht mehr soundso nicht .
Also tue ich , was möglich ist . Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar - nur WOLLEN die Menschen das nicht befolgen .
Gott segne euch alle .

Ruth

#315 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » So 9. Apr 2017, 15:04

manden1804 hat geschrieben: Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar -......

Nein .... ist er eben nicht!

.... nur WOLLEN die Menschen das nicht befolgen .

Wenn du erreichen willst, dass Menschen etwas befolgen, dann musst du es auch so beschreiben, dass sie es können. Genau das geschieht aber nicht. Stattdessen schreibst du immer wieder die gleichen Sätze auf. Sätze, die NICHTS aussagen, außer, dass deine Religion die richtige ist und die der anderen falsch.

Novas

#316 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Novas » So 9. Apr 2017, 15:20

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar -......

Nein .... ist er eben nicht!

Es ist glasklar, dass er es nicht ist :D

Wenn du erreichen willst, dass Menschen etwas befolgen, dann musst du es auch so beschreiben, dass sie es können. Genau das geschieht aber nicht. Stattdessen schreibst du immer wieder die gleichen Sätze auf. Sätze, die NICHTS aussagen, außer, dass deine Religion die richtige ist und die der anderen falsch.

Psychosoziale-Gesundheit.net | Die Zwangsstörung

manden1804 hat geschrieben:Ruth , es gilt die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen . Das etwas zu versuchen , denn nach meiner Erfahrung geht mehr soundso nicht .Also tue ich , was möglich ist . Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar - nur WOLLEN die Menschen das nicht befolgen .

Sie müssen es auch nicht befolgen, weil sie einen freien Willen haben. Glaube ist eine freie Gewissensentscheidung, die nicht erzwungen werden kann. Der Schöpfer hat die Menschen offenbar mit dieser Freiheit ausgestattet. In der theologischen Lehre des Koran wird dieser Grundsatz proklamiert: „Es soll kein Zwang sein im Glauben!“ (2:257) durch Zwang wird der Glaube zunichte gemacht, denn er kann nur in geistiger Freiheit wachsen und gedeihen. Leider missachten das manche Menschen.

« لَآ إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ »

« lā ikrāha fī d-dīn »

„In der Religion gibt es keinen Zwang (d. h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“

– Beginn des Verses 2:256, Übersetzung nach Paret
Zuletzt geändert von Novas am So 9. Apr 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ruth

#317 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » So 9. Apr 2017, 15:36

Das Zwangsstörungen sich auch so äußern können, habe ich noch nicht gehört. Man lernt doch immer noch dazu ... :geek:
Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , es gilt die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen . Das etwas zu versuchen , denn nach meiner Erfahrung geht mehr soundso nicht .Also tue ich , was möglich ist . Der Inhalt dessen , was ich sage , ist glasklar - nur WOLLEN die Menschen das nicht befolgen .
Sie müssen es auch nicht befolgen, weil sie einen freien Willen haben. Glaube ist eine freie Gewissensentscheidung, die nicht erzwungen werden kann. Der Schöpfer hat die Menschen offenbar mit dieser Freiheit ausgestattet.

Stimmt. :thumbup:

Wenn man also möchte, dass Menschen eine Regel befolgen, muss man ihnen diese so darstellen, dass sie es auch tun wollen. :angel:

Novas

#318 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Novas » So 9. Apr 2017, 15:46

Ruth hat geschrieben:Es scheint hier gleichgültig zu sein, wenn andere Menschen diese Erkenntnis, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums ist, längst auch schon erkannt haben. Sie glauben (nach deinen Aussagen) trotzdem immer das Falsche. Nur du bist (nach deinen Aussagen) auf der richtigen Seite.

In der Bibel der mandarinensischen Glaubensgemeinschaft steht dann eine kleine Korrektur:

manden1804 sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Joh 14,6)

:P

Ruth

#319 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » So 9. Apr 2017, 15:58

Novalis hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Es scheint hier gleichgültig zu sein, wenn andere Menschen diese Erkenntnis, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums ist, längst auch schon erkannt haben. Sie glauben (nach deinen Aussagen) trotzdem immer das Falsche. Nur du bist (nach deinen Aussagen) auf der richtigen Seite.

In der Bibel der mandarinensischen Glaubensgemeinschaft steht dann eine kleine Korrektur:

manden1804 sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Joh 14,6)

Nee ... Bibel ist doch schon ein Zeichen dafür, dass du falsch bist.

Man muss mit manden selbst zusammen treffen und dann, nach seiner direkten Aufforderung mindestens 7 Jahre forschen, bevor man das Diplom des richtigen Glaubens bekommt. Das darf dann kein Krümelchen von irgendeiner anderen Religion enthalten. Sonst verfällt alles. Also: nix mit Bibel - nur manden ... und die Schöpfung. Am besten sind auch noch ein paar schwarze Löcher in der Erkenntnis, dann passt es. 8-)

Novas

#320 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Novas » So 9. Apr 2017, 16:01

Ruth hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Nee ... Bibel ist doch schon ein Zeichen dafür, dass du falsch bist

Nicht wenn sie manden als den Messiahs des neuen Zeitalters verkündigt ;) ich meine: wenn nicht er, wer dann? Er ist wahrlich der Retter unsrer Zeit, ohne seine prophetische Sendung ist diese Welt verloren!

Johannes 1 …4In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht (manden1804)) scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

Als ich diesen Satz las...

Wer dumm bleiben will , bleibt dumm !

... da wusste ich einfach: er ist der Auserwählte. Diese vollendete Weisheit kann nur direkt von Gott kommen. Sein Grad der Weisheit, Einsicht und Vernunft ist unübertroffen. Was Neo in der Matrix ist, das ist manden in dieser Welt. Ehre, wem Ehre gebührt!

Antworten