Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#271 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 20:12

Über den WAHREN Schöpfer selbst ist alles gesagt .
Gott segne euch alle .

Hemul

#272 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 20:16

manden1804 hat geschrieben:Über den WAHREN Schöpfer selbst ist alles gesagt .
Wie er heißt u. wer er ist hast Du uns aber noch nicht gesagt. Oder habe ich das etwa überlesen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#273 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 20:21

Nein
Gott segne euch alle .

Christian41285
#274 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Christian41285 » Fr 7. Apr 2017, 20:22

manden1804 hat geschrieben:Wer suchet (richtig) - der kann finden !

Richtig!

Wer suchet,der findet!

LG

Hemul

#275 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 20:53

manden1804 hat geschrieben:Über den WAHREN Schöpfer selbst ist alles gesagt !
Wo? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Opa Klaus

#276 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 21:19

Hallo. ich habe mir die soeben die Mühe gemacht, die ca. über 90 Beiträge hier im Thread durchzulesen.
Eines wurde bei "Orchideen" unterschlagen:
Deren "Samen" sind zwar fast staubförmig winzig...
aber sie können nicht einfach ins 'Ackerland" ausgesät werden!
Hallo Botaniker!
Denn sie benötigen einen speziellen Pilz zum Keimen, der nicht einfach überall im Acker ist.
Davon können die heutigen Orchideen-Züchter ein Lied singen bei der großen Nachfrage nach diesem Gewächs.
(Zufalls-Info aus TV-Doku-Sendung. Herr Lehrer ich weiß was. :D )
Insofern kamen diese "kleinsten aller Samen" nie in Betracht für die Zeitgenossen Jesu.

Bei uns käme die prächtige Silberpappel mit ihren sehr kleinen Samen für Jesu Gleichnis in Betracht.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Opa Klaus

#277 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 21:35

manden1804 versteht es, die Nerven an einer empfindlichen Stelle zu "sägen".
Ich möchte nicht in einer Heilanstalt arbeiten, das machten meine Nerven nicht mit.

"In der Kürze liegt die Würze" das ist auch meine Devise.
Aber da ist auch eine Untergrenze einzuhalten. Darunter geht jeglicher ernsthafter Sinn verloren.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Opa Klaus

#278 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 22:09

Es gibt so manche Dinge, die wir mit unseren 5 Sinnen nicht wahrnehmen können. Sie existieren doch trotzdem.
Was unsere 5 Sinne nicht wahrnehmen, können wir aber auf dem Umweg über Indizien, Anzeichenbeweisen geistig erfassen und "sehen".

Auf diesem Wege "sieht" manden1804 bereits das Dasein einer "Schöpferexistenz".
Es ist nur schade, dass er bei seiner schweren, langen Denkarbeit nicht allzu viel weiteres über IHN und seine Eigenschaften und Erwartungen an uns herausgefunden hat.
Bleibt die Frage, was sich dabei für ihn (manden) gelohnt hat, was er dabei gewonnen hat.

Ska'ara

#279 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 7. Apr 2017, 22:33

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Erkenntnis musst Du selbst erwerben in vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche in seiner Schöpfung .
Weisheit ist angewandte Erkenntnis. Da ich Deine WAHRE Erkenntnis über den WAHREN Schöpfergott noch nicht kenne-bitte ich Dich höflichst mir den Namen dieses WAHREN Schöpfergottes doch endlich zu nennen-damit ich genau wie Du die WAHRE Weisheit erlangen kann.
Er will, dass wir ihn suchen, weil er keine Zeit hat. Wahrscheinlich steckt er im (geistigen) Labyrinth fest, merkt man am Text. Er versteht uns aber leider nicht, da er nur bestimmte Wörter im und Sätze im Programm hat.

Josi

#280 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Josi » Sa 8. Apr 2017, 01:21

Opa Klaus hat geschrieben:[...]
Was unsere 5 Sinne nicht wahrnehmen, können wir aber auf dem Umweg über Indizien, Anzeichenbeweisen geistig erfassen und "sehen".
[...]
Bleibt die Frage, was sich dabei für ihn (manden) gelohnt hat, was er dabei gewonnen hat.
Viel Freizeit (er wurde aufgrund unheilbarer psychischer Erkrankungen vorzeitig berentet).

Hallo zusammen, hallo Klaus,

dass es mehr gibt, als unsere 5 Sinne (bislang) wahrnehmen, wird wohl kaum jemand bestreiten.
So auch nicht, dass genau deswegen mögliche Rückschlussverfahren weitere Untersuchungen rechtfertigen.
Nun schließt Du auch auf die Existenz eines Gottes zurück.
Ich selbst konnte bis Dato keinen plausiblen Grund dafür finden.
Sogar im Gegenteil. Ich fand vielmehr ein schwergewichtiges Argument gegen die Existenz eines Gottes, wobei ich natürlich einen Gott voraussetze, der einer solchen Bezeichnung gerecht wird.
Darum würde mich interessieren, welche Indizien / Anzeichenbeweise denn nach deinen 5 Sinnen für die Existenz eines Gottes sprechen, zudem es sich auch noch um den biblich geschilderten Gott handeln soll?

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass Du ungleich argumentationsfähiger bist, als Manden dies sein kann,

Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten