Prima, dann beweise doch mal bitte Gott

Wo ist das bessere Beispiel?
Grausamkeit und Wähnen.
Es fängt damit an, dass die Hypothese lautet "Menschen sind immer dann besonders grausam, wenn sie einen Gott auf ihrer Seite wähnen."Es fängt schon damit an, dass du "grausam" aus der Perspektive Gottes nicht kennst.
Die Hypothese lautet "Menschen sind immer dann besonders grausam, wenn sie einen Gott auf ihrer Seite wähnen."Rein menschlich finde ich Zahnärzte wirklich besonders grausam (), und dennoch bin ich Gott dankbar und achte sie hoch in meinen Augen, wenn sie mich von elendigen Schmerzen befreien können.
JackSparrow hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2019, 19:30
Die Hypothese lautet "Menschen sind immer dann besonders grausam, wenn sie einen Gott auf ihrer Seite wähnen."
Klar. Die Botschaft lautete ja auch völlig anders. Kein seriöser Arzt ist grausem, nur deshalb weil er ein Arzt ist, keiner. Oder er ist gar kein Arzt sondern ein Schlächter. Und dass Behandlungen leider auch schmerzhaft erfolgen müssen, macht sie damit noch lange nicht böse.Waldveilchen hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2019, 22:03Heute sind die Zahnärzte eh nicht mehr so grausam wie früher mal.