Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#261 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 7. Okt 2018, 08:51

Ska'ara hat geschrieben: Du kannst es doch selbst nicht unterscheiden.
Und im Übrigen solltest du Hemuls Beiträge wirklich mal lesen, statt dich vor einer Antwort zu drücken.

Das sagt genau die richtige, wahrscheinlich aus demselben Gehirnwäscheverein. Du leidest wie Hemul an denselben Symptomen, Beiträge ungelesen kommentieren bei ausgeschalteten Verstand (wenn vorhanden).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB

#262 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » So 7. Okt 2018, 10:39

Magdalena61 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Trotzdem teile ich die Kritik an dieser Kirche. Sie ist ein Synkretismus. Es wurde - insbesondere unter Konstantin - eine "allgemeingültige" (=katholische) römische Religion gegründet; eben die römisch-katholische Religion - mit starken Elementen aus der Bibel, aber unter Einbeziehung heidnischer Götzentraditionen.
Wenn man "Systeme" betrachtet, kann keine einzige der christlichen Konfessionen behaupten, sie sei "original" bibeltreu.
Genauso ist es. Zumal alle christlichen Konfessionen letztlich vom Katholizismus abhängen. Meine Befürchtung ist, dass wir allesamt keinen unverstellten Blick auf die Wahrheit haben. Womöglich ist das aber auch weniger tragisch, als man annehmen könnte, denn das Joch ist uns ja leicht gemacht.

Gibt es heute Jemanden, der die Vollmacht des Pontifex Maximus ausübt?
"Pontifex Maximus" ist ein Amt, so eine Art "Vorsteher der Ältesten".
Ab einer gewissen Größe muß Kirche strukturiert werden. Unbiblisch ist es nicht; siehe Mose, dem 70 Älteste von Gott unterstellt wurden. So lange sie von Gott bestätigt werden, ist das o.k.
Na, eben nicht!

Der Pontifex Maximus ist im antiken Rom der oberste Priester über ALLE Kulte des Reiches und sorgt dafür, dass daraus eine gemeinsame Staatsreligion wird. Er baut die Brücke zu den Göttern und vereinigt sie im römischen Pantheon. Er ist derjenige, der auch Zeiten und Gesetze ändert. So geht die Julianische Kalenderreform auf Julius Caesar in seiner Funktion als Pontifex Maximus zurück - ebenso wie der Gregorianische Kalender von Papst Gregor als römischer Pontifex Maximus veranlasst wurde.

In der römischen Kaiserzeit hat der Titel übrigens eine untergeordnete Rolle gespielt und wurde erst später wieder von den Päpsten aus der Truhe vom Dachboden gekramt. Warum?

Hier eine Auflistung der römischen Inhaber des Titels:

509 v. Chr.
Gaius Papirius (Historizität umstritten)

449 v. Chr.
Quintus Furius (Historizität umstritten)

431 v. Chr.
Aulus Cornelius (Cossus?)

420 v. Chr.
Spurius Minucius

390 v. Chr.
Marcus Folius (Flaccinator?)

ca. 332 v. Chr.
Publius Cornelius Calussa

ca. 304 v. Chr.
Cornelius Barbatus

ca. 254–243 v. Chr.
Tiberius Coruncanius

ca. 243–221 v. Chr.
Lucius Caecilius Metellus

ca. 221–213 v. Chr.
Lucius Cornelius Lentulus Caudinus

212–183 v. Chr.
Publius Licinius Crassus Dives

183–180 v. Chr.
Gaius Servilius Geminus

180–152 v. Chr.
Marcus Aemilius Lepidus

150–141 v. Chr.
Publius Cornelius Scipio Nasica Corculum

141–132 v. Chr.
Publius Cornelius Scipio Nasica Serapio

132–130 v. Chr.
Publius Licinius Crassus Dives Mucianus

130–ca. 115 v. Chr.
Publius Mucius Scaevola

114–ca. 103 v. Chr.
Lucius Caecilius Metellus Delmaticus

ca. 103–89 v. Chr.
Gnaeus Domitius Ahenobarbus

ca. 89–82 v. Chr.
Quintus Mucius Scaevola

ca. 81–63 v. Chr.
Quintus Caecilius Metellus Pius

63–44 v. Chr.
Gaius Iulius Caesar

44–12 v. Chr.
Marcus Aemilius Lepidus

Dann wird der Titel zunächst ein reiner Namenszusatz für die römischen Kaiser und taucht funktional erst wieder mit Leo dem Großen, Papst von 440-461 auf.
Frage: welche "christliche" Tradition wollte denn Leo damit wiederbeleben? Der Titel taugt ausschließlich zur Belebung heidnischer Traditionen - und das war auch so gemeint. Er verkörpert den Anspruch der Herrschaft über ALLE Kulte des Erdkreises.

janosch

#263 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 7. Okt 2018, 11:07

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Das irdische Jerusalem ist die Hure, die vernichtet wurde mit dem Tempel als falsches Glaubenszentrum.
Noch wer dieser Meinung? Ich sage, du bist hier der einzige der das glaubt. Niemand anderer vertritt diese Position. Wer die Namen "Babylon" und "Jerusalem" nicht unterscheiden kann, der legt auch sonst die Bibel völlig falsch aus.

Jerusalem hat eine sowohl irdische als auch himmlische Zukunft. Babylon nicht, es exitierte nur einst irdisch und ist nun zum Sinnbild für dieses geworden:

Dann mache dein Augen auf, du bist geblendet Komplett mit dein Ideologie, natürlich so kann man gar nicht sehen, weil du ein bestimmte „Richtung" fest gebissen bist! ;)

Petrus hat sein zeit bereit wusste, das Jerusalem, Sinnbild für BABYLON ist! VOR 2000 jahre! Und sein alte Religion, als Hure von diese Babylon!
Petrus kam selbst aus die wahre Babylon, also sein Ur Väter...lebten dort und haben ein neue Religion gegründet, ohne Gott! Sogar sie wahren fast 500 Jahre Ohne Gott nach ihre Diaspora. Ich Kenne nur ein Daniel und noch Drei Männer sie treu geblieben ihre Gott-Geist! Das ist Mager oder??

13.
Es grüßt euch aus Babylon die Gemeinde, die mit euch auserwählt ist, und mein Sohn Markus.

Also nach dein aussagen Petrus definitiv Lügt! Das könnte ich das für oder gegen deine HG das bewerten.Ich entscheide da gegen!

Denk logisch nach!

Jemand hat vollmundig behauptet... irgendwo :roll: und das wars zufällig du, das jeder sollte, oder DU mindesten „tust" das die DINGE von Grund aus betrachtet! Es ging genau um Rettung Israel (nur du nicht Klar stellst, Nirgendwo "welchen Israel“ überhaupt die rede ist, und damit dein Behauptung selbst sinnlos erscheint!)

Also pass auf!

1. Es geht hier um HURERI!!!!! Es gibt noch kein Ehe. Weder mit ein Fiktiv Irdisch Israel aus dem AT, noch ein Zukünftige Geistlichen Israel in die Zukunft! Ich denke sagt dir was diese begriff; Braut?

2. Es gibt NUR ein Israel, das war Immer so, ob das AT oder NT, daran wird nicht geändert!!! Also hälst du bitte dein „Grundlagen“ IDEE!

Und das gibt nur DURCH oder MIT Glauben...Beschneidung oder geboren nach Rasse ist Quatsch, braucht Gott nicht! Das brauchen nur Religionen!

3. Hurerei ist mit Ehebrechen nicht gleichsetzen darf, weil hier gibt es noch kein EHE mit Gott!
Sieh alle Gleichnissen dem HERR! 10 Jungfrau, die Diener, zukünftige „Hochzeit" Beispielen ...usw!

4, Weil ein Jungfrau wenn nicht mehr Jungfrau ist, dann ist sie ein Hure oder muß ein Ehemann haben!

So Lautet die biblische Regel!!!

Mensch das ist die Grundlage, dann widerspreche dich nicht!

Du weiß genau wie ich, und alle Bibelleser Hier, das EHE oder Hochzeit gibt erst, wenn der HERR Christus wieder kommt, erst wird ein EHE vollgezogen.

Und genau diese Falsche Hoffnung für ein "Falsche Ehe“ was du Vollmundig behauptest, nicht anders nur Hurerei!

Es wird mit ein Falsche Götze, - unzähligen Menschen- ein Geistlichen Hurerei getrieben, und sie behaupten das sie das richtiges tun! Oder im diese fall die Richtige Religion haben...Besonders wenn NUR über diese Götze Läuft , und das ist offensichtlich, wer diese Götze ist! JHWH!
Fast alle nenne es Gott! Eigentlich die Islam hängt auch diese AT Gott ab, weil Ihre Religion von diese Gottesbild erstanden ist. ;)

Somit wurde Hure Babylon alle Völker mit ein JHWH Religion Wahn „betrunken“lassen, oder besser gesagt Verführt!

Das ist ein Tatsache bei jeden Hurerei, das mit ein bewusste Flirt beginnt und mit Einvernehmen Man und Frau ohne besondere Hindernis diese tat bewusst begehen können. Bei ein Ehebruch ist etwas anders. Da gibt es ein Hindernis das Ehe Bund! Also ein Vertrag! Darum redet man von ein „BRUCH"!

Gehn wir davon aus, wenn ein „Israel" mit ein Gott in ein Ehe eingegangen hat, oder Hätte und ein Ehebruch begangen, dann diese Ehe nicht mehr Gültig, weil durch diese Tat „Bruch" zerstört wurde. Das war genau dasseleb im das Gesetz!

EHEBRECHER wurden gesteinigt! Also wenigsten widerspricht euch eure JHWH nicht! ;)

JackSparrow

#264 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von JackSparrow » So 7. Okt 2018, 11:16

Auch wenn das auf den ersten Blick natürlich etwas sehr weit hergeholt erscheint, bestünde noch die Möglichkeit, dass mit Babylon vielleicht Babylon gemeint ist.

AlTheKingBundy

#265 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 7. Okt 2018, 11:28

janosch hat geschrieben: Dann mache dein Augen auf, du bist geblendet Komplett mit dein Ideologie, natürlich so kann man gar nicht sehen, weil du ein bestimmte „Richtung" fest gebissen bist! ;)

Ganz im Gegenteil mein Lieber, ich war festgebissener Futurist bis ich die unzähligen Widersprüche in der Bibel zum Futurismus nicht mehr hinnehmen wollte. Ihr Futuristen seid die Blinden, die die Blinden führen wollen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch

#266 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 7. Okt 2018, 12:12

Hemul hat geschrieben...

Mit Verlaub werter janosch!
Sagens der werten Mitleserschaft doch bitte, wann-wo und wie sich folgende Prophezeiung der Bibel aus Daniel 2:44 bezgl. des Reiches Gottes bisher erfüllt hat:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden

Dein Antwort bekommst du bei den Erste Vers diese Kapitel teil das irdische und Geistlichen Bedeutung diese Traum, auch als Prophetie!
Eine teil war Irdische Babylon für NB. gedacht! Der Rest Geistlichen für den andere Babylon , oder auch für Hure Babylon gedacht.

Überleg mal, woher diese „Ideee“ namentlich kommen sollte??

Eigentlich beide sind Identisch, es ist derselbe Prinzip...Irdische Babylon war verführer irdische Israel, die geistlichen Babylon, seit Christus verführt den Himmlische Israel. Die "Irdische Israel" wurde gerichtet, also nach Jeremia 31. getilgt und gerichtet , der Rest Jakob heimgeführt! "Erlöser aus Zion" ist gekommen und sein Wort oder Vereisung an die Juden bereit eingelöst, und damit erfüllt!!

Also du kannst du AB diese Punkt nur ein "Himmlische Israel" reden und auch zu verführen, ist das nicht logisch? :roll:

1 Im zweiten Jahr seiner Herrschaft hatte Nebukadnezar einen Traum, über den er so erschrak, daß er aufwachte.

Und genau, wie du gut hingewiesen, HIER geht um Christus Herrschaft, was mit ende Täufer Johannes (Übergangszeit) Verkündung begonnen hat.

Wenn du das nicht ein "Geistlichen Reich“ Christus betrachtest dann kann ich nicht helfen! Dann glaubst du einfach nicht ein Ewiges Geistlichen Leben!

Dann muß du auch erklären wieso braucht der HERR ein Auferstehung... :o Gibt es ein Solche in dein Religion?? :roll:

Ich lese das;

42.
So auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.

Also dein Reich JHWH auf Erde, darüber muß du gründlich nachdenken!

23.
Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.
(oder Neugeboren, weil du nicht ein AT Jude warst)

Also ein "Irdische Reich" JHWH gibt es nicht wie ihr das behauptet!

Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit.[/color]

Was ist daran „komisch“, oder verwunderlich! In "Reich Gottes“ (=Reich Christus) gibt es kein fremde Königreiche nicht eimal ein JHWH Königreich, es wurde alles zermalmt! Das muß du nicht Wortwörtlich "Morden und Töten" verstehen! Wenn ein Ideologie zugrunde geht, dann kann das auch als „Zermalmen“ betrachten, etwa nicht?? :o

also zurück...:chapeau:

Zur Erinnerung noch einmal extra nur für dich Jesu Prophezeiung aus Matthäus 24:14,
14 Die rettende Botschaft von Gottes Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst wird das Ende kommen.
Freue mich auf die Antwort eines sehr eloquenten Bibelverdrehers-habe die Ehre. :chapeau:

Bitteschön...

janosch

#267 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 7. Okt 2018, 12:22

AlTheKingBundy hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Dann mache dein Augen auf, du bist geblendet Komplett mit dein Ideologie, natürlich so kann man gar nicht sehen, weil du ein bestimmte „Richtung" fest gebissen bist! ;)

Ganz im Gegenteil mein Lieber, ich war festgebissener Futurist bis ich die unzähligen Widersprüche in der Bibel zum Futurismus nicht mehr hinnehmen wollte. Ihr Futuristen seid die Blinden, die die Blinden führen wollen.
Das ist nicht für dich adressiert, wenn du aber betroffen fühlst dann ist OK.

Welche Futurismus redest du??

Ein Geistlichen Leben ist gegenwärtig...Wie immer das war. Oder du kannst nicht mehr Verführt werden, oder „weggeführt" von dein Glaube? Wieso ist das Futurismus??

Du muss alles einordnen wo das hingehört! Ein „Babylon“ auf erde gibt es nicht mehr, und einI AT israel auch nicht das diese Babylon was bedeuten sollte! Na also, aber „Geist" diese Babylon wohl gefährlich, je als zuvor!

Dann muß man auch die richtige stelle suchen wo diese "falsche Geister" versteckt sind! :roll:

Nennt man üblich „Antichristen"!

Abischai

#268 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Abischai » So 7. Okt 2018, 12:30

Um zu ergründen, was in der prophetischen Rede mit "Babylon" gemeint ist, muß man den Bestand genau erfassen, was dieses Babylon denn war, sonst gäbe es den Vergleich nicht.

Im Zusammenhang mit dem 1. und 2. Golfkrieg erklärten G..Bushs, man werde "Babylon" vernichten (topographisch hat das was mit Iraq zu tun).
Das war Unsinn, aber dennoch hat es eine gewisse Verunsicherung bewirkt.

Die Bedeutung für die Adressaten der Nachricht (wem wurde betreffs der "Hure Babylon" geschrieben?) muß zeitgenössisch und AT-biblisch festgestellt werden.
Alles andere hat keinen Sinn. Und dann macht man die Augen auf und schaut, was uns heute gleichermaßen als "Babylon" allgegenwärtig vor Augen steht.

Die "Hure" reitet "das Tier". Unter letzterem ist u.a. beispielsweise die Menschheit allgemein zu verstehen.
Der Einfluß der "Hure" ist also global, und nicht lediglich irgendwo lokal.

Und was bedeutet "reiten"?
Es bedeutet sich davon transportiern zu lassen und es in gewisser Weise zu Willen zu haben, also manipulieren zu können.

Wenn das Reittier aber nicht (mehr) will, dann "steigt" es oder "buckelt" (beim Pferd) oder es bleibt einfach störrisch stehen (beim Esel oder Maultier). Von künftiger Unwilligkeit des "Reit"-Tiers steht in dem Zusammenhang auch geschrieben, und daß die "Reiterin" keines schönen Todes sterben werde...
Zuletzt geändert von Abischai am So 7. Okt 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul

#269 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 7. Okt 2018, 12:33

Offensichtlich hat eine christliche Religionsgemeinschaft aus der Vergangenheit nix gelernt. Da in den Anfängen offensichtlich kein Einhalt geboten wurde hat der Sauerteig offensichtlich schon den ganzen Teig durchsäuert:
https://www.infranken.de/regional/bambe ... 55,2989656
1.Johannes 5:21,
21 Kinder, hütet euch vor den Götzen.
Ist das alles, was dir dazu einfällt?
Kein Aufruf, Fürbitte zu tun für die Menschen auf den Fotos? Immerhin sind es Christen oder sie haben zumindest Interesse an Gott. Sonst würden sie da doch nicht mitgehen.
"Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis..." Hos. 4,6
Auch die Marienträger werden regelmäßig besucht. ;) Wie von mir schon erwähnt waren die meisten ZJ vorher eifrige
Katholiken. Ansonsten gilt hier folgendes:
NeÜ,
Jeremia 15:1,

Das Urteil ist gesprochen
1 Da sagte Jahwe zu mir: "Selbst wenn Mose und Samuel jetzt vor mir stünden, würde ich mich diesem Volk nicht zuwenden. Jage sie aus meiner Nähe fort! Sie sollen mir aus den Augen gehen!
Und das Urteil ist gem. Offenbarung 18:21 von Gott über die Hure ebenfalls auch schon gesprochen:
21 Dann hob ein starker Engel einen Felsbrocken hoch, der so groß wie ein Mühlstein war, und warf ihn ins Meer. Dabei sagte er: "Genauso geht es Babylon, der großen Stadt. / Mit Wucht wird sie in die Tiefe gestürzt / und wird für immer* verschwinden.
*immer
https://synonyme.woxikon.de/synonyme/immer.php
allweil, stets, immer, allerweil, alleweil, immerdar, immerfort, immerzu, stetsfort
Deshalb ist es höchste Zeit unbedingt der Aufforderung des Engels in Offenbarung 18:4 Folge zu leisten-um nicht mit in den Sog
der Vernichtung gezogen zu werden:
4 Dann hörte ich eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: "Verlass die Stadt, mein Volk! Komm heraus, damit du nicht in ihre Sünden verstrickt wirst und ihre Plagen nicht dich treffen!
Auch hier gilt aber die Lebensweisheit meines alten Lehrers: Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#270 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 7. Okt 2018, 12:47

PeB hat geschrieben: Er verkörpert den Anspruch der Herrschaft über ALLE Kulte des Erdkreises.

Vieleicht hat die RKK gut gemeint...wenn du von Christentum redest. Aber die Christentum auch als „Weltherrschaft“ (Babylon?) wird langsam überholt , oder lieber Überrollt? :roll:

OK. Die wahren nie auf dem „Weltspitzen"! Sonst widerspricht man schnell sein eigen Religion oder "Christlichen Glauben" worüber Christus Redet!

36.
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen,

„Babylon", als Kirche, kannst du die ganze Christentum verworfen...weil sie nicht auf ein irdische Reich oder Segen konzentrieren dürfen! Die Christlichen Kirche samt mit sein Anhänger nie ein solche „Herrschaft" vorantreiben können.

Die Kirche bis heute, könnte auch nicht erreichen, sie hatte immer ein untergeordnete Rolle gespielt in JHWH Diensten.

Manche begründen so...

26.
Und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht!
27.
Gott breite Jafet aus und lasse ihn wohnen in den Zelten Sems, und Kanaan sei sein Knecht!

Es geht (könnte!) um der Islam, Kanaan, die Hahmiten und Christentum als Jafets das sie unten den Herrschaft der Juden leben?

Hmm...interessante Gedanken! Ich kenne ein solche Ideologie! :roll:
Genau das einspricht Babylon!
Babylon war immer ein Sinnbild für Weltherrschaft!

WENN aber das um ein Geistlichen „ Wandler““ durch jagt, dann kann man schön verstehen was Wortwörtlich Kanaan und Jafet und Sem bedeutet!

1. Kanaan; ist der HimmelReich Gottes!

2. Jafet; sind die ungläubigen= alle Völker

3. und Sem; die Wahre Gläubigen! Auserwählte Gottes! "Same Gottes".
Zuletzt geändert von janosch am So 7. Okt 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten