Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#291 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mi 5. Apr 2017, 17:47

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Erzähle uns doch einmal wie Frau Doktor damals den Umfang eines Kreises berechnet hat? :roll:
Vermutlich, so wie sie es in der Schule gelernt hat. Aber sicher bin ich mir nicht, denn "damals" kannte ich sie noch nicht.
Na dann warten wir doch einfach einmal ab was Frau Doktor selbst dazu schreibt -gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#292 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Pluto » Mi 5. Apr 2017, 18:48

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Erzähle uns doch einmal wie Frau Doktor damals den Umfang eines Kreises berechnet hat? :roll:
Vermutlich, so wie sie es in der Schule gelernt hat. Aber sicher bin ich mir nicht, denn "damals" kannte ich sie noch nicht.
Na dann warten wir doch einfach einmal ab was Frau Doktor selbst dazu schreibt -gelle? :wave:
Wieso warten?
Umfang = Pi * Durchmesser.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tyrion

#293 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mi 5. Apr 2017, 19:59

R.F. hat geschrieben:Nu mal ehrlich: Hast Du je mal versucht, diese Behauptung zu überprüfen?
Das nur nebenbei bemerkt. :P

Wie bemerkt man nebenbei eine Frage? Nun, jetzt ist die Frage, auf was du dich beziehst. Darauf, ob es 200.000, 250.000 oder 150.000 Jahre sind? Oder darauf, dass es viel mehr als 6000 Jahre sind?

Für letzteres gibt es so viele plausible Beobachtungen und Daten, dass ich nicht einmal den geringsten Zweifel daran habe. Und nein, ich nehme diese Fakten weder von ntv noch P.M. Was die Frühphase von Homo spaiens betrifft und die Abspaltung von Homo (sapiens) neanderthalensis habe ich mich in der Tat aus Neugierde durchaus informiert. Ich habe darüber beispielsweise mit Prof. Svante Pääbo (https://de.wikipedia.org/wiki/Svante_P%C3%A4%C3%A4bo) ausführlich diskutiert (ich hatte Kontakt zu seiner Arbeitsgruppe).

Hast du je mal versucht, die Behauptung, die Menschheit sei 6000 Jahre alt, kritisch zu überprüfen?

"In Zeiten von wachsenden Fliehkräften und lärmenden Untergangspropheten werde ich Partei ergreifen für Europa", kündigte der Deutsche an.

Fliehkräfte - das zeigt, dass er Politiker und kein Physiker ist. :D Und korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber er spricht sich doch gegen(!) Untergangspropheten aus. Und was hat der Ort des Vortrags oder der Adressat damit zu tun, dass Untergangspropheten immer schon Unrecht hatten?

Tyrion

#294 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mi 5. Apr 2017, 20:40

Novalis hat geschrieben:In einer modernen Demokratie gelten Religions-, Rede- und Versammlungsfreiheit.

Stimmt. Aber das kann und muss eingeschränkt werden, wenn dadurch Rechtsbruch geschieht. Redefreiheit ja, aber nur, solange die Rede nicht verhetztend, direkt beleidigend oder anderweitig in die Grundrechte Dritter (gegen deren Willen) eingreift.

Versammlungsfreiheit ja, aber nur, solange dabei keine Gewalt angewendet wird.

Religionsfreiheit ja, aber nur, solange die Religion nicht Gewalt anwendet oder in anderer Form gegen Grundrechte Dritter verstößt. Kurz gesagt: es gibt Grenzen.

Im übrigen sind die ZJ als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt.

Ja, leider. Ich finde es schwierig, wenn der Staat selbst Sekten, die den Staat an sich als satanisch ablehnen, ihren Mitgliedern verbieten zu wählen und die intern mit Gehirnwäsche und psychischem Druck arbeiten, auch noch unterstützt werden. Dass die ZJ das wegen Mangels an Beweisen durchbekommen haben, sagt nur aus, wie vorsichtig unser Rechtsstaat ist. Und das finde ich gut so. Allerdings ist die Kröte, die man da schlucken muss, schon sehr groß. Dass man die Summe aller Aussagen von Aussteigern nicht anerkennt und nur, weil die Sektenmitglieder intern dicht machen keine Aussagen von diesen bekommt, Mangel an Beweisen anzuführen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin aber auch kein Jurist.

Vielleicht hat Russland ja auch Argumente für ein Verbot der ZJ. Man muss erstmal die Begründung für das mögliche Verbot abwarten.

Ziska_Deleted

#295 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 5. Apr 2017, 20:46

Hallo!
Auf frischer Tat ertappt: Dreiste russische Behörden fingieren Beweise: https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... ise-video/

Auch dieses Video zeigt, wie russische Behörden vorgehen: https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... ise-video/

fin

#296 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Mi 5. Apr 2017, 22:01

Ziska hat geschrieben:Auf frischer Tat ertappt: ...
Der wahre Zeuge und seine Zeugnisse!

Spoiler
Zeigen
Bild
Zuletzt geändert von fin am Mi 5. Apr 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Halman

#297 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Halman » Mi 5. Apr 2017, 22:18

fin hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Auf frischer Tat ertappt: ...
Der wahre Zeuge und seine Zeugnisse!

Wo ist das Problem?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

fin

#298 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Mi 5. Apr 2017, 22:35

Halman hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Wer erklärt es dem lieben Halman? :D

AlTheKingBundy

#299 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 6. Apr 2017, 06:45

Ja, wo ist das Problem? Russel war ein religiös Fehlgeleiteter im Endzeitwahn, der wilde okultische Zahlenspielereien betrieben hat. Die Welt ist gerade heute noch voll von solchen Menschen und zwar konfessionsübergreifend. Man sollte den ZJ wenigstens zu Gute halten, dass sie sich von dem Unsinn distanziert haben. Leider halten sie noch an anderem Unsinn fest, weil ansonsten ihr gesamtes Gefüge zusammenbrechen würde, aber so ist das nun mal mit Glaubensgemeinschaften, so war es schon immer, so ist es und so wird es immer sein.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#300 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 6. Apr 2017, 06:52

Tyrion hat geschrieben: Ja, leider. Ich finde es schwierig, wenn der Staat selbst Sekten, die den Staat an sich als satanisch ablehnen, ihren Mitgliedern verbieten zu wählen und die intern mit Gehirnwäsche und psychischem Druck arbeiten, auch noch unterstützt werden. Dass die ZJ das wegen Mangels an Beweisen durchbekommen haben, sagt nur aus, wie vorsichtig unser Rechtsstaat ist. Und das finde ich gut so. Allerdings ist die Kröte, die man da schlucken muss, schon sehr groß.

Na, das ist doch Quark. Da existiert in der Wirtschaft ein weit höherer Druck auf ihre "Mitglieder" = Angestellten. Bei Goldman-Sachs wird weit mehr mit Gehirnwäsche gearbeitet als bei den ZJ. Geld ist die Überreligion der heutigen Zeit. Ich lehne unser politisches System auch als verlogen, verdorben und pseudodemokratisch ab, ohne dass ich ein ZJ bin. Übrigens ist es Unsinn, zu behaupten, ZJ dürfen nicht wählen gehen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten