Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#261 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 15. Jan 2018, 17:44

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wobei Hepatitis A noch die harmlosere Variante ist.
Die alten Bibelschreiber wussten davon nichts.
Es muss also einen anderen Grund geben warum Gott Homosexuelle nicht mag.
Klar gibt es einen anderen ganz wichtigen Grund. HS handeln im Widerspruch zu Gottes Vorsatz mit uns Menschen so wie er ihn wie folgt in 1.Mose 1:27+28 für alle Zeiten manifestiert hat:
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: ........""Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde"........... und macht sie euch untertan!
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#262 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 17:46

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es muss also einen anderen Grund geben warum Gott Homosexuelle nicht mag.
Klar gibt es einen anderen ganz wichtige Grund. HS handeln im Widerspruch zu Gottes Vorsatz mit uns Menschen so wie er ihn wie folgt in 1.Mose 1:27+28 für alle Zeiten manifestiert hat:
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: ........""Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde"........... und macht sie euch untertan!
Wir haben es trotz HS weit gebracht, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#263 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 15. Jan 2018, 17:53

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es muss also einen anderen Grund geben warum Gott Homosexuelle nicht mag.
Klar gibt es einen anderen ganz wichtige Grund. HS handeln im Widerspruch zu Gottes Vorsatz mit uns Menschen so wie er ihn wie folgt in 1.Mose 1:27+28 für alle Zeiten manifestiert hat:
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: ........""Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde"........... und macht sie euch untertan!
Wir haben es trotz HS weit gebracht, gell?
Darum geht es hier im Thread aber gar nicht. 8-) Und wer uns die z.Z. ca 70 Millionen Flüchtlinge oder die Klimakatastrophe mit ihren Folgen als einen Erfolg unterjubeln möchte-der ist nach meiner Meinung auf dem faschen Dampfer-und macht, Du weißt schn was-gelle? :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_d ... ica_62.jpg
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 15. Jan 2018, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#264 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 17:56

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wir haben es trotz HS weit gebracht, gell?
Darum geht es hier im Thread aber gar nicht-gelle? 8-)
Doch denn Du hast ja in diesem Zusammenhang 1.Mose 1,28 erwähnt.
Die Erde droht von den Menschen übervoll zu sein. HS sorgt hier für ein Bisschen mehr Gleichgewicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#265 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 17:57

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wobei Hepatitis A noch die harmlosere Variante ist.
Die alten Bibelschreiber wussten davon nichts.
Es muss also einen anderen Grund geben warum Gott Homosexuelle nicht mag.
Klar, aber Gott kennt alle Formen der Hepatitis und sonstiger Erkrankungen des Darmes und so weiter, die der Seele auch.

Man muß aber nicht unbedingt alle Details einer innern Blutung infolge Ruptur der Aorta kennen, wenn man einem Kind sagt, es solle bitte die Mündung von Papas Pistole nicht an die Brust des Brüderchens ansetzen. Es genügt in der Regel ein einfaches : "Tu's nicht !"

Als Gott zu Adam sprach "von dem Baum der Erkenntnis aber, sollst du nicht essen. An dem Tag da du davon issest, wird der Tod über dich kommen", da war es unwesentlich, was es mit den Details dazu auf sich haben könnte, wir erforschen das heute noch, ob wir das wollen oder nicht.
Es ging einfach nur darum "tu's nicht !!".
Und als es dann lautete: "ich verbarg mich, denn ich bin nackt", fragte Gott nach: "wer hat dir gesagt daß du nackt bist, hast du etwa von dem Baum gegessen von dem ich dir geboten habe, du sollst nicht davon essen?"

Adam entgegnet an dieser Stelle nicht: "Hä, davon, daß ich mir meiner Nacktheit bewußt werden und mich schämen würde, hattest du aber nichts gesagt!"
Zuletzt geändert von Abischai am Mo 15. Jan 2018, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#266 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 17:59

Abischai hat geschrieben:Klar, aber Gott kennt alle Formen der Hepatitis und sonstiger Erkrankungen des Darmes und so weiter, die der Seele auch.
Und woher weißt du das?

Man muß aber nicht unbedingt alle Details einer innern Blutung infolge Ruptur der Aorta kennen, wenn man einem Kind sagt, es solle bitte die Mündung von Papas Pistole nicht an die Brust des Brüderchens ansetzen. Es genügt in der Regel ein einfaches : "Tu's nicht !"

Abischai hat geschrieben:Als Gott zu Adam sprach "von dem Baum der Erkenntnis aber, sollst du nicht essen. An dem Tag da du davon issest, wird der Tod über dich kommen", da war es unwesentlich, was es mit den Details dazu auf sich haben könnte, wir erforschen das heute noch, ob wir das wollen oder nicht.
Es ging einfach nur darum "tu's nicht !!".
Richtig.
Aber was ha das mit dich und mich zu tun?
Was ich damit meine ist, dass die Erbsünde eine menschliche Erfindung ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#267 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 15. Jan 2018, 18:23

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wir haben es trotz HS weit gebracht, gell?
Darum geht es hier im Thread aber gar nicht-gelle? 8-)
Doch denn Du hast ja in diesem Zusammenhang 1.Mose 1,28 erwähnt.
Die Erde droht von den Menschen übervoll zu sein. HS sorgt hier für ein Bisschen mehr Gleichgewicht.
Der war gut :thumbup: :lol:
Mensch Pluto erzähle uns doch bitte keinen vorsätzlichen Nonsens. Ich weiß nicht ob Du schon einmal so wie ich beim Flug nach Korea über Russland geflogen bist? Ich bin stundenlang über unbewohnte Wälder geflogen die offensichtlich noch nie ein Mensch betreten hat. Auch in North-Carolina fuhr ich stundenlang mit dem PKW ohne, dass mir jemand entgegenkam. Australien ist sogar noch weniger bewohnt. Da müssen die Farmer um den Nachbar zu besuchen nicht stunden-sondern sogar tagelang fahren. Und so ganz nebenbei. Man weiß,(hoffentlich auch Du) dass z.B. unter den heutigen Wüsten riesige Wasservorräte vorhanden sind. Ich weiß nicht ob Du als Du Deinen Vetter in Israel besucht hast, auf den Golan-Höhen warst? Ich war dort. Von dort oben kann man sehen was die Israeliten mit der Wüste gemacht haben. Eine wunderbare fruchtbare Ebene. Dort wachsen die herrlichsten Früchte. Höre deshalb bitte damit auf solch Kokolores wie oben von Dir zu geben-alter Schwede.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 15. Jan 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#268 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Jan 2018, 18:28

Anders gesagt:
Ist mein Vertrauen so groß, dass ich nicht für jede Anweisung, jedes Gesetz, jedes Gebot von Gott eine Erklärung brauche?
Und Gott hat es auch nicht nötig jedes Mal eine Erklärung für ein Gebot und Verbot zu liefern.

Zur Zeit der Wüstenwanderung war von Krankheiten, die durch tote Tiere und tote Menschen entstehen,
nichts bekannt.
Doch damals schon war es verboten eine Leiche zu berühren. Und alle Gegenstände die mit einer Leiche in Berührung kamen, zu beseitigen.

Es gibt noch weitere Beispiele.

Es kommt also auf mein Vertrauen an.....

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#269 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 18:33

Pluto hat geschrieben:Und woher weißt du das?
Woher ich das weiß? Ernstlich jetzt? (Rate mal!)
Aber was ha das mit dich und mich zu tun?
Nix, es sei denn Du und ich wären Homosexuelle, denn um die geht es ja.
Was ich damit meine ist, dass die Erbsünde eine menschliche Erfindung ist.
Und woher weißt du das?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#270 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 18:36

Abischai hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Und woher weißt du das?
Woher ich das weiß? Ernstlich jetzt? (Rate mal!)
Also biblisch ist das nicht.

Abischai hat geschrieben:
Was ich damit meine ist, dass die Erbsünde eine menschliche Erfindung ist.
Und woher weißt du das?
Das weiß ich weil Gott angeblich Liebe ist, und alles verzeiht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten