die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 22:54

Münek hat geschrieben:
Im vorletzten und letzten Kapitel der Johannes-Apokalypse sitzen dann beide, Gott und das Lamm,
gemeinsam auf dem göttlichen Thron
:roll:
Wer sich in der Bibel nicht richtig auskennt sollte die Backen nicht dicke machen gell Müneki? :lol:
PS: Diese Schlinge bekommste nicht so leicht von deinem Hälsken. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 23:17

Wie die Samantha auch schon richtig festgestellt hat, verbirgt Herr Müneki seine bibl. Unsicherheit hinter einer aufgeblasenen leicht durchschaubaren intellektuellen Fassade.Auf gut deutsch: Ein Müneki in der Enge macht die intellektuelle Flucht nach vorne. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#33 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Salome23 » Mo 18. Aug 2014, 23:27

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: und erwarte nicht von dir sondern von Münek eine Erklärung.
Ich habe nur gesagt, dass es eng wird, wenn ZWEI auf EINEM Thron sitzen. :geek:

Offb 3,21

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#34 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von closs » Mo 18. Aug 2014, 23:31

Salome23 hat geschrieben:Offb 3,21
Super Hinweis. :thumbup: - Schön, dass es so deutlich dasteht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 23:45

Salome23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: und erwarte nicht von dir sondern von Münek eine Erklärung.
Ich habe nur gesagt, dass es eng wird, wenn ZWEI auf EINEM Thron sitzen. :geek:
Offb 3,21
Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Unabhängig davon wird Jesus gem. Hebräer 10:12 bis in alle "EWIGKEIT" nicht auf Gottes Thron, sondern auf seinem Thron rechts von Gott sitzen:
12 Dieser aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer gesetzt zur Rechten Gottes.
Genau wie die 24 Ältesten die gem. Offenbarung 11:16 einen eigenen Thron haben, so hat auch Jesus seinen eigenen Thron:
16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 18. Aug 2014, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#36 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Münek » Mo 18. Aug 2014, 23:50

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kann er doch nicht gleichzeitig mit Gott auf dessen eigenen Thron sitzen?
Das wird eng.

Muss nicht. Wirf mal einen googlemäßigen Blick auf das Aquarell des Malers Feodor Grigorjewitsch
Solnzew
mit dem Titel "DOPPELTHRON Iwan und Peter".

Erklärung: Am 25. Juni 1682 wurden Iwan V. gemeinsam mit seinem jüngeren Halbbruder Peter I. zu
Zaren von Russland gekrönt. Und damit einer der beiden nicht immer dumm in der Gegend rumstehen
musste, wurde ein prunkvoller Doppelthron gebaut, auf der die beiden Kaiser bequem Platz nehmen
konnten.


Na also, geht doch, wenn man will. :thumbup:

Schmuel

#37 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Schmuel » Mo 18. Aug 2014, 23:51

Hemul hat geschrieben:]
Unabhängig davon wird Jesus gem. Hebräer 10:12 bis in alle "EWIGKEIT" nicht auf Gottes Thron, sondern auf seinem Thron rechts von Gott sitzen:
WOW!: Endlich ein statement von Dir, Helmul, dem ich zustimmen kann. Der Maschiach ist Mensch!(Ben haAdam)
Der Unteschied ist nur das er weis wer er ist. Und damit weis er auch woher er kommt. Und daher weis er auch das er bereits vor Awraham gewesen ist. Weil Er sich selbst kennt. Nur ein Mensch der sich selbst kennt, wird G-tt erkennen. Kein Mensch kann G-tt mehr erkennen wie sich selbst. Jeschua kannte sich selbst offensichtlich.
Zuletzt geändert von Schmuel am Mo 18. Aug 2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#38 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von closs » Mo 18. Aug 2014, 23:51

Da sieht man doch wieder mal, wie blödsinnig Zitate-Diskussionen sind. - Zwei eindeutige sich widersprechende Zitate stehen sich gegenüber - und jetzt?

Und deshalb immer wieder der Appell: Gott ist nicht wahrnehmbar - er hat auch keinen Thron. - Es handelt sich um (übrigens sehr sinnvolle) Chiffren, um geistige Inhalte zu transportieren - nicht mehr und nicht weniger. - "Gott-Wesen" (Jahwe) ist nicht dasselbe wie "Gottes-Offenbarung" (Vater, Sohn, HG).

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 23:58

closs hat geschrieben: Und deshalb immer wieder der Appell: Gott ist nicht wahrnehmbar - er hat auch keinen Thron. - Es handelt sich um (übrigens sehr sinnvolle) Chiffren, um geistige Inhalte zu transportieren - nicht mehr und nicht weniger. - "Gott-Wesen" (Jahwe) ist nicht dasselbe wie "Gottes-Offenbarung" (Vater, Sohn, HG).
:o
Und wer hat dir das zugeflüstert? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Di 19. Aug 2014, 00:07

Münek hat geschrieben: Muss nicht. Wirf mal einen googlemäßigen Blick auf das Aquarell des Malers Feodor Grigorjewitsch
Solnzew
mit dem Titel "DOPPELTHRON Iwan und Peter".
Na also, geht doch, wenn man will. :thumbup:
Hans Muff und Gernot Grumps saßen auch auf dem DOPPELTHRON nachdem ihr schnick-schnack-schnuck nach dem Königsschießen
unentschieden endete. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten