Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#281 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 06:57

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Über den WAHREN Schöpfer selbst ist alles gesagt !
Wo? :roll:

Nochmal : der WAHRE Gott ist der WIRKLICHE Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat !

Ausser , dass er alles erschaffen hat - und was daraus folgt - ist von ihm n i c h t s erkennbar !
Gott segne euch alle .

manden1804

#282 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 07:05

Opa Klaus hat geschrieben:manden1804 versteht es, die Nerven an einer empfindlichen Stelle zu "sägen".
Ich möchte nicht in einer Heilanstalt arbeiten, das machten meine Nerven nicht mit.

"In der Kürze liegt die Würze" das ist auch meine Devise.
Aber da ist auch eine Untergrenze einzuhalten. Darunter geht jeglicher ernsthafter Sinn verloren.

Opa Klaus , im Beitrag vorher habe ich es noch einmal klar dargestellt , wer der WAHRE Gott ( = WAHRER Schöpfer ) ist .
Mehr kann nicht ausgesagt werden ! Die menschlichen Fantasien der Religionen musst Du möglichst VERGESSEN !
Gott segne euch alle .

manden1804

#283 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 07:13

Es gibt KEINEN Namen für den WAHREN Gott (WAHREN) Schöpfer ! Und so weit ich sehen kann , ist es auch nur notwendig , dass wir Menschen

an seiner Schöpfung wirklich erkennen , dass er wirklich existiert ! Da kommt diese Menschheit aber leider so gut wie nicht vorwärts !
Gott segne euch alle .

manden1804

#284 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 08:08

Josi und Opa Klaus und andere ,

einen " geschichtlichen " Gott ( = Gott irgendeiner der Religionen ) gibt es NICHT !
Das sind alles Erfindungen und Einbildungen von Menschen .
Der WAHRE Gott ( = der WAHRE Schöpfer ) ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat !
Seine Existenz kann man NUR persönlich an seiner Schöpfung erkennen . Das hat bisher so gut wie niemand erkannt , darum diese verdorbene Menschheit und Welt .
Nach meiner Erfahrung sind viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft nötig (bei mir waren es 7) , um vielleicht an der Schöpfung erkennen zu können , dass der WAHRE Schöpfer wirklich existiert .
Wer das wirklich erkennen kann - bis jetzt so gut wie niemand ( d.h. ich kenne sonst niemanden ) - hat mehr als die halbe Miete !
Aber es ist auch unglaublich schwer in dieser verdorbenen Welt .
Aus der Existenz des WAHREN Schöpfers folgt , was wir Menschen hier zu tun haben .
Tun können wir es wirklich allerdings nur , wenn wir seine Existenz wirklich erkannt haben !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#285 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Pluto » Sa 8. Apr 2017, 09:14

Opa Klaus hat geschrieben:Es gibt so manche Dinge, die wir mit unseren 5 Sinnen nicht wahrnehmen können. Sie existieren doch trotzdem.
Woher willst du das wissen?

Opa Klaus hat geschrieben:Was unsere 5 Sinne nicht wahrnehmen, können wir aber auf dem Umweg über Indizien, Anzeichenbeweisen geistig erfassen und "sehen".
Von welchen Indizien redest du, die nicht auch auf völlig natürliche Art beschrieben werden können, ohne das man dafür die Metaphysik bemühen braucht?
Kennst du die Geschichte von Simon Laplace, wissenschaftlicher Berater Napoleons?

Opa Klaus hat geschrieben:Auf diesem Wege "sieht" manden1804 bereits das Dasein einer "Schöpferexistenz".
Manden ist deshalb auf dem Holzweg, weil er, trotz wiederholter Aufforderung, keine Evidenzen vorlegen konnte, die auch nur im Entferntesten für seine albernen Behauptungen sprechen.
Durch seine ewigen Wiederholung, werden seine Aussagen keinen Deut wahrer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Erich

#286 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Sa 8. Apr 2017, 10:03

Hallo Manden!

Du erkennst den wahren Gott an seiner Schöpfung!
Du sagst, dass Du dazu mehr als sieben Jahre gebraucht hast (täglich 10-12 Stunden und mehr).
(Ich hoffe, dass ich Dich nun richtig verstanden habe.)

Und deshalb habe ich auch einige Fragen an Dich:

1. Kannst Du uns bitte Schritt für Schritt (Jahr für Jahr) kurz erzählen,
wie Du Deinem Gott näher und näher gekommen bist und ihn dann auch als wahren Gott erkannt hast?
(Du bist ja schließlich der Einzige hier, den wir kennen, der das jemals geschafft hat,
denn wir „verdorbenen Menschen“ haben ja leider „keine Vernunft, Logik und Moral“, so wie Du.)

2. Wo war der Ort, an dem Du Gott zum ersten Mal so richtig erkannt hast?
War es z.B. auf einem Berg, war es im Tal, war es in einer Höhle,
war es auf oder unter Wasser, war es im Wald oder auf der Heide
oder war es in der Steppe oder in der Wüste oder einem anderen Ort?

3. Wie, woran oder in wem oder was, ... , hast Du Gott zum ersten Mal so richtig erkannt?
Hast Du Gott vielleicht in einem Vogel, einem Fisch, einem Reptil, oder sonst einem Tier erkannt,
oder hast Du Gott in irgendeiner Pflanze, wie Gras, Kraut, Bäume, usw. erkannt,
oder hast Du Gott im Wind, im Sturm, im Regen, im Schnee, in den Wolken, im Feuer, usw. erkannt,
oder hast Du Gott vielleicht in der Sonne oder dem Mond oder den Planeten oder den Sternen erkannt?

4. Als Du nun Gott endlich erkannt hattest, hast Du dann auch mit ihm gesprochen?

5. Und wenn Du mit ihm gesprochen hast, was hat er denn dann zu Dir gesagt?

6. Hast Du einen Auftrag von ihm bekommen?

7. Was macht Gott mit der verdorbenen Menschheit? - Wird er sie bestrafen?

8. Woher bekommen wir eine solche Vernunft, Logik und Moral, so wie Du sie hast?

9. Hat Dein Gott auch einen Namen? - Wenn ja, welchen?

10. Wie rufst und betest Du ihn denn an?

11. Können wir auch zu Deinem Gott beten und ihn anrufen?

12. Kann man Deinem Gott danken, ihn loben, preisen und ehren?

13. Bringt man Deinem Gott irgendwelche Opfer dar?

14. Woher kommt Dein Gott?

15. Wo wohnt Dein Gott?

16. Wirst Du eines Tages bei ihm sein?

17. Hat Dein Gott irgendwelche Zukunftspläne mit seiner Schöpfung?

18. Bleibt alles beim „Alten“ oder macht Dein Gott auch etwas „Neu“?

19. Kann Dein Gott sprechen, hören, sehen, riechen, schmecken oder fühlen?

20. Hat Dein Gott Emotionen, so wie wir?

21. Hat Dein Gott auch eine Gemeinde, oder bist Du der Einzige der zu ihm gehört?

22. Hat Dein Gott ein Buch geschrieben oder schreiben lassen, das uns lehrt und uns auf den rechten Weg führen kann,
dass wir ihn, Deinen wahren Gott, der das Universum erschaffen hat, auch kennen und erkennen lernen dürfen?

Und noch eine Frage hätte ich noch zu diesen Deinen Worten hier:
manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums .
23. Wie hat Dein Gott das Universum erschaffen?

Es gäbe zwar noch viele Fragen (die Deinen Gott betreffen) aber belassen wir es erst einmal dabei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest,
denn Du bist ja auch der Einzige der dazu fähig ist, weil nur Du Deinen Gott erkannt hast!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

fin

#287 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von fin » Sa 8. Apr 2017, 11:18

Bild

manden1804

#288 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 12:12

Erich hat geschrieben:Hallo Manden!

Du erkennst den wahren Gott an seiner Schöpfung!
Du sagst, dass Du dazu mehr als sieben Jahre gebraucht hast (täglich 10-12 Stunden und mehr).
(Ich hoffe, dass ich Dich nun richtig verstanden habe.)

Und deshalb habe ich auch einige Fragen an Dich:

1. Kannst Du uns bitte Schritt für Schritt (Jahr für Jahr) kurz erzählen,
wie Du Deinem Gott näher und näher gekommen bist und ihn dann auch als wahren Gott erkannt hast?
(Du bist ja schließlich der Einzige hier, den wir kennen, der das jemals geschafft hat,
denn wir „verdorbenen Menschen“ haben ja leider „keine Vernunft, Logik und Moral“, so wie Du.)

2. Wo war der Ort, an dem Du Gott zum ersten Mal so richtig erkannt hast?
War es z.B. auf einem Berg, war es im Tal, war es in einer Höhle,
war es auf oder unter Wasser, war es im Wald oder auf der Heide
oder war es in der Steppe oder in der Wüste oder einem anderen Ort?

3. Wie, woran oder in wem oder was, ... , hast Du Gott zum ersten Mal so richtig erkannt?
Hast Du Gott vielleicht in einem Vogel, einem Fisch, einem Reptil, oder sonst einem Tier erkannt,
oder hast Du Gott in irgendeiner Pflanze, wie Gras, Kraut, Bäume, usw. erkannt,
oder hast Du Gott im Wind, im Sturm, im Regen, im Schnee, in den Wolken, im Feuer, usw. erkannt,
oder hast Du Gott vielleicht in der Sonne oder dem Mond oder den Planeten oder den Sternen erkannt?

4. Als Du nun Gott endlich erkannt hattest, hast Du dann auch mit ihm gesprochen?

5. Und wenn Du mit ihm gesprochen hast, was hat er denn dann zu Dir gesagt?

6. Hast Du einen Auftrag von ihm bekommen?

7. Was macht Gott mit der verdorbenen Menschheit? - Wird er sie bestrafen?

8. Woher bekommen wir eine solche Vernunft, Logik und Moral, so wie Du sie hast?

9. Hat Dein Gott auch einen Namen? - Wenn ja, welchen?

10. Wie rufst und betest Du ihn denn an?

11. Können wir auch zu Deinem Gott beten und ihn anrufen?

12. Kann man Deinem Gott danken, ihn loben, preisen und ehren?

13. Bringt man Deinem Gott irgendwelche Opfer dar?

14. Woher kommt Dein Gott?

15. Wo wohnt Dein Gott?

16. Wirst Du eines Tages bei ihm sein?

17. Hat Dein Gott irgendwelche Zukunftspläne mit seiner Schöpfung?

18. Bleibt alles beim „Alten“ oder macht Dein Gott auch etwas „Neu“?

19. Kann Dein Gott sprechen, hören, sehen, riechen, schmecken oder fühlen?

20. Hat Dein Gott Emotionen, so wie wir?

21. Hat Dein Gott auch eine Gemeinde, oder bist Du der Einzige der zu ihm gehört?

22. Hat Dein Gott ein Buch geschrieben oder schreiben lassen, das uns lehrt und uns auf den rechten Weg führen kann,
dass wir ihn, Deinen wahren Gott, der das Universum erschaffen hat, auch kennen und erkennen lernen dürfen?

Und noch eine Frage hätte ich noch zu diesen Deinen Worten hier:
manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums .
23. Wie hat Dein Gott das Universum erschaffen?

Es gäbe zwar noch viele Fragen (die Deinen Gott betreffen) aber belassen wir es erst einmal dabei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest,
denn Du bist ja auch der Einzige der dazu fähig ist, weil nur Du Deinen Gott erkannt hast!

LG! Erich

Erich , Du hast richtig verstanden !

Du musst den WAHREN Schöpfer in der Schöpfung persönlich mit aller Kraft suchen (dazu habe ich 7 Jahre mehr als Vollzeit gebraucht) .
Suche in Religionen , Natur , Universum , usw.
Das Ergebnis kann ich Dir sagen , aber es hilft Dir nichts , wenn Du es nicht SELBST erkennst .
Der WAHRE Gott ( WAHRE Schöpfer ) ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat . Mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#289 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Pluto » Sa 8. Apr 2017, 12:27

manden1804 hat geschrieben:Erich , Du hast richtig verstanden !
Willst du nicht Erichs Fragen beantworten?

manden1804 hat geschrieben:Du musst den WAHREN Schöpfer in der Schöpfung persönlich mit aller Kraft suchen (dazu habe ich 7 Jahre mehr als Vollzeit gebraucht) .
Neulich waren es noch 10 Jahre. ;)
Ich nehme dir nicht ab dass du überhaupt jemals richtig gesucht hast, sonst würdest du nicht solchen Unfug behaupten.

manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ( WAHRE Schöpfer ) ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat . Mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar .
I-wo...
Es gibt Alternativen. Mag sein, dass du sie nicht erkannt hast.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#290 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Sa 8. Apr 2017, 12:38

Wenn Du ignorant bleiben willst , so kann ich das nicht ändern . Massenhaft Menschen sind so . Und ein grosser Teil Religioten .
Gott segne euch alle .

Antworten