Abischai hat geschrieben: Lieber Münek, da bist Du an die geraten, die nicht viel Verständnis für Dein Unverständnis haben. Mich würde dabei ja mal interessierten, was Deine Beweggründe sind, Dich damit überhaupt befaßt zu haben. Wolltest Du wissen, wie Christen das sehen und von denen was lernen, oder wolltest Du denen erklären, daß sie sich irren? Letzteres mag man nicht so sehr, das müßte klar sein. Die Fragen die Du da aufgeworfen hast, sind ganz einfach zu erklären.
Mein lieber Freund,
immer schön bei der Wahrheit bleiben! Ich habe keine Fragen aufgeworfen! Und Christen
sollten sich schon an die Bibel halten oder gilt mittlerweile etwas anderes?
Nicht ich, sondern der Threaderöffner Stebal hat Fragen in den Raum gestellt, weil ihm ei-
niges an den Aussagen des Evangelisten Matthäus hinsichtlich angeblich erfüllter alttesta-
mentlicher Prophezeiungen als äußerst fragwürdig auffiel.
Erst nachdem Stebal mit am Thema vorbeigehenden Wischi-Waschi-Antworten abgefertigt wurde,
habe ich mich eingeschaltet und allein auf der Grundlage der biblischen Schriften versucht, ei-
ne vernünftige sachliche Antwort zu liefern. Diese Antwort ist mir - wie jeder nachlesen kann -
mit Sicherheit auch gelungen.
ABER:
Nicht einer der Diskussionspartner ist auf meine biblisch begründeten Einwände (keine Prophe-
zeiung Hoseas) eingegangen. Das Eingehen auf - immerhin - biblische Argumente haben sie viel-
mehr gescheut wie der Teufel das Weihwasser.

Tja - und dann kam die pöse, pöse grüne Schrift!

Na, wenn das nicht tief blicken lässt, mein lieber Abischai!