Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#301 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 26. Dez 2019, 09:35

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:23
Danke Al, diese Worte zeichnen dich wieder aus, wenn wir auch in der Sache nicht gleich denken. Wenn lovetrail nicht mehr drauf hat also solche Sprüche loszulassen, so nützt er mir rein gar nichts.

Das ist gar nich mal so schlimm, dass er UNS nichts nützt, schlimm ist, dass er sich selbst schadet. Mir kommt es wie die Geißelung des eigenen Verstandes vor. Aber das kennt man ja von religiösem Extremismus.

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:23
Er sagt er will dranbleiben? Nun, wie macht er das? Mit losem Geschwätz?

Er war noch nie dran und wird es nie sein. So ist das nun mal mit zweidimensional denkenden.

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:23
Mal sehen, ob er Kontakt aufnimmt und uns berichtet. Liefert er dann bessere Ergebnsse bin ich bereit seine Mahnworte anzunehmen.

Was soll denn dabei herauskommen, wenn von Unzurechnungsfähigen zu Unzurechnungsfähigem ein "Informsationsaustausch" stattfindet?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#302 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 09:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:35
Was soll denn dabei herauskommen, wenn von Unzurechnungsfähigen zu Unzurechnungsfähigem ein "Informsationsaustausch" stattfindet?
Auch das ist ein loser Spruch. Denn wir (oder sagen wir ich), also wir sollten hier nicht die User beurteilen, sondern das Video und weitere Informationen, gleichgültig wer sie bringt. Das zeichnet sie (die User) dann aus.

Weil nun keine weitere Informationen vorhanden sind als solche, die ohnehin schon geliefert wurden, so ist genau solches das Nutzlose. Lass die Menschen bitte außen vor, denn ich will nicht, dass der Thread mit Diffamierungen konterkariert wird.

Ich sagte schon, Nichtgläubige an Jesus lieferten hier teils die besseren Informationen und dazu stehe ich. Ich plädiere weiter für die sachlich objektive Herangehensweise. Ich für mich bin vorerst fertig. Mal sehen, wer noch was liefert. Ich werde noch einige Zeit weiter mitlesen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#303 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 26. Dez 2019, 09:54

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:42
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:35
Was soll denn dabei herauskommen, wenn von Unzurechnungsfähigen zu Unzurechnungsfähigem ein "Informsationsaustausch" stattfindet?
Auch das ist ein loser Spruch. Denn wir (oder sagen wir ich), also wir sollten hier nicht die User beurteilen, sondern das Video und weitere Informationen, gleichgültig wer sie bringt. Das zeichnet sie (die User) dann aus.

Kein loser Spruch sondern leider die bitte Realität. Die User beurteilen sich selbst, wenn sie solchen Unfug hier präsentieren.

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:42
Weil nun keine weitere Informationen vorhanden sind als solche, die ohnehin schon geliefert wurden, so ist genau solches das Nutzlose. Lass die Menschen bitte außen vor, denn ich will nicht, dass der Thread mit Diffamierungen konterkariert wird.

Da hast Du ein wenig Recht, aber so viel Blödsinn tut schon weh, muss man wahrscheinlich schlucken und sich seiner Spezies fremdschämen.

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:42
Ich sagte schon, Nichtgläubige an Jesus lieferten hier teils die besseren Informationen und dazu stehe ich. Ich plädiere weiter für die sachlich objektive Herangehensweise. Ich für mich bin vorerst fertig. Mal sehen, wer noch was liefert. Ich werde noch einige Zeit weiter mitlesen.

Hut ab!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#304 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 09:58

Ja im Reden bist du Weltmeister, Helmuth. Natürlich ist es nicht damit getan denen ein email zu schicken. Der Fall würde wohl einiges offenbaren, aber da muss man schon voll reingehen mit ganzer Waffenrüstung und klug wie Schlangen. Ansonsten nur small talk in einem Lästerforum.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#305 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 10:16

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:54
Hut ab!
Danke, das tut hin und wieder schon gut, Lob zu bekommen. Ja, manchmal brauch ich das auch.


lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:58
Natürlich ist es nicht damit getan denen ein email zu schicken. Der Fall würde wohl einiges offenbaren, aber da muss man schon voll reingehen mit ganzer Waffenrüstung und klug wie Schlangen.
Mir geht ein wenig die Power aus. Also was ist nun? Gehst du nun rein in die Vollen oder sind das wieder nur Floskeln? Spring mal in die Presche und rede nicht nur. Das würde dich auszeichnen. Ich habe zumindest eine E-Mail Anfrage gemacht und hatte mir ehrlich gesagt eine rasche Antwort erhofft. Da keine gekommen ist, so hat mich das stutzig gemacht.

Dann sah ich mir mehrere weitere Videos an. Das machte mich noch mehr stutzig. Und das sage ich, der ich Vollblutcharismatiker bin. Daher werde ich das nicht weiter forcieren. Gott wird es zu gegebener Zeit offenbaren, auch was an der Gemeinde nicht stimmt. Die Gemeinde selbst ist aber nicht mein Fokus, sondern das Zeugnis der Totenerweckung.

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:58
Ansonsten nur small talk in einem Lästerforum.
Ich hatte um Unterlassung von diffamierenden Äußerungen gebeten. Wen dem für dich so ist, was tust du dann noch hier? Du sagtest aber, du kennst weitere Zeugnisse. Was ist nun damit? PeB hat z.B. eines geliefert. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich wäre dir auch dankbar.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 26. Dez 2019, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#306 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Do 26. Dez 2019, 10:26

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:16
lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:58
Natürlich ist es nicht damit getan denen ein email zu schicken. Der Fall würde wohl einiges offenbaren, aber da muss man schon voll reingehen mit ganzer Waffenrüstung und klug wie Schlangen.
Mir geht ein wenig die Power aus. Also was ist nun? Gehst du nun rein in die Vollen oder sind das wieder nur Flosklen? Spring man in die Presche und rede nicht nur. Das würde dich auszeichnen. Ich habe zumindest eine E-Mail Anfrage gemacht. Ich hatte mir ehrlich gesagt eine rasche Antwort erhofft. Da keine gekommen ist, so hat mich das stutzig gemacht. Und daher werde ich das eben nicht weiter forcieren.
lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:58
Ansonsten nur small talk in einem Lästerforum.
Ich hatte um Unterlassung von diffamiereden Äußerungen gebeten. Wen dem für dich so ist, was tust du dann noch hier? Du sagtest du kennst weitere Zeugnisse. Was ist nun damit?

Lasse dich von den provokanten Dummköpfen dieser Welt nicht immer wieder an der Zunge zupfen.

Du hast dich hier, im Rahmen deiner Möglichkeiten, ehrlich gemacht und dein Gesicht gewahrt, du musst dich nicht gegenüber Menschen, die ihr Gesicht schon lange verloren haben, auch noch rechtfertigen.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#307 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 10:29

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:16

Mir geht ein wenig die Power aus. Also was ist nun? Gehst du nun rein in die Vollen oder sind das wieder nur Floskeln? Spring mal in die Presche und rede nicht nur. Das würde dich auszeichnen. Ich habe zumindest eine E-Mail Anfrage gemacht und hatte mir ehrlich gesagt eine rasche Antwort erhofft. Da keine gekommen ist, so hat mich das stutzig gemacht.

Dann sah ich mir mehrere weitere Videos an. Das machte mich noch mehr stutzig. Und das sage ich, der ich Vollblutcharismatiker bin. Daher werde ich das nicht weiter forcieren. Gott wird es zu gegebener Zeit offenbaren, auch was an der Gemeinde nicht stimmt. Die Gemeinde selbst ist aber nicht mein Fokus, sondern das Zeugnis der Totenerweckung.


Es wäre speziell wichtig für dich selber, um deine charismatische Vergangenheit aufzuarbeiten. Und dich gegebenenfalls mit den Lügen- Geistern auseinanderzusetzen. Dir ist das Ausmaß der Verführung mE nicht bewusst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#308 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 10:30

Helmuth hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:16
Wen dem für dich so ist, was tust du dann noch hier? Du sagtest aber, du kennst weitere Zeugnisse. Was ist nun damit?
Ich bin eh schon am Sprung.

Solche Zeugnisse wirft man nicht wie ein Zirkusdirektor unters Volk
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#309 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 10:36

Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:26


Du hast dich hier, im Rahmen deiner Möglichkeiten, ehrlich gemacht und dein Gesicht gewahrt, du musst dich nicht gegenüber Menschen, die ihr Gesicht schon lange verloren haben, auch noch rechtfertigen.

 

Du könntest den Helmuth mal besuchen. Gemeinsam ins Sigmund Freud Museum. Ein ordentliches Wiener Schnitzel, danach Melange mit Sachertorte und zuletzt dann in den Prater Hochschaubahnfahren (zum Autreiben der Paranoia gut geeignet) :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#310 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Do 26. Dez 2019, 10:42

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:36
Punch hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 10:26


Du hast dich hier, im Rahmen deiner Möglichkeiten, ehrlich gemacht und dein Gesicht gewahrt, du musst dich nicht gegenüber Menschen, die ihr Gesicht schon lange verloren haben, auch noch rechtfertigen.



Du könntest den Helmuth mal besuchen. Gemeinsam ins Sigmund Freud Museum. Ein ordentliches Wiener Schnitzel, danach Melange mit Sachertorte und zuletzt dann in den Prater Hochschaubahnfahren (zum Autreiben der Paranoia gut geeignet) :-)

Warst du hier jemals etwas anderes, als der Chronist deiner eigenen Darmwinde?

Antworten