Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 22:11

Pluto hat geschrieben: Warum beantwortest du nicht mal die Frage mit deinen eigenen Worten, statt zusammenhanglosses Zeugs zu zitieren?
Welche Frage sollte ich denn mit eigenen Worten beantworten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#32 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Catholic » Mi 6. Aug 2014, 22:11

Nun,von einem Apfel ist in der Bibel nirgends die Rede und auch nicht davon,dass sie sich schuldig fühlten,weil sie den Apfel assen.
Aber um den Text verstehen zu können,sollten wir hier vieleicht erstmal deutlich machen,was Sünde ist,denn ich habe den Eindruck,dass hier teilweise zwar die selben Begriffe benutzt werden aber mit anderem Verständnis.

NIS hat geschrieben:Catholic,
Zwei Kinder, Adam und Eva, kosten von einem Apfel, fühlen sich schuldig und schieben die Schuld auf einen Teufel! 6000 Jahre Krieg, Not und Hunger folgten,...Und alles nur wegen eines Apfels und der Lüge von zwei Kindern!

Hammer! :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 22:21

Catholic hat geschrieben:Nun,von einem Apfel ist in der Bibel nirgends die Rede und auch nicht davon,dass sie sich schuldig fühlten,weil sie den Apfel assen.
Aber um den Text verstehen zu können,sollten wir hier vieleicht erstmal deutlich machen,was Sünde ist,denn ich habe den Eindruck,dass hier teilweise zwar die selben Begriffe benutzt werden aber mit anderem Verständnis.

NIS hat geschrieben:Catholic,
Zwei Kinder, Adam und Eva, kosten von einem Apfel, fühlen sich schuldig und schieben die Schuld auf einen Teufel! 6000 Jahre Krieg, Not und Hunger folgten,...Und alles nur wegen eines Apfels und der Lüge von zwei Kindern!

Hammer! :D
Hi Catholic!
"Heiliger Vater" wird dein Papst genannt. Ist er auch für dich ein "Heiliger Vater"? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 22:37

Pluto hat geschrieben: Warum beantwortest du nicht mal die Frage mit deinen eigenen Worten, statt zusammenhanglosses Zeugs zu zitieren?
Welche Frage sollte ich denn mit eigenen Worten beantworten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Pluto » Mi 6. Aug 2014, 22:47

Hemul hat geschrieben:Welche Frage sollte ich denn mit eigenen Worten beantworten? :roll:
Schon vergessen? :shock:
Diese hier:
NIS hat geschrieben: Hi Hemul,
glaubst Du wirklich, Gott wollte nicht, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis kosten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#36 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von 2Lena » Mi 6. Aug 2014, 22:48

Hallo Hemul,
die Struktur, die von der Katholischen Kirche aufgebaut wurde, an der eben ein "heiliger" ein anerkannter "Vater" steht, sicherte die Hierarchie, den Informationsfluss, sorgte für den Kurs und die Darstellung.

Die Organisation wurde bereits während des Römischen Reiches geschaffen worden. Die Staatsreligion war nicht allein "Religion", sondern Weltanschauung und moralisches Gesetz in oberster Instanz.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 22:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welche Frage sollte ich denn mit eigenen Worten beantworten? :roll:
Schon vergessen? :shock:
Diese hier:
NIS hat geschrieben: Hi Hemul,
glaubst Du wirklich, Gott wollte nicht, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis kosten?
So doof biste doch doch gar nicht, dass du meine Antwort diesbezgl. aus Hiob 34:10 vergessen haben solltest: ;)
Gott regiert vollkommen gerecht
10 "Darum hört mir zu, / ihr verständigen Männer! / Niemals wird Gott gottlos handeln, / der Allmächtige Unrecht tun.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Hemul » Mi 6. Aug 2014, 22:59

2Lena hat geschrieben:Hallo Hemul,
die Struktur, die von der Katholischen Kirche aufgebaut wurde, an der eben ein "heiliger" ein anerkannter "Vater" steht, sicherte die Hierarchie, den Informationsfluss, sorgte für den Kurs und die Darstellung.
Mit Verlaub!
Ich wollte nicht von dir, sondern von dem Catholik hier eine Stellungnahme. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#39 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Catholic » Mi 6. Aug 2014, 23:01

Die gebe ich Dir Morgen,jetzt gehe ich schlafen.
Gute Nacht,Hemul.

Hemul hat geschrieben: Ich wollte nicht von dir, sondern von dem Catholik hier eine Stellungnahme. ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Der Kern von Koran und Bibel ist Macht

Beitrag von Pluto » Mi 6. Aug 2014, 23:10

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welche Frage sollte ich denn mit eigenen Worten beantworten? :roll:

So doof biste doch doch gar nicht, dass du meine Antwort diesbezgl. aus Hiob 34:10 vergessen haben solltest: ;)
Gott regiert vollkommen gerecht
10 "Darum hört mir zu, / ihr verständigen Männer! / Niemals wird Gott gottlos handeln, / der Allmächtige Unrecht tun.
[Hervorhebung von mir]

aus Hiob 34:10. — Hmm...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gell Hemul?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten