Helmuth hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:Das irdische Jerusalem ist die Hure, die vernichtet wurde mit dem Tempel als falsches Glaubenszentrum.
Noch wer dieser Meinung? Ich sage, du bist hier der einzige der das glaubt. Niemand anderer vertritt diese Position. Wer die Namen "Babylon" und "Jerusalem" nicht unterscheiden kann, der legt auch sonst die Bibel völlig falsch aus.
Jerusalem hat eine sowohl irdische als auch himmlische Zukunft. Babylon nicht, es exitierte nur einst irdisch und ist nun zum Sinnbild für dieses geworden:
Dann mache dein Augen auf, du bist geblendet Komplett mit dein Ideologie, natürlich so kann man gar nicht sehen, weil du ein bestimmte „Richtung" fest gebissen bist!
Petrus hat sein zeit bereit wusste, das Jerusalem, Sinnbild für BABYLON ist! VOR 2000 jahre! Und sein alte Religion, als
Hure von diese Babylon!
Petrus kam selbst aus die wahre Babylon, also sein Ur Väter...lebten dort und haben ein neue Religion gegründet, ohne Gott! Sogar sie wahren fast 500 Jahre
Ohne Gott nach ihre Diaspora. Ich Kenne nur ein Daniel und noch Drei Männer sie treu geblieben ihre Gott-Geist! Das ist Mager oder??
13.
Es grüßt euch aus Babylon die Gemeinde, die mit euch auserwählt ist, und mein Sohn Markus.
Also nach dein aussagen Petrus definitiv Lügt!
Das könnte ich das für oder gegen deine HG das bewerten.Ich entscheide da gegen!
Denk logisch nach!
Jemand hat vollmundig behauptet... irgendwo

und das wars zufällig du, das jeder sollte, oder DU mindesten „tust" das die DINGE von
Grund aus betrachtet! Es ging genau um Rettung Israel (nur du nicht Klar stellst,
Nirgendwo "welchen Israel“ überhaupt die rede ist, und damit dein Behauptung selbst sinnlos erscheint!)
Also pass auf!
1.
Es geht hier um HURERI!!!!! Es gibt noch kein Ehe. Weder mit ein Fiktiv Irdisch Israel aus dem AT, noch ein Zukünftige Geistlichen Israel in die Zukunft! Ich denke sagt dir was diese begriff;
Braut?
2.
Es gibt NUR ein Israel, das war Immer so, ob das AT oder NT, daran wird nicht geändert!!! Also hälst du bitte dein „Grundlagen“ IDEE!
Und das gibt nur DURCH oder MIT Glauben...Beschneidung oder geboren nach Rasse ist Quatsch, braucht Gott nicht! Das brauchen nur Religionen!
3. Hurerei ist mit Ehebrechen nicht gleichsetzen darf, weil hier gibt es noch kein EHE mit Gott!
Sieh alle Gleichnissen dem HERR! 10 Jungfrau, die Diener, zukünftige „Hochzeit" Beispielen ...usw!
4,
Weil ein Jungfrau wenn nicht mehr Jungfrau ist, dann ist sie ein Hure oder muß ein Ehemann haben!
So Lautet die biblische Regel!!!
Mensch das ist die Grundlage, dann widerspreche dich nicht!
Du weiß genau wie ich, und alle Bibelleser Hier, das EHE oder Hochzeit gibt erst, wenn der HERR Christus wieder kommt, erst wird ein EHE vollgezogen.
Und genau diese Falsche Hoffnung für ein "Falsche Ehe“ was du Vollmundig behauptest, nicht anders nur Hurerei!
Es wird mit ein Falsche Götze, - unzähligen Menschen- ein
Geistlichen Hurerei getrieben, und sie behaupten das sie das richtiges tun! Oder im diese fall die Richtige Religion haben...Besonders wenn NUR über diese Götze Läuft , und das ist offensichtlich, wer diese Götze ist! JHWH!
Fast alle nenne es
Gott! Eigentlich die Islam hängt auch diese AT Gott ab, weil Ihre Religion von diese Gottesbild erstanden ist.
Somit wurde Hure Babylon alle Völker mit ein JHWH Religion Wahn „betrunken“lassen, oder besser gesagt Verführt!
Das ist ein Tatsache bei jeden Hurerei, das mit ein bewusste Flirt beginnt und mit Einvernehmen Man und Frau ohne besondere Hindernis diese tat bewusst begehen können. Bei ein Ehebruch ist etwas anders. Da gibt es ein Hindernis das Ehe Bund! Also ein Vertrag! Darum redet man von ein „BRUCH"!
Gehn wir davon aus, wenn ein „Israel" mit ein Gott in ein Ehe eingegangen hat, oder Hätte und ein Ehebruch begangen, dann diese Ehe nicht mehr Gültig, weil durch diese Tat „Bruch" zerstört wurde.
Das war genau dasseleb im das Gesetz!
EHEBRECHER wurden gesteinigt! Also wenigsten widerspricht euch eure JHWH nicht!