Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#291 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 08:38

Ich habe kein Problem an eine (heutige) Totenerweckung zu glauben. Ich habe dafür schon einige glaubwürdige Zeugnisse gehört.

Wir sollten aber jetzt schon an dieser Glory-TV Sache dranbleiben. Denn wenn es nicht stimmt, dann ist das schon eine gewaltige "Wuchtel" wie man in Wien sagen würde. Das gehört näher untersucht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#292 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 08:43

sven23 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 07:40

 Dann finde eine Krankheit, die besser zu Paulus paßt. :roll:
Die Krankheit des Paulus war: Lästerei, Frevel, Hochmut. (vgl. 1. Tim.1,12ff)

Davon hat ihn der Herr geheilt. Ein paar Wehweh-chen hat er ihm aber gelassen, damit er sich nicht überhebe.

Ein Schwerkranker bzw Epileptiker würde wohl keine Steinigung, keinen Schiffbruch und ähnliche Härtefälle überstehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#293 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Do 26. Dez 2019, 09:03

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:38
Ich habe kein Problem an eine (heutige) Totenerweckung zu glauben. Ich habe dafür schon einige glaubwürdige Zeugnisse gehört.
Sicher so glaubwürdig wie der Pastor und sein Moppelchen. :lol:

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:38
Wir sollten aber jetzt schon an dieser Glory-TV Sache dranbleiben. Denn wenn es nicht stimmt, dann ist das schon eine gewaltige "Wuchtel" wie man in Wien sagen würde. Das gehört näher untersucht.
LG
Der Thread-Eröffner hat den Fall schon zu den Akten gelegt.

Aber ich lasse diesen Fall nun fallen, weil der Pastor die Sache unsachgemäß gehandhabt hat. Er is mir zu suspekt. Das Ergebnis ist, dass ich es nicht beurteilen kann.

Wer glaubt denn noch, dass es sich um seriöse Zeugen handelt?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#294 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 09:07

sven23 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:03

Der Thread-Eröffner hat den Fall schon zu den Akten gelegt.


Der Threaderöffner soll nach Deutschland touren, sich undercover unter diese Gemeinde mischen und der Sache auf den Grund gehen. Das wäre mal was, anstatt hier den dicken Max zu machen 😜
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#295 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 26. Dez 2019, 09:08

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:07
Der Threaderöffner soll nach Deutschland touren, sich undercover unter diese Gemeinde mischen und der Sache auf den Grund gehen. Das wäre mal was, anstatt hier den dicken Max zu machen 😜

Warum sollte er sich das antun? Zeitverschwendung für ein klar denkendes Wesen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#296 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Do 26. Dez 2019, 09:09

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:43
sven23 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 07:40

 Dann finde eine Krankheit, die besser zu Paulus paßt. :roll:
Die Krankheit des Paulus war: Lästerei, Frevel, Hochmut. (vgl. 1. Tim.1,12ff)
Das ist keine Krankheit, allenfalls eine Charakterschwäche.

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:43
Davon hat ihn der Herr geheilt. Ein paar Wehweh-chen hat er ihm aber gelassen, damit er sich nicht überhebe.
Ein Schwerkranker bzw Epileptiker würde wohl keine Steinigung, keinen Schiffbruch und ähnliche Härtefälle überstehen.
LG
Warum nicht?
Alexander der Große war Epileptiker und hat ein ganzes Weltreich erobert.

https://www.epilepsie-selbsthilfegruppe-hamburg.de/menschen_g.htm
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#297 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 26. Dez 2019, 09:13

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:08
lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:07
Der Threaderöffner soll nach Deutschland touren, sich undercover unter diese Gemeinde mischen und der Sache auf den Grund gehen. Das wäre mal was, anstatt hier den dicken Max zu machen 😜

Warum sollte er sich das antun? Zeitverschwendung für ein klar denkendes Wesen.

Um die Anatomie der Wuchtel zu enthüllen. Die wäre nämlich paradigmatisch, sozusagen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#298 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 09:15

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:38
Ich habe kein Problem an eine (heutige) Totenerweckung zu glauben. Ich habe dafür schon einige glaubwürdige Zeugnisse gehört.
Dann raus damit. Ich würde sie gerne lesen oder hören (noch besser sehen).

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 08:38
Wir sollten aber jetzt schon an dieser Glory-TV Sache dranbleiben. Denn wenn es nicht stimmt, dann ist das schon eine gewaltige "Wuchtel" wie man in Wien sagen würde. Das gehört näher untersucht.
"Wuchtel" wird in zweierlei Hinsicht verwendet,. Um welche es sich hier handelt war Gegenstand des Threads.

Ich übergebe dir den Fall gerne, aber welche Tatbestände konntest du bislang liefern? Diese ominöse Glory Gemeinde lässt ja keinen an sich ran. Du kannst es gerne ebenfalls versuchen, indem du einfach versuchst mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Hier ihr Kontakt Link: http://glorylife.de/kontakt


Mal sehen, ob sie auf dich reagieren. Ich vermute mal das: Einge werden hier den Thread mitgelesen haben und dann werde sie sich denken, nein die sind es nicht wert. Solche wie in diesem Forum erhalten nur das Zeugnis des Jona.

Im Grunde genommen würde ich das auch so handhaben. Aber wenn ich sehe, dass jemand ernsthaft fragt, dann würde ich eine Antwort geben, weil das auch geboten ist, wie uns die Schrift auffordert:
1.Petrus 3:15 hat geschrieben: Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung gegenüber jedermann, der Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist, [und zwar] mit Sanftmut und Ehrerbietung
Eine sogenannte "Wuchtel" ins Netz zu stellen, dann aber weitere Anfragen nicht zu behanden ist unbiblisch. Sie sind wie Petrus sagt sehr wohl rechenshaftspflichtig. Dabei fordere ich gar keine sog. "Rechenschaft" sondern ich wollte sie nur ermutigen weitere Belege offenzulegen, Wenn sie sich dem nicht stellen, dann ist an der Sache was faul. Ich für mich bleibe nicht weiter dran. Wenn Gott dahinter steht, würde er das offenbaren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#299 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Do 26. Dez 2019, 09:15

lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:07
sven23 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:03

Der Thread-Eröffner hat den Fall schon zu den Akten gelegt.

Der Threaderöffner soll nach Deutschland touren, sich undercover unter diese Gemeinde mischen und der Sache auf den Grund gehen. Das wäre mal was, anstatt hier den dicken Max zu machen 😜
Er hat ihn ja per e-mail kontaktiert. Dass dabei nichts Vernünftiges rauskommt, hätte ich ihm vorher sagen können, ganz ohne prophetische Fähigkeiten. ;)
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#300 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 26. Dez 2019, 09:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:08
lovetrail hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:07
Der Threaderöffner soll nach Deutschland touren, sich undercover unter diese Gemeinde mischen und der Sache auf den Grund gehen. Das wäre mal was, anstatt hier den dicken Max zu machen 😜
Warum sollte er sich das antun? Zeitverschwendung für ein klar denkendes Wesen.
Danke Al, diese Worte zeichnen dich wieder aus, wenn wir auch in der Sache nicht gleich denken. Wenn lovetrail nicht mehr drauf hat also solche Sprüche loszulassen, so nützt er mir rein gar nichts.

Er sagt er will dranbleiben? Nun, wie macht er das? Mit losem Geschwätz? Wenn er mir den "dicken Max" umhängen will, soll er zuerst selbst den strammen Max machen. Mal sehen, ob er Kontakt aufnimmt und uns berichtet. Liefert er dann bessere Ergebnsse bin ich bereit seine Mahnworte anzunehmen.


sven23 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 09:15
Er hat ihn ja per e-mail kontaktiert. Dass dabei nichts Vernünftiges rauskommt, hätte ich ihm vorher sagen können, ganz ohne prophetische Fähigkeiten. ;)
Ich ging ohne ein Vorurteil heran. Daher erlaube ich mir nun ein erstes Urteil. Dir bleibt ohne weiteres Nachgehen immer nur das Vorurteil. Eine sogenannte prophetische Gabe hat man auf diese Weise nicht. Das ist unbiblisch und Menschengerede, daher fragte ich nach. So einfach ist das im Grunde genommen. Man muss es nur tun.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 26. Dez 2019, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten