Hallo Lovetrail!
lovetrail hat geschrieben:Du sagst also, es kommt der Punkt, da hört dann Gottes Liebe auf.
Wo habe ich das gesagt?
Gottes Liebe hört niemals auf, und deshalb nimmt er auch alle und alles weg, was seiner Liebe im Wege steht!
Er trennt die Spreu vom Weizen, er trennt die Schafe von den Böcken, usw!
Wer Gott und seinen Nächsten nicht liebt, warum sollte Gott ihm das ewige Leben schenken?
Er kehrt solchen Menschen dann den Rücken zu und sie würden auf ewig getrennt und in der Feuerqual sich befinden.
Gott ist ihnen sozusagen sooooo lange nachgelaufen und hat ihnen immer wieder die Rettung angeboten durch den Glauben an seinen Sohn, Jesus Christus, aber sie liefen und laufen von ihm weg, sie kehren nicht um, sondern sie kehren Gott den Rücken zu! - Jeder bekommt eben seinen Lohn: Ewiges Leben oder Zweiter Tod!!
Gott würde dort nicht mehr sein.
Gott ist Licht, aber diese werden sich dann in der äußersten Finsternis befinden! - In Gott ist keine Finsternis!
Aber ist das wirklich stimmig mit Gottes Wesen und Allgegenwart?
Gottlose sind, wie schon das Wort sagt, Gott los! - Sie haben ihren Gott, den Teufel, der dann immer bei ihnen sein wird!
Wie könnte sich etwas ausserhalb von ihm befinden?
Wer nicht in Gott ist, der ist getrennt oder außerhalb von ihm!
Z.B.: Was mein Leib nicht benötigt, das scheide ich aus!
Wie könnte etwas ausserhalb seines Zugriffs oder auch Zuspruchs liegen?
So wie Gott einen Neuen Himmel und eine Neue Erde erschaffen hat, wo er wohnt,
so hat Gott auch einen Ort geschaffen, wo er nicht wohnt, sondern der Teufel!
Und zwar auf absolute, unwiderbringliche Weise?
Weshalb sollte er den Teufel und die zu ihm gehören wieder holen und bringen? - Damit das Chaos usw. wieder von Vorne beginnt?
Denn ein Feuer ist entbrannt in meinem Zorn, es brennt bis in den untersten Scheol und frisst die Erde und ihren Ertrag und entzündet die Grundfesten der Berge. (5. Mose 32,22; Elb.)
Stiege ich zum Himmel hinauf, so bist du da. Bettete ich mich in dem Scheol, siehe, du bist da. (Psalm 139,8; Elb.)
Hier ist Gott selbstverständlich noch überall da, denn es ist zu diesem Zeitpunkt noch keine Auferstehung und Gericht geschehen.
Da befinden sich die Menschen noch in dieser Welt und haben die Chance zu Gott umzukehren und an Jesus Christus zu glauben.
LG! Erich