Hemul hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:
Da hatte doch jemand nach der Bibelstelle für dein Zitat da oben gefragt. Hier ist sie:
1.Tim.6,16 (ELB):
der allein Unsterblichkeit hat und ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat, auch nicht sehen kann. Dem sei Ehre und ewige Macht! Amen
LG
Und was möchte die Dame damit beweisen? :Smiley popcorn:
Eine Dame war ich nie und werde es wohl in diesem Leben auch nicht mehr lernen, mich den Anforderungen für die Rolle: "Dame" entsprechend zu benehmen.
Es fehlt auch ein wenig die Sympathie für den Gedanken, es unterlassen zu müssen, sich die Hände schmutzig zu machen und auf Bäume zu klettern.
Mein Post war die Antwort auf:
Lena hat geschrieben:Gott wurde Mensch, weil Gott unsterblich als Gott ist. Dieser Opfermensch ist heilig und muss heilig sein, weil nur ein solches Opfer wirksam ist. Gott ist der Heilige. Das was aus ihm ausgegangen ist, ist heilig. Das Opfer ist nicht von dieser Welt. Es kam von Gottes Geist gezeugt auf die Erde. Jesus konnte sein Leben selber wieder nehmen weil er auch Gott ist.
Helmuth hat geschrieben:
Ich akzeptiere solche Erklärungen nur durch einen biblische Beleg.
Bibelstelle?
Noch eine Bibelstelle zu Lenas Post gefällig?
Joh.10,17-18 (SLT): Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme.
Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.
Es ist schon etwas rätselhaft,
wie Jesus spricht. "Ich habe Vollmacht, mein Leben zu lassen und Vollmacht, es wieder zu nehmen." Er hätte sich auch etwas weniger kompliziert ausdrücken können, dann hätten wir jetzt nicht diese Probleme mit seiner Identität.
Aber schau mal, was Er weiter oben sagt:
Ps. 23: "Der HERR ist mein Hirte...." - Wenn Jesus nicht Grund dazu gehabt hätte, sich so zu bezeichnen, bestimmter Artikel: "
der", nicht unbestimmt: "
ein" guter Hirte, dann wäre es ja eine bodenlose Frechheit gewesen, absolut anmaßend, ja, größenwahnsinnig,
so zu Juden zu sprechen, die mit den Schriften bestens vertraut waren.
Viele von ihnen hatten Ihn
ganz genau so verstanden.
"Er hat einen Dämon und ist von Sinnen, weshalb hört ihr auf ihn?"...2 (V.20)
LG