Evolution? Ich halte es nicht für natürlich gegen andere vorzugehen und Intoleranz nur für selbst zu beanspruchen.Pluto hat geschrieben:Das ist eine natürliche "Gabe" des menschliche Gehirns (vermutlich Evolution). Es tendiert oft dazu, positive Nachrichten und Erfahrungen zu stärken, während es Negative zu verdrängen sucht.
Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
#281 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
#282 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Was soll es denn sonst sein?Samantha hat geschrieben:Evolution? Ich halte es nicht für natürlich gegen andere vorzugehen und Intoleranz nur für selbst zu beanspruchen.
Das Leben ist doch so schon unerträglich genug -- also verstärkt das Gehirn positive Nachrichten.
Auch Hemul ist letzten Endes nur ein Mensch.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#283 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Das Leben ist unerträglich? Sch..ß Evolution dann aber auch!Pluto hat geschrieben:Das Leben ist doch so schon unerträglich genug -- also verstärkt das Gehirn positive Nachrichten.
#284 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Bitte nicht übertreiben.Pluto hat geschrieben:Auch Hemul ist letzten Endes nur ein Mensch
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
#285 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Was bedeutet dir eigentlich dein Signiersprüchsken von der Ellen? :Smiley popcorn:Andy hat geschrieben:Bitte nicht übertreiben.Pluto hat geschrieben:Auch Hemul ist letzten Endes nur ein Mensch
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#286 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Im negativen Sinn z.B. das, was die WTG mit ihren Gliedern machtHemul hat geschrieben:Was bedeutet dir eigentlich dein Signiersprüchsken von der Ellen? :Smiley popcorn:
Wachtturm, 15. September 1989 Seite 20 hat geschrieben:Es mißfiele Jehova sehr, wenn wir den christlichen Aufsehern nicht gehorchten und ihnen gegenüber nicht unterwürfig wären.

Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
- Theophilus
#287 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
natürlich ist Hemul nur ein Mensch ich mag ihn...er kann so schöööön die Bibel lesen
villt sollten wir mal Andy und Hemul von Tür zu Tür gehen und Wachtürmchen verteilen...das wird sicher lustig ich kenn da so n ev. Diakon der hat alle Bibeln im Schrank kann nichts passieren...zu Not.....
So kommt Andy und Theo an die frische Luft....ja ja
denn!
Galater 3, 26- 28 Luther 1912
so spricht der Geist zu Euch Amen...
LG Theo

villt sollten wir mal Andy und Hemul von Tür zu Tür gehen und Wachtürmchen verteilen...das wird sicher lustig ich kenn da so n ev. Diakon der hat alle Bibeln im Schrank kann nichts passieren...zu Not.....
So kommt Andy und Theo an die frische Luft....ja ja
denn!
Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum. (Johannes 1.12) (Römer 8.17) 27 Denn wieviel euer auf Christum getauft sind, die haben Christum angezogen. (Römer 6.3) (Römer 13.14) 28 Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal .....einer in Christo Jesu

Galater 3, 26- 28 Luther 1912
so spricht der Geist zu Euch Amen...
LG Theo

"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
#288 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Aber ich doch auch. Ob er ein Mensch ist muss allerdings noch bewiesen werden.Teophilus hat geschrieben:natürlich ist Hemul nur ein Mensch ich mag ihn...
Das glaube ich allerdings auch.Teophilus hat geschrieben:villt sollten wir mal Andy und Hemul von Tür zu Tür gehen und Wachtürmchen verteilen...das wird sicher lustig
#289 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Samantha hat geschrieben: Sch..ß Evolution dann aber auch!

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#290 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Hi Theo!Theophilus hat geschrieben:natürlich ist Hemul nur ein Mensch ich mag ihn...er kann so schöööön die Bibel lesen![]()
![]()
![]()
Jetzt bitte ich dich aber wo habe ich hier "nur" aus der Bibel gelesen?

Nicht der Levit war hier unwissend sondern der Möchtegernexperte.Andy hat geschrieben: Ussa war kein Levit und durfte die Lade weder tragen noch berühren. Sollte er unwissend gewesen sein?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)