Z.B. hier: https://4religion.de/viewtopic.php?f=11 ... ch#p336560
Demenz oder Wegdrückerei?
Travis hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:24Vielleicht liegt hier der Grund für eine Ungereimtheit in Deinem bisherigen Ansatz.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 18:52Nein, das Reich Gottes soll für immer bestehen.
Das Tausendjährige Reich ist ausdrücklich endlich, daher ja auch die Bezeichnung.
Edelmuth hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:16Meine Güte bist du ein rollmopsender Rollmops-lieber janosch?Schauens was der auf den du dich oben beziehst, nämlich Jesus höchstpersönlich in Markus 12:28-30 zu deiner furchtbar stinkenden Aussage sagt:
Warum machst der edle janosch das eigentlich nicht?Die Frage nach dem wichtigsten Gebot
28 Einer der Schriftgelehrten hatte diesem Streitgespräch zugehört und gesehen, wie gut Jesus den Sadduzäern geantwortet hatte. Nun trat er näher und fragte ihn: »Welches ist das wichtigste von allen Geboten?« 29 Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist: ›Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr. 30 Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit deinem ganzen Verstand und mit aller deiner Kraft!
:Smiley popcorn:
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:37Travis hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:24Vielleicht liegt hier der Grund für eine Ungereimtheit in Deinem bisherigen Ansatz.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 18:52Nein, das Reich Gottes soll für immer bestehen.
Das Tausendjährige Reich ist ausdrücklich endlich, daher ja auch die Bezeichnung.
Wo wird gesagt, dass das 1000 JR nicht nach den 1000 Jahren noch weiter existiert? Es gibt doch nur den in der Offebarung qualitativen Unterschied: 1000 Jahre oben, dann kommt es hinab auf die Erde.
Genauso meinte ich es auch.
Der Witz ist gut-den kannte ich noch gar nicht.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:34Z.B. hier: https://4religion.de/viewtopic.php?f=11 ... ch#p336560
Demenz oder Wegdrückerei?
Den ersten Teil hast du zitiert, denn zweiten wohlweislich außen vor gelassen, weil dieser dein Präteristen Mäuerchen einstürzen lässt-woll?44 Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Reich erstehen lassen, das in Ewigkeit nicht zerstört werden wird und dessen Königtum auf kein anderes Volk übergehen wird. Es wird alle jene Reiche zerschmettern und vernichten, selbst aber ewig bestehen,
In seiner Offenbarung schildert der Seher von Patmos allerdings in einen völlig anderen chronologischen Ablauf.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:08Was passiert nach der Bindung, nach den 1000 Jahren? Satan verführt die Nationen zum Krieg gegen die Heiligen, symbolisiert durch die geliebte Stadt. Das Herabkommen der geliebten Stadt, des neuen Jerusalems wird hier beschrieben:
Offb 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen
Im himmlischen Bereich befand sie sie sich in Sicherheit, durch das Hinabkommen war sie im Zugriffsbereich Satans.
Edelmuth hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:48Den ersten Teil hast du zitiert, denn zweiten außen vor gelassen, weil der dein Präteristen Mäuerchen einstürzen lässt-woll?Aber ich lasse nicht locker. Warum bestehen die unvollkommenen menschlichen Reiche heute immer noch? Nach dem Präteristen Märchen müssten diese doch spätestens in den Jordan versenkt worden sein? Sind sie aber nachweislich nicht. Wat nu Herold von Dingen die et nicht gibt?
Münek hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:52In seiner Offenbarung schildert der Seher von Patmos allerdings in einen völlig anderen chronologischen Ablauf.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:08Was passiert nach der Bindung, nach den 1000 Jahren? Satan verführt die Nationen zum Krieg gegen die Heiligen, symbolisiert durch die geliebte Stadt. Das Herabkommen der geliebten Stadt, des neuen Jerusalems wird hier beschrieben:
Offb 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen
Im himmlischen Bereich befand sie sie sich in Sicherheit, durch das Hinabkommen war sie im Zugriffsbereich Satans.
Nach seiner Beschreibung kam die heilige Stadt, das neue Jerusalem, erst NACH der Vernichtung Satans im Feuersee (Offb. 20:10) auf die neue Erde herabgeschwebt (Offb. 21:2). Insofern ist es ausgeschlossen, dass das neue Jerusalem dem Zugriff Satans ausgesetzt sein kann.
Die Reiche werden unterschiedlich bezeichnet und es wird ein Übergang bzw. eine Übergabe beschrieben. Damit endet das eine Reich und wird übergeben.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:37Wo wird gesagt, dass das 1000 JR nicht nach den 1000 Jahren noch weiter existiert?
Und die anderen Verse bezüglich Jesu Widerkunft, in denen sein Reich und die Übergabe an den Vater ausdrücklich erwähnt wird. Das Gott seine Herrschaft im Grunde nicht aus der Hand gibt, ist ebenso offensichtlich wie die heilsgeschichtliche Zäsur die bei Jesu Wiederkunft stattfindet (siehe erneut 1Kor 15).AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:37Es gibt doch nur den in der Offebarung qualitativen Unterschied: 1000 Jahre oben, dann kommt es hinab auf die Erde.
Erstaunlich, oder?
Seit noch nie.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 19:57Ähm, seit wann sind die Kapitel der Offenbarung chronologisch aufgebaut?