Munro hat geschrieben:I am sick and tired von dem Geschwätz..........
Gute Besserung

Munro hat geschrieben:I am sick and tired von dem Geschwätz..........
Helmuth hat geschrieben:Sorry, Magda, das gehört hier nicht her.Magdalena61 hat geschrieben: Legst du es darauf an? Kann ich gerne machen.
Helmuth hat geschrieben: Fabe rot, zack, der Papst, wer sonst./quote]
R.F. hat geschrieben:Du weißt gut genug, dass kaum ein theologischer Kommentar Deiner Auslegung folgt. Die ja auch völlig dem Sinn der Schrift widerspricht. Ich frage mich oft, was Dich treibt. Die in diesem Forum vertretenen Naturalisten sind insofern konsequenter, als sie echte Vorhersagen nicht für möglich halten.
Ska'ara hat geschrieben: Babylon die Große ist die falsche Kirche, die Lügen verbreitet und damit Gottes Wort verdreht.
Pluto hat geschrieben:Woher weißt du das so sicher, Erwin?R.F. hat geschrieben:Dennoch wird der vorhergesagte Führer Europas (dieser ist mit dem “Tier†gemeint, und nicht ein amerikanischer Präsident) zumindest mit Duldung der Kirchen an die Macht gelangen. Zur vorhergesagten Entzweiung kommt es später...
Tja, mein lieber Pluto, das ist schnell erklärt. Zunächst habe ich die Naturalisten-Klappe vor meinen Augen etwas angehoben und mich zum Lesen biblischer Vorhersagen durchgerungen. So kenne ich Passagen des Danielbuches und der Offenbarung, die den Werdegang des Römischen Reiches vor und nach seinem Zerfall beschreiben. Kapitel 2,40-43 des Buches Daniel und das 17. Kapitel der Offenbarung beschreiben sieben Versuche, die Fragmente des Römischen Reiches wieder zu einen. Unter anderen versuchten das Karl der Große, Karl V, Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler. Im Gegensatz zu den genannten sieben Führern gelingt dem achten die Einigung ohne Einsatz kriegerischer Gewalt.Pluto hat geschrieben:Woher weißt du das so sicher, Erwin?R.F. hat geschrieben:Dennoch wird der vorhergesagte Führer Europas (dieser ist mit dem “Tier†gemeint, und nicht ein amerikanischer Präsident) zumindest mit Duldung der Kirchen an die Macht gelangen. Zur vorhergesagten Entzweiung kommt es später...
Offb 18,24 Und in ihr (Anm. BdG) wurde das Blut der Propheten und Heiligen gefunden und aller derer, die hingeschlachtet worden sind auf Erden.
Luk 13,34 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind; wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
AlTheKingBundy hat geschrieben:Es ist völlig unsinnig, Rom als Hure Babylon zu identifizieren.
R.F. hat geschrieben: Dennoch wird der vorhergesagte Führer Europas (dieser ist mit dem “Tier†gemeint, und nicht ein amerikanischer Präsident) zumindest mit Duldung der Kirchen an die Macht gelangen. Zur vorhergesagten Entzweiung kommt es später...