Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen.Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?

Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen.Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Die Frage stellt sich erst gar nicht.Pluto hat geschrieben:Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen.Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Was willst Du lügnerischer Giftzwerg mir wieder unterstellen? Einmal zitiere ich überhaupt gar nicht aus der NW Übersetzung der ZJ, und 2. bestätigen auch folgende Bibelübersetzungen, dass Jesus offensichtlich über den Inhalt der Offenbarung vorher gar nichts wusste u. darüber erst von seinem Vater informiert werden musste:ThomasM hat geschrieben:Die Frage stellt sich erst gar nicht.Pluto hat geschrieben:Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen.Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Hemul bedient sich wieder einmal einer Fehlübersetzung, die ihm gerade zupass kommt, die aber so in den allermeisten Übersetzungen nicht steht.Man darf vermuten, dass bestimmte Leute aus einer bestimmten Gesellschaft die Übersetzung so gedreht haben, dass es ihnen passt.
Luther:
1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll.
Elberfelder:
Thema des Buches
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss;
Schlachter 2000:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll;
Zürcher Bibel:
1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, zu zeigen seinen Knechten, was in Kürze geschehen muss,
Neue Genfer Übersetzung:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist. Gott hatte ihm den Auftrag gegeben, seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird.
Gute Nachricht Bibel:
1 In diesem Buch ist die Offenbarung aufgeschrieben, die Jesus Christus von Gott empfangen hat, damit er denen, die ihm dienen, zeigt, was sich in Kürze ereignen muss.
Einheitsübersetzung 2016:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss;
Neues Leben. Die Bibel:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss;
Neue evangelische Übersetzung:
1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat. Sie sollten wissen, was bald geschehen muss.
Hoffentlich lesen Deine Schäfchen hier mit und erfahren was für ein lügnerischer Stinkstiefel Du in Wirklichkeit bist.Menge Bibel:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm hat zuteil werden lassen, um seinen Knechten anzuzeigen, was in Bälde geschehen soll.
Lena hat geschrieben:Er muss nicht den Vater bitten, weil er der Vater ist.An jenem Tag werdet ihr in meinem Namen bitten, und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten will; denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Joh. 16,26.27
Ich versuche Deinen Glauben zu verstehen. Darum frage ich Dich:
Hemul hat geschrieben: Kann aber gem. Offenbarung 1:1 unmöglich der Fall sein:
Luther:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
Wie bitte?janosch hat geschrieben:Hemul
Unmöglich ist nicht, du glaubst einfach nicht.Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
Hier irrst Du werter Pluto. Jesus ist schon nach seiner Auferstehung göttlicher Natur gewesen. Er war oder wurde aber nicht Gott der Allmächtige "El-Schaddai", sondern "NUR" wie in Jesaja 9:5+6 wie folgt vorausgesagt, ein "El-Gibbor" -was kraftvoller Gott bedeutet:Pluto hat geschrieben:Wenn Jesus göttlich gewesen wäre, so wäre das nicht nötig gewesen.Hemul hat geschrieben:Noch einmal. Warum musste Gott Jesus die Zukunft erst offenbaren?
Wie Du (hoffentlich) erkennst, ist es "JAHWE" der allmächtige Gott also "El-Schaddai" höchstpersönlich der Jesus die Göttlichkeit verleiht. Bevor ich es vergesse. Selbst der eigenen Bauch kann gem. Philipper 3:19 zu einem Gott (mächtig und kraftvoll) werden:5 Denn jeder Stiefel, der dröhnend daherstampft, / jeder Mantel, der sich in Blutlachen wälzt, / wird ins Feuer geworfen und verbrannt. 6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Diese Göttlichkeit bekommt man aber nicht von Gott verliehen, sondern futtert man sich selbst an.19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch....
Dass du aus 10 Übersetzungen die eine zitiert hast, die dir in den Kram passt, weil diese fälschlicherweise "Offenbarung" mit "Zukunft" übersetzt. Was aber nicht stimmt. Weil Offenbarung nichts mit Zukunft zu tun hat und in der Offenbarung des Johannes es auch nicht darum geht, was in Zukunft geschieht.Hemul hat geschrieben: Was willst Du lügnerischer Giftzwerg mir wieder unterstellen?
Wieder einmal ein schönes Beispiel, dass du die Gebote Gottes missachtestHemul hat geschrieben: und erfahren was für ein lügnerischer Stinkstiefel Du in Wirklichkeit bist.
und dass deine Selbstwahrnehmung, dass dich so schnell nichts beleidigt, auch die Elektronen nicht Wert sind, mit denen deine Irreführungen angezeigt werden.Gal. 5,19-20
Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
für deinen TextLena hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie bitte?janosch hat geschrieben:Hemul
Unmöglich ist nicht, du glaubst einfach nicht.Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,Erzählens doch bitte keinen Pirmasenser Kokolores. Ich beweise an Hand von etlichen Bibelstellen, dass Jesus die Offenbarung von Gott erhalten hat und daher bis zu diesem Zeitpunkt selbst als 2.höchste Person im Universum offensichtlich die Zukunft der Menschheit im Detail überhaupt nicht kannte, und Du unterstellst mir, dass ich das nicht glaube?
Schlimmer geht's fast nimmer.
(nur der Klinkenallergiker ist noch dreister)